. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon Marianna » 16.01.2012, 17:36

Liebe Mitglieder,

nach großem Erfolg in 2009, 2010 und 2011 ist unsere Reise "Holland mit Schiff und Rad" wieder im Programm, diesmal mit einem Abstecher in die schönsten Städte Belgiens. Wir haben wieder ein ganzes Schiff exklusiv für den 50plus-Treff reserviert!

Entdecken Sie malerische Ecken der Niederlande und die schönsten Städte Belgiens während einer herrlichen, 8-tägigen Reise mit Rad und Schiff. Nette und interessante Leute kennenlernen und zugleich einen erlebnisreichen und außergewöhnlichen Urlaub in einer kleinen Gruppe erleben - das bietet Ihnen diese Reise.

Termin: 02. - 09. Juni 2012
(7 Übernachtungen)

nur 825,- EUR!

Hier geht's zur Reisebeschreibung.

Ein Tipp: Nutzen Sie dieses Reiseforum für die Suche nach Reisepartnern zwecks Mitfahrgelegenheit und Teilung der Kabine.

Ihr 50plus-Treff Reise-Team
50plus-Treff GmbH
Bodenseestr. 20
81241 München
Email: reisen@50plus-treff.de
Marianna
Administrator

Beitragvon tigi9909 » 16.01.2012, 18:02

Marianna hat geschrieben:Liebe Mitglieder,

nach großem Erfolg in 2009, 2010 und 2011 ist unsere Reise "Holland mit Schiff und Rad" wieder im Programm, diesmal mit einem Abstecher in die schönsten Städten Belgiens. Wir haben wieder ein ganzes Schiff exklusiv für den 50plus-Treff reserviert!

Entdecken Sie malerische Ecken der Niederlande und die schönste Städte Belgiens während einer herrlichen, 8-tägigen Reise mit Rad und Schiff. Nette und interessante Leute kennenlernen und zugleich einen erlebnisreichen und außergewöhnlichen Urlaub in einer kleinen Gruppe erleben - das bietet Ihnen diese Reise.

Termin: 22. - 28. Jan. 2012
(6 Übernachtungen)

nur 825,- EUR!

Hier geht's zur Reisebeschreibung.

Ein Tipp: Nutzen Sie dieses Reiseforum für die Suche nach Reisepartnern zwecks Mitfahrgelegenheit und Teilung der Kabine.

Ihr 50plus-Treff Reise-Team

Januar ist ein Schreibfehler :wink:
tigi9909

Beitragvon einatmenausatmen » 16.01.2012, 19:15

Sehr interessant, die Reise, aber im Januar brauchen wir kein Radl sondern Schneeschuhe :( :(
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon Marianna » 16.01.2012, 22:05

Ooops, vielen Dank für den Hinweis - der Reisetermin ist nun korrigiert ;o).
50plus-Treff GmbH
Bodenseestr. 20
81241 München
Marianna
Administrator

Beitragvon maerzmarie » 22.01.2012, 21:37

Die Reisebeschreibung hört sich sehr attraktiv an und falls ich eine Reisepartnerin finde, würde ich gern teilnehmen.
maerzmarie

Beitragvon edelweis06 » 09.02.2012, 11:55

Hallo,

ich habe die Hollandreise 2011 mit gemacht. War super!!!!

Meine Frage:
Kann ich auch für 2012 mein eigenes Rad mitbringen? Die Rückreise endet ja nicht im Ansterdamen Hafen. Wie komme ich dann zu meinem PKW bzw. meinem Fahrrad?

Liebe Grüße
edelweis06
edelweis06

Beitragvon Marianna » 09.02.2012, 20:53

Hallo edelweis06,

diesmal ist es nicht möglich eigene Fahrräder mitzunehmen. Die Fahrräder werden kostenlos gestellt. Es handelt sich um sog. Hollandräder mit 7-Gang-Schaltung und Rücktrittbremse. (Bitte bei der Buchung Ihre Körpergröße im Feld "Besondere Anmerkungen" angeben.)

Die Reise startet im Hafen von Amsterdam und endet am Flughafen.

