. : Service und Hilfe

Beitragvon raudie2 » 25.10.2011, 15:19

Deutsche Bank schlägt sich besser als erwartet
Erschienen am 25.10.2011 | dpa-AFX,

" Konzernchef Josef Ackermann zeigt sich zufrieden (Foto: dapd) Die Deutsche Bank meldet positive Zahlen: Das Kreditinstitut hat im dritten Quartal zwar die von der Euro-Schuldenkrise ausgelösten Turbulenzen an den Kapitalmärkten zu spüren bekommen. Bank-Chef Josef Ackermann sieht sein Unternehmen aber weiter gut für strengere Kapitalregeln gerüstet. Der um Sondereffekte bereinigte Vorsteuergewinn ging im Vergleich zum zweiten Jahresviertel um rund 28 Prozent auf 942 Millionen Euro zurück, wie der deutsche Branchenprimus in Frankfurt mitteilte. Experten hatten mit einem stärkeren Gewinnrückgang gerechnet. Die Aktie reagierte mit einem leichten Plus auf die Zahlen, rutschte dann aber ab.

Deutsche Bank hortet 180 Milliarden

Ackermann schrieb im Quartalsbericht, die Deutsche Bank habe ihre Kapital- und Refinanzierungsressourcen so gestärkt, dass es für die Herausforderungen "besser denn je" vorbereitet sei. Zuletzt hatten Analysten bei der Deutschen Bank für den Fall eines Schuldenschnitts in den Euro-Schuldenländern einen besonders hohen Kapitalbedarf vermutet.

Die Liquiditätsreserven seien auf 180 Milliarden Euro aufgestockt worden, sagte Ackermann. Zudem habe die Deutsche Bank "weiterhin uneingeschränkten Zugang" zu den Finanzierungsmärkten. Die Refinanzierung für dieses Jahr sei bereits Ende September "zu sehr günstigen Konditionen" abgeschlossen worden.
 Höhere Kapitalquote gegen die Krise Die harte Kernkapitalquote bezifferte die Bank auf 10,1 Prozent Ende September, zu Jahresbeginn lag sie bei 8,7 Prozent. Die Deutsche Bank sei sehr gut auf die künftig strengeren Eigenkapitalvorschriften vorbereitet und könne diese vor Ablauf der festgelegten Fristen erfüllen, betonte Ackermann.

Ackermann beklagte nun die sich erneut eintrübende weltweite Entwicklung der Wirtschaft sowie die "erheblichen Turbulenzen am Finanzmarkt". Aufgrund der Schuldenkrise musste die Bank den Angaben zufolge 228 Millionen Euro auf griechische Staatsanleihen abschreiben. Das Kreditinstitut hat sich schon für einen möglichen drastischen Schuldenschnitt bei griechischen Staatsanleihen gerüstet: Die Staatspapiere stehen derzeit mit 46 Prozent des Nominalwerts in den Büchern, wie aus einer Analystenpräsentation hervorgeht. Damit würde die Bank bei einem Schuldenschnitt von 54 Prozent keine weiteren Verluste verbuchen."

Und so eine erfolgreiche Bank will die Linkspartei verstaatlichen,

so etwas ist unverantwortlich !!!

raudie2

Beitragvon Herbert07 » 25.10.2011, 16:30

Also -

.. bitte sag uns, dass das Alles nur bittere Ironie ist.

Hebbe :twisted:
Herbert07

Beitragvon raudie2 » 25.10.2011, 17:28

Herbert07 hat geschrieben:Also -

.. bitte sag uns, dass das Alles nur bittere Ironie ist.

So steht es heute im Internet aber die Aktionäre erfuhren es aus den Quartalsberichten, ergo wußte der Kenner es schon länger.

Was würde es dir bringen, wenn es Ironie wäre? -- Nichts! ... Bitter ist das Ergebnis garantiert nicht sondern wie in der Überschrift erwähnt: sehr erfreulich !!!    

Ich erwarte dagegen eine leicht höhere Dividende als im letzten Geschäftsjahr . 

p.s.: Warum bittest Du in der Mehrzahl? Glaubst Du nicht, dass es unter den Mitgliedern hier nicht auch den einen oder anderen DB-Aktionär gibt, den die Mittteilung Ackermanns beruhigt? 
raudie2

Beitragvon Grantler48 » 25.10.2011, 21:07

raudie2 hat geschrieben:...
...

Hallo Aktionär,
mal eine ganz allgemeine Frage:

früher (nein, nicht zu Kaisers Zeiten) hatte man seine Aktien (DINA4, teilw. DINA3) in Händen und von dort aus z.B. in Kartons gelagert. Du konntest folglich nachweisen, dass Du Teilhaber der AG bist.
Heutzutage bist Du als Aktienbesitzer Bestandteil einer Computerdatenbank, also ein virtueller Besitzer.

Was machst Du eigentlich mit den virtuellen Papieren, wenn "Matthäi am Letzten" ist, Deine Bank, Dein Onlinebanking Dich nicht mehr verstehen will oder kann, wenn Du "Alles verkaufen!" möchtest.

Dumm gelaufen - oder sehe ich da etwas falsch?
Grantler48

Beitragvon Herbert07 » 26.10.2011, 2:03

Also -

..natürlich kenne ich nich alle ForistInnen hier in uns Firma.
Um offen zu sein, - ich kenne keine.
Gut, ein paar Nicks vielleicht oberflächlich.
Ob die nun was auf die Kante haben oder nich, kann ich somit auch nich wissen.
Aber ich gehe davon aus, dass hier niemand sich wirklich mit Dividenden und dem Florieren der Deitschen Bank beschäftigt.
Sind alle bei KSK, VoBa und Raiffeisen.

Hier ist mittelmäßiger Mittelstand. Wirtschaftlich und intellektuell.
Und deswegen lecht der wirtschaftliche Ausreißer und TE keinen Wert auf ausgewogene Besprechung des Vorzeigeunternehmen für wirtschaftliche Potenz = DB.
Da heißt es nur, was krieg ich, - ich Cleverle?
Erst die Penonze dann die Moral.
Welche Moral?
Gute Frage, die leider noch immer zu weniche interessieren.

Sollte sie aber.
Denn wenn man die Geschäftsprinzipien der DB näher betrachtet, dann wird man unweigerlich zum Egebnis kommen müssen, dass das Geschäftsgebahren alles andere als kleinkundenfreundlich ist.

Von dem man ganz abgesehen, wo diese Ackermänner ihre Finger überall im Spiel haben.
Ob Krieg oder Hunger, die DB verdient dabei.
Auch durch Entlassungen.

Da muss man schon Augenklappen aus Betong haben um nur die kleinen Bombohs erkennen zu wollen.

Es gibt nur einen Wech aus diesem Dilemma und der steht im Programm der LINKEN.

Herbert07

Beitragvon raudie2 » 26.10.2011, 10:18

Grantler48 hat geschrieben:
raudie2 hat geschrieben:...
...

Hallo Aktionär,
mal eine ganz allgemeine Frage:

früher (nein, nicht zu Kaisers Zeiten) hatte man seine Aktien (DINA4, teilw. DINA3) in Händen und von dort aus z.B. in Kartons gelagert. Du konntest folglich nachweisen, dass Du Teilhaber der AG bist.
Heutzutage bist Du als Aktienbesitzer Bestandteil einer Computerdatenbank, also ein virtueller Besitzer.

Was machst Du eigentlich mit den virtuellen Papieren, wenn "Matthäi am Letzten" ist, Deine Bank, Dein Onlinebanking Dich nicht mehr verstehen will oder kann, wenn Du "Alles verkaufen!" möchtest.

Dumm gelaufen - oder sehe ich da etwas falsch?

Das siehst Du total falsch. Es gibt immer noch reale Anteilsscheine, die mit Coupons versehen sind und auch auf den Namen lautende Aktien, die nicht nur im Computer gespeichert werden.

Online-banking mache ich nur beim Girokonto, An- und Verkauf von Wertpapieren laufen über meinen Bankberater per Telefon.

Aktien und Aktionäre scheinen etwas Böses für dich zu sein, das man bekämpfen, d.h. verstaatlichen muss.

Falsch, es ist eine hervorragende Möglichkeit eine private Altersvorsorge aufzubauen, an der sich sogar Hartz-IVler beteiligen können, wenn sie als Raucher auf die Perze verzichten und die verqualmten 100 €uronen z.B in Telekomaktien anlegen würden, dann bekämen sie heute über 11 Aktien, die im letzten Geschäftsjahr eine höhere Rendite erwirtschaften, als Aktien der Deutschen Bank, nämlich 78 Cent pro Stück und das steuerfrei, macht  >8% Nettorendite.

