. : Service und Hilfe

Beitragvon ashoggi » 25.01.2012, 23:39

Heute Abend wurde in "Brisant" die ehemalige Tagesschausprecherin Dagmar Berghoff erwähnt. Sie ist 69 geworden und es wurde betont, dass sie trotz ihres Alters noch auf gepflegtes Äusseres Wert legt und auch noch hohe Absätze trägt. Die Schuhe wurden gezeigt, um das zu bestätigen. (dabei war es nur ein mittelhoher Absatz)

Ja, wo sind wir denn ? Muss das wirklich betont werden. Ich bin 10 Jahre älter und trage selbstverständlich hohe Absätze, wenn es angebracht ist.

So langsam müssen auch die Medien mal umdenken.
ashoggi

Beitragvon Traumfee » 26.01.2012, 9:45

Den Beitrag habe ich auch gesehen, und mir ging es ähnlich wie dir, Ashoggi.
Mich hat das auch mächtig gewurmt, so als ob das irgendwie exotisch wäre, dass eine Frau von 69 Jahren Wert auf ihr Äußeres legt.
Sollte sie in Sack und Asche herumlaufen :shock:
Traumfee

Beitragvon Sternenfrau » 26.01.2012, 9:52

ashoggi hat geschrieben:Heute Abend wurde in "Brisant" die ehemalige Tagesschausprecherin Dagmar Berghoff erwähnt. Sie ist 69 geworden und es wurde betont, dass sie trotz ihres Alters noch auf gepflegtes Äusseres Wert legt und auch noch hohe Absätze trägt. Die Schuhe wurden gezeigt, um das zu bestätigen. (dabei war es nur ein mittelhoher Absatz)

Ja, wo sind wir denn ? Muss das wirklich betont werden. Ich bin 10 Jahre älter und trage selbstverständlich hohe Absätze, wenn es angebracht ist.

Die Zielgruppe der Zuschauer dieser Sendungen sind die bis 28jährigen (lt. e. Umfrage) - die wissen sowas nicht :lol:
Sternenfrau

Beitragvon KaffeeundKuchen » 26.01.2012, 12:36

ashoggi hat geschrieben:... und trage selbstverständlich hohe Absätze, wenn es angebracht ist.

Gibt aber auch gute Gründe keine zu tragen oder? Legt Frau dann keinen Wert mehr auf ein gepflegtes Äusseres? Oder läuft sie dann plattfüssig "in Sack und Asche" herum? Muss Frau um als "gepflegt" zu gelten Knöchel, Wirbelsäule , Muskeln und Sehnen bis ins hohe Alter schinden?
Nur mal so als etwas anderer Denkansatz!
KaffeeundKuchen

Beitragvon rheinnixe » 26.01.2012, 12:58

ashoggi hat geschrieben:Heute Abend wurde in "Brisant" die ehemalige Tagesschausprecherin Dagmar Berghoff erwähnt. Sie ist 69 geworden und es wurde betont, dass sie trotz ihres Alters noch auf gepflegtes Äusseres Wert legt und auch noch hohe Absätze trägt. Die Schuhe wurden gezeigt, um das zu bestätigen. (dabei war es nur ein mittelhoher Absatz)

Vor ca. drei Jahren hatte ich in einem Thread gefragt: "Wie sieht das Altsein aus?“ (oder ähnlicher Wortlaut, finde den Thread g'rad nicht) Ich hatte die „Draufsicht“ gemeint, die Sichtweise resp. die Vorstellung, die eigene und die der anderen.
Wie man sieht, hat es aus Sicht der Jüngeren so auszusehen: Ein gepflegtes Äußeres und hohe Absätze machen eine ältere Frau zur Exotin. :shock:
Ich kann nur den Kopf schütteln ….. ansonsten müsste ich mich aufregen über diese Unverschämtheit.
rheinnixe

Beitragvon Sternenfrau » 26.01.2012, 13:05

KaffeeundKuchen hat geschrieben:
ashoggi hat geschrieben:... und trage selbstverständlich hohe Absätze, wenn es angebracht ist.

Gibt aber auch gute Gründe keine zu tragen oder? Legt Frau dann keinen Wert mehr auf ein gepflegtes Äusseres? Oder läuft sie dann plattfüssig "in Sack und Asche" herum? Muss Frau um als "gepflegt" zu gelten Knöchel, Wirbelsäule , Muskeln und Sehnen bis ins hohe Alter schinden?
Nur mal so als etwas anderer Denkansatz!

Es gibt ja auch schöne und sexy flache Schuhe :wink:
Sternenfrau

Beitragvon ashoggi » 26.01.2012, 21:39

Liebe KaffeeundKuchen, mir ging es um erster Linie um das Erscheinungsbild einer 69jährigen und nicht speziell um die Schuhe.

Und Du kannst ganz unbesorgt sein, bei mir wird nichts geschunden. Ohne jede Probleme trage ich Schuhe jeder Fasson. Vom Wanderschuh über den Joggingschuh bis hin zu Schuhen mit hohen, aber nicht Bleistiftabsätzen. Die Eleganten trage ich höchstens 3-4 Stunden, zu Neujahrsempfängen, Konzerten oder im Theater. Die Wanderschuh habe ich dann schon mal 8 Stunden am Stück an. Also keine Sorge.

Ich finde es einfach beschämend für eine Gesellschaft, Pauschalurteile anzuwenden und nicht andere Möglichkeiten zuzulassen.
Und ich bin dankbar, dass hier einige auch so denken.
ashoggi

Beitragvon Schnuffel341224 » 30.01.2012, 21:29

Ich meine auch, dass das nicht extra betont werden muss. Meine tante ist 77 Jahre jung und trægt auch schuhe mit richtig hohen absætzen, wenn sie ins theater oder in die oper geht. Sie achtet auch sehr auf ihr æusseres. Aber sie hat den "bekannten" ælteren damen, die in den medien gezeigt werden, etwas voraus. Sie sieht nicht aus wie aus dem wachsfigurenkabinett, weil sie nicht den kopf voller botox hat und die steppnæhte hinter den ohren nicht verstecken muss.
Schnuffel341224

Beitragvon MarinaRa » 31.01.2012, 22:38

Nun die Wahrheit ist, dass es durchaus öfter Frauen gibt, die in einem höheren Alter eher praktische Kleidung bevorzugen! Da sind leider Frauen die mit +60 Jahren Schuhe mit hohen Absätzen tragen eher die Ausnahme als die Regel... Und Tatsache ist, dass ich immer mehr Frauen beobachte die auch in jüngeren Jahren überhaupt nicht auf ihr Aussehen achten und einfach nur schlampig durch die Welt laufen. Zumindest auf den eigenen Körpergeruch sollte eine Frau doch achten, ich habe damit unlängst sehr negative Erfahrungen gemacht! 
MarinaRa

Beitragvon Sternenfrau » 01.02.2012, 12:35

MarinaRa hat geschrieben:Nun die Wahrheit ist, dass es durchaus öfter Frauen gibt, die in einem höheren Alter eher praktische Kleidung bevorzugen! Da sind leider Frauen die mit +60 Jahren Schuhe mit hohen Absätzen tragen eher die Ausnahme als die Regel... Und Tatsache ist, dass ich immer mehr Frauen beobachte die auch in jüngeren Jahren überhaupt nicht auf ihr Aussehen achten und einfach nur schlampig durch die Welt laufen. Zumindest auf den eigenen Körpergeruch sollte eine Frau doch achten, ich habe damit unlängst sehr negative Erfahrungen gemacht! 

Ums Schlecht-Riechen gings schon mal im Thread "Schweine im Weltall"
aber frau/mann kann es nicht oft genug wiederholen :wink:
Sternenfrau

Beitragvon Lesezeichen » 01.02.2012, 13:15

Also ich möchte ja niemanden seine hohen Absätze absprechen und diese auch nicht
in Alterskategorien aufteilen.
Fakt ist aber - dass ich bei den wenigsten älteren Frauen hohe Absätze sehe, ganz im
Gegenteil, denn bequemere Schuhe greifen um sich, nebenbei gesagt, selbst bei jungen
Leuten.
Spätestens seitdem Wissenschaftler herausgefunden haben dass hohe Absätze dauerhaft
getragen den Körper und dessen Gesundheit schädigen, ist die Tendenz, zumindest in
meinem Umfeld stark rückläufig.
Nichts gegen hohe Absätze zu einem Event, aber danach können sie wieder ins Regal zurück.

Und wie ashoggi ja schon schrieb, es geht um das gesamte Erscheinungsbild.
Ich ziehe eine gepflegte Dame in bequemen Schuhen und praktischer Bekleidung
einer alten aufgetakelten, auf jung getrimmten Fregatte bei weitem vor.
Denn letztere macht sich eh nur zum Obst der Woche und kann bestenfalls nur mein
Mitleid erwecken.
Lesezeichen

Beitragvon Goldsternchen » 01.02.2012, 13:32

Ich habe mich noch nie darum geschert, was andere
modisch oder nicht modisch tragen.
Ich trage die Dinge, von denen ich selbst überzeugt bin, die schick
und bequem sind (so war es schon immer) ☺ und bin damit nicht schlecht gefahren.
Ich akzeptiere aber auch, wenn Frauen sich heute in unserem Alter
liften lassen,v errückte Kleidung anhaben, hohe Absatzschuhe tragen oder sich sonst
etwas für ihr Aussehen einfallen lassen. C'est la vie....Jedem das Seine ☺

...und, was schert mich eine Dagmar Berghoff? ☺
Goldsternchen

Beitragvon nettestierfrau » 01.02.2012, 14:08

Find´ ich klasse, wenn "Brisant" über die Pumps von Dagmar Berghoff berichtet.
Sie als älter gewordene Frau hat die Klasse, sich als gepflegte moderne Frau zu präsentieren.

Ältere Männer wirken nur flott, wenn sie sich mit ihrer jungen Begleitung schmücken. :roll: :roll:
nettestierfrau

Beitragvon hondafee » 02.02.2012, 11:29

ashoggis Beitrag verstehe ich so, dass sie sich über die herablassende Art und Weise ärgert, wie über eine ältere Dame berichtet wurde. Warum soll eine 69jährige nicht gepflegt sein? Da sind die Schuhe nicht wichtig - die wurden nur als Anhängsel erwähnt - weiss der Geier warum.

Etwas ähnliches ist mir schon mit 53 Jahren passiert. Ein Professor sollte mich nach einer schweren Operation begutachten. Er schrieb wirklich und wahrhaftig: Die Patientin macht für ihr Alter einen gepflegten Eindruck!
hondafee

Beitragvon MarthA67 » 02.02.2012, 21:33

nun, vermutlich hast Du immer Dein Tellerchen leer gegessen und die Küche des KH gelobt :) :o
MarthA67

Nächste

Zurück zu Dies & Das