11 Personen (ganz schön für den Anfang - finde ich!!)
Es war sehr unterhaltsam und fröhlich. Wir hatten anregende Gespräche, gutes Essen und auch das Miteinander stimmte gleich.
Wie der Abend dann gezeigt hat, besteht Bedarf – mehr Treffen für Singles am Samstagabend (besonders außerhalb Stuttgarts) anzubieten. Wir waren ziemlich einstimmig der Meinung, es wäre angebracht Treffen, Veranstaltungen und Stammtische besonders am Samstagabend durchzuführen. Zumal die Berufstätigen (und das sind ja doch noch ziemlich Viele) am Freitagabend oft noch keine Zeit – oder nach einer langen Arbeitswoche auch nicht immer die Muse haben – dann noch irgendwie groß aktiv zu werden.
Und ich finde es auch deshalb nicht ausreichend – dass es für das gesamte Land Baden-Württemberg je nur eine Regionalgruppe Stuttgart, Heilbronn und Tübingen /Reutlingen gibt. Die Entfernungen sind einfach oft zu groß für regelmäßige Treffen. Neulich hat ein Herr eine Gruppe in der Gegend von Heidelberg gesucht.
Deshalb wäre es vielleicht an der Zeit, neue – kleinere Regionalgruppen zu gründen. Klar ist es sicher nicht sinnvoll, in jeder zweiten Stadt eine Gruppe zu haben, da sollte dann auch schon etwas Abstimmung mit den jeweiligen schon vorhandenen Moderatoren stattfinden!!!
Da der Kern der Stuttgarter R-Gruppe (die mehr oder weniger regelmäßigen Teilnehmer) sich auf meinen Vorschlag hin, den Stammtisch im Wechsel auch mal an einem anderen Ort oder auch Samstagabend durchzuführen, keinen Millimeter bewegt hat, kamen uns gestern also diese neuen Ideen!
Soweit erst mal als Gedankenanregung. Und ich stelle diesen Text bewusst ins Forum, damit dazu auch Beiträge, Ideen und Vorschläge kommen können. Einfach verschiedene Meinungen.
Und dann..... mal schaun was draus wird!!
Herzlichst Eure
Maisonne /Moderatorin der RG Stuttgart