Statt Brandaufrufe ins Netz zu stellen, sollten sich Trocaderos einmal mit der Funktionsweise einer "freien und sozialen Marktwirtschaft" beschäftigen, wenn ihr Hirnschmalz es noch zuläßt.
raudie2

Beitragvon Grantler48 » 26.10.2011, 10:47

raudie2 hat geschrieben:Das siehst Du total falsch. Es gibt immer noch reale Anteilsscheine, die mit Coupons versehen sind und auch auf den Namen lautende Aktien, die nicht nur im Computer gespeichert werden.

Online-banking mache ich nur beim Girokonto, An- und Verkauf von Wertpapieren laufen über meinen Bankberater per Telefon.

Aktien und Aktionäre scheinen etwas Böses für dich zu sein, das man bekämpfen, d.h. verstaatlichen muss.

Falsch, es ist eine hervorragende Möglichkeit eine private Altersvorsorge aufzubauen, an der sich sogar Hartz-IVler beteiligen können, wenn sie als Raucher auf die Perze verzichten und die verqualmten 100 €uronen z.B in Telekomaktien anlegen würden, dann bekämen sie heute über 11 Aktien, die im letzten Geschäftsjahr eine höhere Rendite erwirtschaften, als Aktien der Deutschen Bank, nämlich 78 Cent pro Stück und das steuerfrei, macht  >8% Nettorendite.

Statt Brandaufrufe ins Netz zu stellen, sollten sich Trocaderos einmal mit der Funktionsweise einer "freien und sozialen Marktwirtschaft" beschäftigen, wenn ihr Hirnschmalz es noch zuläßt.

Das ist "Quatsch mit Soße", was Du in meine Frage hineininterpretierst.

Dass es immer noch Einzelausgaben der Urkunden gibt, war mir nicht klar. Aber deswegen habe ich ja auch gefragt.

Dennoch - und auch aus schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit - bleibe ich dem Thema Aktien gegenüber eher vorsichtig bis sehr kritisch.
Du siehst ja, dass selbst Staatsanleihen nicht mehr das sind, was sie einst waren.
Grantler48

Beitragvon buscador » 26.10.2011, 11:23

@Grantler48
Ich habe es dir glaube ich schon einmal gesagt, dein " Nick " ist
so bayerisch und darum habe ich die Hoffung, dass du
Göttler & Raith gut verstehst.
Es geht um die Belehrung durch diesen wie sich auch immer nennenden
dingsbums da, wegen Aktien!
Ausser einen primitiv dummen und geltungssüchtigen Angeber kann ich nichts
erkennen an dem Kerl , darum hör dir lieber Göttler Raith an.
http://www.youtube.com/watch?v=RhokmCMN6Hs
Dieser Kerl steckt ja soweit im Sumpf, dass er sich z.B. scheinbar gar nicht vorstellen
kann, ein Mensch mit einem richtigen Beruf könnte nach rund 40 Jahren Arbeit
bei einem Konzern, so an die minimal 200 Belegschaftsaktien haben
und sich natürlich desshalb noch lange nicht als Kapitalist fühlen wird
und ganz klare Links Positionen bezieht, selbst wenn er noch ein paar
andere frei A. gekauft hätte.

Außerdem hast du mit deiner Sichtweise Recht. Wenn der kapitalistische Hut
brennt, wenn du es nicht rechtzeitig bemerkst kommst du an nichts mehr ran
wenn eine Bank dazwischen ist!

Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie aus der argentinischen Staatsbank
in Buenos Aires 12 Kerle Fuss- und Handfesseln tragend herausgeführt wurden und ein ganzes
Regiment schwerst bewaffneter Tausende zurück gehalten haben, welche ihr
Geld oder was sie auch immer wollten beim Übergang von der Militärdiktatur
damals auf das Regime Dr. Raul Alfonsin ( inzwischen gestorben ).
Es kam das Neue Geld " Australes " am Tag 1 mit dem Dollar gleichwertig,
nach 2 Monaten noch 20 Cent. Heute weiß niemand mehr was Australes waren
aber ich habe noch ein paar Tausend als schöne Bilder.
Der dingsbums weiß eben noch weniger als nichts, aber das Maul aufhaben muß er!

buscador Bild
buscador

Beitragvon Grantler48 » 26.10.2011, 11:58

@Buscador

ein sehr schöner Link - und ja, ich hab alles verstanden!

Ob man das Lied auf Raudi münzen kann? Ich weiss nicht! Selbst wenn: Raudi ist wie er ist.
Ich werde und will ihn nicht ändern.
Ist doch schön, dass es auch solche Menschen gibt (nicht ironisch gemeint!).

Es gibt ja auch hier im Forum Teilnehmer, mit deren Meinung ich nicht immer einverstanden bin.
Ich lese und denke mir meinen Teil.
Wir wollen ja keine Namen nennen, nicht wahr Buscador? :D

Im übrigen verlasse ich mich schon lange nicht mehr auf die Meinung von Experten oder solchen, die sich dafür halten.
Ich benutze lieber meinen eigenen Kopf (und das Internet).
Und wenn ich mal falsch liege, dann habe ich wenigstens was dazugelernt. :lol:
Grantler48

Beitragvon raudie2 » 26.10.2011, 12:43

@buscador

Statt dich mit einem Thema zu befassen von dem du absolut keine Ahnung hast und auf das du nur mit dummen Gefasel antworten kannst, solltest du besser an deiner Kriegsstrategie gegen den Kapitalismus weiter arbeiten.

Ausserdem stossen Deine Mobbingversuche hier sauer auf und werfen ein schlechtes Licht auf einen Werber für die Linkspartei.  

Ich weiß nicht, aus welchem Grund du trotz deiner massiven Beleidigungen hier weiter schreiben darfst, du scheinst offensichtlich unter einen besonderen Artenschutzparagraphen zu fallen, der in den Forenregeln nicht erwähnt ist.
raudie2

Beitragvon raudie2 » 26.10.2011, 14:09

Zur allgemeinen Kentnisnahme:

Der Herr buscador setzt unverantwotlich Unwahrheiten in die Welt, bzw. in dieses Forum und versucht offensichtlich potentielle Aktienanleger zu verschrecken.

Er schrieb: "Außerdem hast du mit deiner Sichtweise Recht. Wenn der kapitalistische Hut brennt, wenn du es nicht rechtzeitig bemerkst kommst du an nichts mehr ran wenn eine Bank dazwischen ist! buscador"  

Dagegen steht das Insolvenzrecht, welches folgendes regelt:

"Was passiert im Falle einer Insolvenz?

Zu unterscheiden sind die Insolvenz von Bank oder Finanzverwalter oder die Insolvenz eines Aktien ausgebenden Unternehmens. Für die beiden ersten Fälle gilt: Aktien und Fonds sind Sondervermögen. Sie gehören nicht der Bank und sind im Falle einer Insolvenz der Bank nicht Teil der Insolvenzmasse, sondern müssen in ein Depot bei einer anderen Bank überführt werden. Bei Aktien einzelner Unternehmen und Zertifikaten gilt das für diese Wertpapierarten übliche Verlustrisiko."

Mit seinem Schlusssatz:"Der dingsbums weiß eben noch weniger als nichts, aber das Maul aufhaben muß er! "   hat er sich mal eben selbst disqulifiziert, ohne es zu merken. 
raudie2

Beitragvon buscador » 26.10.2011, 14:32

Man könnte fast denken,

daß der Mann das glaubt, was er da von sicht gibt!

Da lacht der " Perd "!

Bild

Aber im Grab auch noch der Herr Kirch und noch unter uns der Herr Breuer!

buscador Bild
buscador

Beitragvon Pflaumenmus » 26.10.2011, 14:43

Sehr unterhaltsam hier.......noch interessanter wärs in 3D (anstatt adäquater und "niveauvoller" Animationen bzw. Smileys von mir ein breites Grinsen)
Pflaumenmus

Beitragvon raudie2 » 26.10.2011, 15:40

Ja Herr buscandierender Trocadero

Wenn mann sein Pulver verschossen hat, bleiben nur noch havarierte Retourkutschen für das Vorwärtskommen übrig und man gibt sich der Lächerlichkeit preis.

Tel Aviv, so ist das Leben. 

Mit schwanzwedelndem Gruß   sincerely yours

raudie2 
raudie2

Zurück zu Finanzen & Börse