Ich habe früher fast alle Reisen alleine unternommen - Egal, ob in Indien, in Frankreich, England, Norwegen, Italien, Slowenien, Koratien oder Schweden, oder in den vielen Städten die ich besucht habe. Schlechte Erfahrungen habe ich nie gemacht. Jedoch buche ich prinzipiell immer ohne Reisebüro - in Zeiten von Internet ja ganz einfach möglich. Ich buche mir einen Flug und meist noch für die erste Nacht das Hotel (bei Kurzaufenthalten wie Städtereisen, auch für die ganze Dauer)- Dann nehme ich mir vor Ort einen Leihwagen und reise durch das Land. So lernt man am besten die Menschen kennen, kommt mit Kultur und Wirtschaft und Lebensweise in direkten Kontakt.
Ich bin froh, daß mein jetziger Partner die gleiche Reisegewohnheit hat - flexibel, schauen was kommt und jeden Tag neu entscheiden wohin es geht. Allerdings habe ich festgestellt, daß man zu zweit weit weniger in Kontakt mit Einheimischen kommt.
Deshalb werde ich auch zukünftig immer wieder mal alleine unterwegs sein.
Über Einzelzimmerzuschläge o.ä. kann ich nix sagen - so etwas kenne ich nur von Reiseangeboten die bei mir ohnehin nicht in Frage kommen.
Sprachprobleme hatte ich auch noch nie - Englisch ist meist ausreichend, und sonst gibts Gestik und Mimik........ damit man nicht verhungert und ein dach über dme kopf hat reicht es allemal aus.
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen