. : Service und Hilfe

Beitragvon erry54 » 24.12.2011, 11:33

Arive05 hat geschrieben:@erry
mach dir nichts draus.
siehe im forum "Hilfe" :arrow: "Sperrung" nach.
Dort steht alles und schließlich hat wohl jeder Mensch irgendwelche Defizite und ich nehme mich nicht aus :roll: :lol: :lol:

Habe ich für mich schon selbst gemacht. Lese nichts von ...... für mich gesperrt.
Was für mich auch schwierig ist aber egal.
Ich wünsche auch ihr eine Frohe Weihnacht.
Dir Arive natürlich auch.

Musste den Namen entfernen darf ihn nicht mehr benutzen. Aber sicher weist du wen ich meine.
erry54

Beitragvon Kassandra11. » 24.12.2011, 13:04

erry54 hat geschrieben:
melina. hat geschrieben:erry,

vielleicht solltest du es einfach mal unterlassen, über die Identität anderer UserInnen öffentlich zu spekulieren. Das könnte erstens hilfreich sein und dir zweitens unter Umständen eine Menge Ärger
ersparen.

Außerdem haben solche in die Runde gestreuten Unterstellungen eine geradezu magische Anziehungskraft auf jene, die sich in der Hauptsache durch Stänkereien und in den seltensten Fällen durch sachliche Beiträge auszeichnen. Die Meute aufhetzen, so könnte man das auch bezeichnen.

Wenn man über solche Aktionen anfängt, über deine inhaltliche Glaubwürdigkeit zu zweifeln, dann ist das eigentlich nur logisch. Also brauchst du dich dann auch nicht zu beklagen.

melina 

Danke melina aber so bin ich nun mal.

Ey, Erry, das stimmt doch garnicht. :wink: Zumindest wäre DAS, was Melina in den ersten beiden Sätzen schreibt, ein ganz ganz neuer Zug an dir, woran ich prinzipiell bei dir nicht glaube, auch in Zukunft nicht. 8)

Nicht nur deswegen noch einmal frohe und besinnliche Weihnachten zu dir und deiner Familie ins Brandenburgische. :wink: Mach was draus. Du weißt doch, wie es geht. 8)

So lange ich noch arbeitete, prägte sich der Begriff "Weihnachtsfrieden" ein. Und so weit ich weiß, haben sich daran auch die Unverbesserlichsten, die auch sonst nichts Besseres zu tun hatten, halten müssen, sonst gab es von den Chefs einen freundlichen auf den Däz. 8) :)
Aber bei den meisten stellte sich das natürliche Bedürfnis nach "Entspannung" ganz von selbst ein.
Weil man ja weiß, das Jahresende ist meist ein Rückblick auf private und persönliche Ereignisse, die in sich gehen lassen, und ist Anlass für Vorschau auf das nächste Jahr, für das jeder seine Gedanken sammelt.
Wohl denen, die sich DAfür genügend Zeit und Raum nehmen und Prioritäten setzen, und alle sonstigen Fünfe "grade" sein lassen, und solchen, die unbedingt die Fünfe grade machen wollen, naja, zumindest wenig Gehör schenken.
In diesem Sinne - uns allen mit unseren Defiziten eine weitere Fröhliche. :wink:
.
Kassandra11.

Beitragvon marie4712 » 25.12.2011, 0:53

Ja, also, doch, das stimmt, was Melina geschrieben hat. Ob Du das jetzt glaubst oder nicht. Kassandra. Genaus so war es und nur weil Du es nicht gelesen hast, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht stimmt.
marie4712

Beitragvon marie4712 » 25.12.2011, 1:09

erry54 hat geschrieben:
Arive05 hat geschrieben:@erry
mach dir nichts draus.
siehe im forum "Hilfe" :arrow: "Sperrung" nach.
Dort steht alles und schließlich hat wohl jeder Mensch irgendwelche Defizite und ich nehme mich nicht aus :roll: :lol: :lol:

Habe ich für mich schon selbst gemacht. Lese nichts von ...... für mich gesperrt.
Was für mich auch schwierig ist aber egal.
Ich wünsche auch ihr eine Frohe Weihnacht.
Dir Arive natürlich auch.

Musste den Namen entfernen darf ihn nicht mehr benutzen. Aber sicher weist du wen ich meine. [/
quote]

Glaubst Du eigentlich selbst noch an Deine Lügen, die Du verbreitest? Und würdest Du freundlicherweise endlich mal unterlassen, überall über mich zu reden? Übel nach zu reden, genauer gesagt.

Ich kann mich nicht erinnern, Dir verboten zu haben, meinen Namen zu benutzen. Ich hatte Dich allerdings freundlich gebeten, endlich damit aufzuhören, mir ständig übel nachzureden. "Aber sicher weist Du, wen ich meine, musste den Namen entfernen, darf ihn nicht mehr benutzen" kaum zu glauben, wozu Du in der Lage bist und Dich gleichzeitig als das arme unschuldige Opfer angeblicher Rechtschreib-Defizite präsentierst.
marie4712

Beitragvon erry54 » 25.12.2011, 11:16

Kassandra11. hat geschrieben:
erry54 hat geschrieben:Danke melina aber so bin ich nun mal.

Ey, Erry, das stimmt doch garnicht. :wink: Zumindest wäre DAS, was Melina in den ersten beiden Sätzen schreibt, ein ganz ganz neuer Zug an dir, woran ich prinzipiell bei dir nicht glaube, auch in Zukunft nicht. 8)

Nicht nur deswegen noch einmal frohe und besinnliche Weihnachten zu dir und deiner Familie ins Brandenburgische. :wink: Mach was draus. Du weißt doch, wie es geht. 8)

So lange ich noch arbeitete, prägte sich der Begriff "Weihnachtsfrieden" ein. Und so weit ich weiß, haben sich daran auch die Unverbesserlichsten, die auch sonst nichts Besseres zu tun hatten, halten müssen, sonst gab es von den Chefs einen freundlichen auf den Däz. 8) :)
Aber bei den meisten stellte sich das natürliche Bedürfnis nach "Entspannung" ganz von selbst ein.
Weil man ja weiß, das Jahresende ist meist ein Rückblick auf private und persönliche Ereignisse, die in sich gehen lassen, und ist Anlass für Vorschau auf das nächste Jahr, für das jeder seine Gedanken sammelt.
Wohl denen, die sich DAfür genügend Zeit und Raum nehmen und Prioritäten setzen, und alle sonstigen Fünfe "grade" sein lassen, und solchen, die unbedingt die Fünfe grade machen wollen, naja, zumindest wenig Gehör schenken.
In diesem Sinne - uns allen mit unseren Defiziten eine weitere Fröhliche. :wink:
.

Frohe Weihnachten!
Kassandra wie kannst du mir so in den Rücken fallen? :lol: Nun habe ich mal was zu gegeben. Das ich nicht so bin brauchst du doch nicht verraten :shock:
Dir und deiner Familie noch ein Frohes Fest.
erry54

Beitragvon tommilen » 25.12.2011, 11:39

@marie

Und würdest Du freundlicherweise endlich mal unterlassen, überall über mich zu reden? Übel nach zu reden, genauer gesagt.

Wenn das so ist, wie Du es beschreibst - was tust du dagegen ?
Aus meiner Sicht ist das stalking, und stalking wird inzwischen auch in Deutschland hart bestraft.

Tust Du jedoch nichts dagegen, bist Du damit einverstanden und solltest Dich nicht beschweren.

Meine Meinung.
tommilen

Beitragvon Kassandra11. » 25.12.2011, 11:45

erry54 hat geschrieben:
Frohe Weihnachten!
Kassandra wie kannst du mir so in den Rücken fallen? :lol: Nun habe ich mal was zu gegeben. Das ich nicht so bin brauchst du doch nicht verraten :shock:
Dir und deiner Familie noch ein Frohes Fest.

Es freut mich, dich bei so guter Laune zu sehen, Erry.
So sollte es sein. :wink:
Kassandra11.

Beitragvon erry54 » 25.12.2011, 11:55

tommilen hat geschrieben:@marie

Und würdest Du freundlicherweise endlich mal unterlassen, überall über mich zu reden? Übel nach zu reden, genauer gesagt.

Aus meiner Sicht ist das stalking, und stalking wird inzwischen auch in Deutschland hart bestraft.

Tust Du jedoch nichts dagegen, bist Du damit einverstanden und solltest Dich nicht beschweren.

Meine Meinung.

tommilen
Braucht sie nicht ich benutze ihren Namen nicht mehr. Also kann ich sie sich auch nicht beschweren. Wüste auch nicht worüber.
Wünsche auch dir eine Frohe Weihnacht
l
erry54

Beitragvon marie4712 » 25.12.2011, 21:12

tommilen hat geschrieben:@marie

Meine Meinung.

Ich habe mich nicht beschwert, ich habe um etwas gebeten. Was soll dieser Unsinn von Stalking? Das sind Deine Worte, meine waren es nicht und zwischen der Bitte, etwas zu unterlassen und dem Wunsch jemanden hart bestraft zu sehen, besteht ja ein himmelweiter Unterschied. Wie Du beides miteinander verknüpst und einen nicht vorhandenen Zusammenhang herbei zu konstruieren versuchst, das lässt nichts Gutes erahnen.
Ich habe keinerlei Neigung, mich auf einer solchen Ebene auseinander zu setzen. Ich mag es gern offen, direkt und sachlich und nicht auf der Basis herbei konstruierter Zusammenhänge, die nicht existieren. Also, nein, meine Sicht ist ganz sicher nicht Deine Sicht und ich habe auch kein Bedürfnis, über Deine Sicht eine Debatte los zu treten.
marie4712

Beitragvon nobody47 » 25.12.2011, 21:34

Kinderkram, meiner Ansicht nach.. Was soll das Ganze???
nobody47

Beitragvon mitra999 » 12.02.2012, 12:23

ich habe es nun gewagt, in diesem 50plus treff nach einem Partner   Ausschau zu halten. Kein aneinander kleben, eher mit dem Motto..beginnen wir in Freundschaft...! Mein Defizit ist..und ich habe es offen geschrieben,dass ich seit 4 Jahren eine Parkinsondiagnose habe. Unter den Betroffenen herrscht die Meinung, dass wir nie wieder eine Beziehung haben werden..? Warum, weil ich  in einem gewissen Abstand Tabletten nehmen muss,,, vielleichtnicht mehr den Großglockne besteigen kann oder sportliche Leistungen erbringen? Wer von den Menschen übefr 60 z.b. hat noch keine Beschwerden? Ich möchte gerne eure Meinung hören, besonders auch die der Männer.. würden sie z.b. mit mir Kontaktaufnehmen? Ich sehe nett aus, bin intelligent und humorvoll, und die Krankheit steht nicht auf meiner Stirn geschrieben.  Es gibt jedoch Tage, da gehts mir nicht so gut, wenn die Tabletten aus irgeneinem Grund nicht greifen... trete ich eben stundenweise kürzer !  WElcher  Mann, kann damit leben ?  
mitra999

Beitragvon Bonnie58 » 13.02.2012, 14:54

Was ist überhaupt ein Defizit???

Eine Krankheit würde ich nicht so bezeichnen, sondern als Einschränkung. Je nach Verlauf und/oder Art eben stärker oder schwächer.

Viel mehr empfinde ich charakterliche Eigenschaften z. B. Neid, Missgunst, Mobbing, üble Nachrede, als Defizit. Auch einen Menschen auf Äußerlichkeiten hin zu bewerten zähle ich dazu. Es gibt nun mal Dicke und Dünne, Große und Kleine, Schöne und weniger Ansehnliche (was immer im Auge des Betrachters liegt). Man muss nicht Jeden mögen und nicht von Jedem gemocht werden.

Aber Respekt haben alle Menschen verdient, auch die mit "Defiziten"
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Gronau

du willst nette Menschen kennenlernen???
komm nach Gronau zu den Regionaltreffen

lächeln ist ein Bummerang
es kommt zu dir zurück
Bonnie58
Moderator

Beitragvon nettestierfrau » 13.02.2012, 23:15

Wo ist "Er / Sie" der Mensch ohne Defizite ? Würde ihn gerne mal kennenlernen.
nettestierfrau

Beitragvon Lindchen » 14.02.2012, 1:43

Hallo mitra,dazu kann ich persöhnlich nur sagen gebe nicht auf was bitte sehr stellst du in den Vordergrund, alles im Leben ist mittlerweile gut zu therapieren ob nun mit Medikamenten oder alternativ.

Wichtig ist das der Partner der dir hier begegnet dich im ganzen betrachtet und nicht deine Diagnose mit dir zerpflückt.
Gehe damit locker um nimm du persöhnlich deine Erkrankung an, das ist mit das aller wichtigste.
Aber vermeide es ständig und immer darrüber zu sprechen aber ich habe ja diese und jene Krankheit.

Ich leide seit dem 45 Lebensjahr an einer Antemunerkrankung , habe es gelernt mich damit auseinanderzusetzen treibe viel Rehasport um fit zu bleiben.

Mein Partner liebt mich so wie ich bin stellt nichts in Frage , im Gegenteil ich bekomme jegliche Unterstützung von ihm und über die Krankheit selbst wird nicht pausenlos diskutiert wie sagt Erich Fried.

ES IST WIE ES IST!!!

Lies bitte die Zeilen die Bonnie schrieb sehr aufmerksam, dann geht dir ein Licht auf was da wirklich Defizite sind es wäre doch auch gut würdest du dich nocheinmal zu Wort melden.

Schaue aufmerksam in die Foren, in den Chat dort begegnen dir Menschen die Bonnie sehr gut beschrieben hat.
Ich persöhnlich wünsche mir Begegnungen mit Menschen die sich einander respektieren,
sich nicht beleidigen und im nachhinein über User Dinge verbreiten die nicht den Tatsachen entsprechen das sind für mich Menschen mit Defiziten.

In diesem Sinne alles Gute und mehr Mut , wünscht dir Lindchen.
Lindchen

Beitragvon lachmaus1 » 14.02.2012, 8:09

@Bonnie58 und Lindchen

ihr hat was wahres geschrieben, ich danke euch.
Defizite sind für mich auch eher, wenn der Charakter mies ist, leider sind ein paar, die die 50 überschritten haben nicht in der Lage, so gefestigt zu sein und so neidvoll, das sie duch Mobbing und Unterstellungen auf sich aufmerksam machen müssen.
Warum akzeptiert man die anderen nicht so wie sie sind? Egal ob Defizite beim Aussehen (wir sind alle nicht mehr 20) oder durch Krankheit, ob jemand Glatze hat, oder Mähne, im Rollstuhl sitzt oder aufrecht geht, ist doch egal. wichtig ist der Mensch selbst. So viel Lebenserfahrung müßten wir schon haben das wir das so sehen können.
Wenn das jemand nicht so sieht, der finde ich ist arm dran. Aber ich muß ja nicht seine Freundschaft anstreben.
lachmaus1

VorherigeNächste

Zurück zu Rat & Lebenshilfe