Die Langzeitparkplätze sind außerhalb vom Zentrum. Sie müssen auf jeden Fall mit der (S-)Bahn fahren, um in den Hafen zu kommen. Eins der besten und günstigsten Langzeitparkplätze ist am Flughafen.
Also wenn Sie bei der Hinfahrt am Flughafen parken und dann zum Hauptbahnhof fahren (Ca. 20 Minuten), passt es hervorragend, dass die Reise am Flughafen endet, Sie sind dann schnell am Auto.

Viele Grüße
Marianna
50plus-Treff GmbH
Bodenseestr. 20
81241 München
Marianna
Administrator

Beitragvon parlakh » 10.02.2012, 20:06

Hallo, Ihr Radfahrer …

Ich war voriges Jahr ebenso wie edelweis06 mit dem Fahrrad in Holland unterwegs und war so sehr begeistert, dass ich es mir heuer wieder vorgenommen habe. Noch dazu ist es eine neue Route, auf die ich schon sehr neugierig bin. Ich kann nur jeden Radfahrbegeisterten empfehlen, diese Fahrt mitzumachen. Man lernt das Land von einer ganz anderen Perspektive kennen, wie wenn man mit Bus oder Auto oder Bahn fährt. Abgesehen davon ist das Schiff und seine Crew wunderbar, das Essen immer ein Genuss und eine Freude, womit uns der Koch jeden Abend aufs Neue beglückt.

Übrigens edelweis06, ich würd' mich freuen, Dich wieder im Juni zu treffen ….

Alles Liebe
parlakh
parlakh

Beitragvon Radiocafe » 11.02.2012, 15:56

edelweis06 hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Hollandreise 2011 mit gemacht. War super!!!!

Meine Frage:
Kann ich auch für 2012 mein eigenes Rad mitbringen? Die Rückreise endet ja nicht im Ansterdamen Hafen. Wie komme ich dann zu meinem PKW bzw. meinem Fahrrad?

Liebe Grüße
edelweis06

Hallo Edeleweis06,

das eigene Fahrrad mitzunehmen geht in diesem Jahr leider nicht. Und zwar wegen der Busreise von Gent nach Amsterdam, der Reisebus hat keinen Fahrradanhänger. Die Gäste werden mit dem Bus von Gent nach Amsterdam-Flughafen gebracht. Dort ist der beste und günstigste Langzeitparkplatz für die Autofahrer. Die Bahnfahrer können vom Flughafen direkt nach Hause fahren, es gibt Direktverbindungen in viele Städte in Deutschland, manche ohne Umsteigen.
Radiocafe

Beitragvon Vegana » 19.02.2012, 19:52

Ich hätte auch Interesse. Kann mich aber jetzt noch nicht festlegen. Kriegt man denn noch umfangreiches Reisematerial oder ist das hier immer alles nur online zu erfahren?
Ich verreise noch nicht so lange alleine und fühle mich teilweise etwas unsicher aufgehoben wenn mir alles nur online vorliegt.
Wie lange sitzt man denn so an einem Stück auf dem Rad ? Fit genug dürfte ich eigentlich sein.
Vegana
Vegana

Beitragvon Radiocafe » 20.02.2012, 20:15

Vegana hat geschrieben:Ich hätte auch Interesse. Kann mich aber jetzt noch nicht festlegen. Kriegt man denn noch umfangreiches Reisematerial oder ist das hier immer alles nur online zu erfahren?
Ich verreise noch nicht so lange alleine und fühle mich teilweise etwas unsicher aufgehoben wenn mir alles nur online vorliegt.
Wie lange sitzt man denn so an einem Stück auf dem Rad ? Fit genug dürfte ich eigentlich sein.
Vegana

Liebe Vegana,
Die Buchungsbestätigung und Rechnung bekommen Sie per Post in Papierform. Nach der Bezahlung bekommen Sie umfangreiches Reisematerial per Post zugeschickt. Dann können Sie noch telefonisch Fragen stellen, falls etwas unklar ist. Sie bekommen auch eine Hotline-Tel-Nr. welche Sie während der Reise anrufen können. Die angegebenen Tagestouren sind über den Tag verteilt. Sie machen mehrere Pausen (trinken, Toilette, Kaffepause, Mittagspause, Besichtigungen). Sie fahren ca. um 8:30 los und kommen zwischen 16:00 und 17:00 Uhr auf das Schiff zurück. Sie dürfen bis Juni noch an Ihrer Kondition arbeiten :D .
Radiocafe

Beitragvon Tender36 » 03.03.2012, 12:23

[quote="Marianna"]Hallo edelweis06,

diesmal ist es nicht möglich eigene Fahrräder mitzunehmen. Die Fahrräder werden kostenlos gestellt. Es handelt sich um sog. Hollandräder mit 7-Gang-Schaltung und Rücktrittbremse. (Bitte bei der Buchung Ihre Körpergröße im Feld "Besondere Anmerkungen" angeben.)

Die Langzeitparkplätze sind außerhalb vom Zentrum. Sie müssen auf jeden Fall mit der (S-)Bahn fahren, um in den Hafen zu kommen. Eins der besten und günstigsten Langzeitparkplätze ist am Flughafen.
Also wenn Sie bei der Hinfahrt am Flughafen parken und dann zum Hauptbahnhof fahren (Ca. 20 Minuten), passt es hervorragend, dass die Reise am Flughafen endet, Sie sind dann schnell am Auto.

Viele Grüße
Marianna[/quote]

Hallo zusammen!

Die Reise sieht Interessant aus! Wie ich feststellen darf, machen sogar ein paar nette Damen mit!
Die Langzeitparkplätze zum Beispiel am Züricherflughafen sind fast unbezahlbar. Ich möchte mehr über die Parkkosten am Flughafen in Amsterdam erfahren, danke für eine Antwort.
Viele Grüsse

Viktor (alias Tender36)
Tender36

Beitragvon Radiocafe » 03.03.2012, 13:38

Tender36 hat geschrieben:
Marianna hat geschrieben:Hallo edelweis06,

Viele Grüße
Marianna

Hallo zusammen!

Die Reise sieht Interessant aus! Wie ich feststellen darf, machen sogar ein paar nette Damen mit!
Die Langzeitparkplätze zum Beispiel am Züricherflughafen sind fast unbezahlbar. Ich möchte mehr über die Parkkosten am Flughafen in Amsterdam erfahren, danke für eine Antwort.
Viele Grüsse

Viktor (alias Tender36)

Hallo Viktor,

das Parken im Amsterdamer Flughafen ist durchaus bezahlbar.
Bei der Parkplatzreservierung bis sechs Wochen vorab, sind die Kosten/Tag 4,32 €, ohne Vorabreservierung = 5 €/Tag. Reservieren bietet sich sowieso auf jeden Fall an.
Siehe da:
http://www.schiphol.nl/Travellers/ToFro ... arking.htm
Viele Grüße Radiocafe
Radiocafe

Beitragvon ladyinblue » 18.03.2012, 10:35

Hallöchen,

die Reise scheint wirklich interessant zu sein. Bin schon viel in Holland geradelt, aber so eine organisierte Reise bietet doch ganz andere Möglichkeiten. Nach einer Knie-OP würde ich jedoch gerne elektrisch unterwegs sein wollen. Gibt es gute elektrische Fahrräder zu mieten? Da diese sehr schwer sind, hoffe ich, dass es nicht über 'Stock und Stein' geht! Gerne würde ich eine Kabine mit Fremdsprachlern teilen, sollte es diese geben. Ich lebe selber in Belgien. :wink:
Schöne Grüsse
Christa
ladyinblue

Beitragvon Radiocafe » 19.03.2012, 7:43

ladyinblue hat geschrieben:Hallöchen,

die Reise scheint wirklich interessant zu sein. Bin schon viel in Holland geradelt, aber so eine organisierte Reise bietet doch ganz andere Möglichkeiten. Nach einer Knie-OP würde ich jedoch gerne elektrisch unterwegs sein wollen. Gibt es gute elektrische Fahrräder zu mieten? Da diese sehr schwer sind, hoffe ich, dass es nicht über 'Stock und Stein' geht! Gerne würde ich eine Kabine mit Fremdsprachlern teilen, sollte es diese geben. Ich lebe selber in Belgien. :wink:
Schöne Grüsse
Christa

Ja, Christa, es ist möglich für einen Aufpreis von 55,00 € ein Elektrofahrrad für die ganze Woche zu mieten. Die Radwege sind recht gut, es geht nicht über "Stock und Stein". Es wäre notwendig sich rechtzeitig anzumelden, weil die Zahl der Elektrofahrräder begrenzt ist. Die Gäste auf dem Schiff sind 50plus-ler aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. In der Kabine wird praktisch "nur" geschlafen.
Radiocafe

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing