. : Service und Hilfe

Beitragvon Silvie48 » 18.09.2011, 22:00

bei welcher deutschen Bank...? soll ich ein Konto eröffnen ? um in Euroländer mit EC-Card Geld (Euro) am Automaten abzuheben ? welche Bank könnt ihr mir empfehlen? wo es keine teuren Spesen anfallen...kostenloser Bargeldbezug an Automaten...E-Banking etc.
Danke für gute Antworten
Silvie
Silvie48

Beitragvon Maltmiller » 20.09.2011, 21:00

Silvie48 hat geschrieben:bei welcher deutschen Bank...? soll ich ein Konto eröffnen ? um in Euroländer mit EC-Card Geld (Euro) am Automaten abzuheben ? welche Bank könnt ihr mir empfehlen? wo es keine teuren Spesen anfallen...kostenloser Bargeldbezug an Automaten...E-Banking etc.
Danke für gute Antworten
Silvie

Die DKB müsste es auch für Dich als Schweizerin auch mit mit Wohnsitz Schweiz machen. Die VISA Card des Kontos bringt Dir kostenfreien Bargeldbezug im EURO Raum (nicht gesamte EU).
Maltmiller

Beitragvon Silvie48 » 21.09.2011, 11:05

danke Maltmiller für die Antwort.
Habe diese Bank auch in Erwähnung gezogen, aber nicht mit der Visa-Card.Mit Maestrocard bezahlt man , bei jedem Bezug an anderen Geldautomaten mind.10 Euro. Falls die Visacard wirklich gratis sein sollte, wäre dass für mich die Beste Variante ! da ich hauptsächlich von Spanien u.Südamerika
Gelder benötige.
Silvie48

Beitragvon kwesi123 » 21.09.2011, 11:21

Hallo Silvi48, ich habe (als Österreicher) seit 2-3 Jahren ein DKB Konto eigentlich 2, ein Giro und ein VisaKonto; ist wirklich alles kostenlos, Abhebungen mache ich NUR mit der VISA Card weil mit Abhebung von der Bankomatkarte € 10,00 an Gebühren für Behebung an NICHT DKB Bankomaten anfallen; das ist aber schon der einzige Nachteil und wie gesagt mit der VISA Bargeld beheben kostet nix. lg franz
kwesi123

Beitragvon TanzGudi » 30.09.2011, 21:12

Vielleicht unter der Matraze, denn gestern las ich in der SZ (Süddeutsche Zeitung) im Wirtschaftsteil:
"Der Euro wird zusammenbrechen"
und dann?
In diesem Sinne, lass' es krachen und gönn' dir was :mrgreen:

(Würde gern mal Theo Waigl dazu hören - der Vater des Euros) :lol:
TanzGudi

Beitragvon Rahel3011 » 27.10.2011, 4:15

am besten in Schweizer Franken oder einer anderen Währung, alles andere ist zu unsicher, oder doch lieber Gold oder Imobilien.
Rahel3011

Beitragvon Henriette1955 » 02.11.2011, 18:53

JA, Immobilien sind eine super Geldanlage!
Henriette1955

Beitragvon Ambe44 » 02.11.2011, 23:03

Rahel3011 hat geschrieben:am besten in Schweizer Franken oder einer anderen Währung, alles andere ist zu unsicher, oder doch lieber Gold oder Imobilien.

Ein guter Tipp für die Schweizer Threaderöffnerin :lol: :lol: :lol:
Ambe44

Beitragvon Henriette1955 » 11.11.2011, 14:50

Henriette1955 hat geschrieben:JA, Immobilien sind eine super Geldanlage!

Ambe44 hat geschrieben:
Rahel3011 hat geschrieben:am besten in Schweizer Franken oder einer anderen Währung, alles andere ist zu unsicher, oder doch lieber Gold oder Imobilien.

Ein guter Tipp für die Schweizer Threaderöffnerin :lol: :lol: :lol:

:D großartig :-D
Henriette1955

Beitragvon Moetzli » 15.11.2011, 18:08

€ bei welcher bank anlegen?? das kommt auf die bedürfnisse an. braucht man eine hypothek,oder einen kurzen überbrückungskredit? ansonsten finde ich die postbank super. dort kann man sogar noch ein ganz altmodisches bankbüchlein haben. nach dem motto "was du schwarz auf weiss besitzest, kannst du getrost nach hause tragen"die beratung finde ich auch i.o. sich persönlich erkundigen bringt`s wahrscheinlich. viel glück wünscht es
Moetzeli.
Moetzli

Beitragvon Jo.Josef » 08.12.2011, 9:32

Bei der Hanseatic-Bank gibt es auf Tagesgeld z.Zt. 2,5%.
Bei einem Dynamik Sparbrief bei bis zu 6 Jahren sogar 4,5%.
Abgesichert durch das deutsche Einlagengesetz.
Jo.Josef

Beitragvon Grantler48 » 08.12.2011, 12:18

Jo.Josef hat geschrieben:Bei der Hanseatic-Bank gibt es auf Tagesgeld z.Zt. 2,5%.
Bei einem Dynamik Sparbrief bei bis zu 6 Jahren sogar 4,5%.
Abgesichert durch das deutsche Einlagengesetz.

@Jo.Josef

Tagesgeld ok!

Aber das Geld auf 6 Jahre festzulegen ist in diesen Tagen mehr als fragwürdig! Für ein solches Risiko sind selbst 4,5% viel zu wenig.
Was nützt Dir das schönste Einlagengesetz, wenn der Euro den Bach runtergeht und es anschließend u.U. zu einer Währungsreform kommt.
Grantler48

Beitragvon atelie » 08.12.2011, 12:31

Sicherungsfonds ist wohl Geschichte. Hat, habe ich gehört, Frau Dr. Merkel ganz still und leise mit ausgehebelt.

Wenn es deutsch sein soll, dann empfehle ich Sparda- oder Post- Bank. Beide führen das Konto gebührenfrei. Geldanlagen würde ich jetzt lieber außerhalb des EU-Raumes tätigen.
atelie

Beitragvon Jo.Josef » 08.12.2011, 17:58

Grantler,
es ist so mit dem Sparbrief der Hanseatic-Bank:
Im 1.Jahr 2%, 2.Jahr 2,5%, dann jeweils 2,75%, 3,00%, 3,25% und im 6.Jahr 4,5%.
Mann kann auch vorher aussteigen zu dem jeweiligen Zinssatz, ist mir gesagt worden.
Das Tagesgeld mit 2,5% auf ein halbes Jahr, erscheint auch mir am realistischsten.
Jo.Josef

Beitragvon Grantler48 » 08.12.2011, 18:21

Jo.Josef hat geschrieben:Grantler,
es ist so mit dem Sparbrief der Hanseatic-Bank:
Im 1.Jahr 2%, 2.Jahr 2,5%, dann jeweils 2,75%, 3,00%, 3,25% und im 6.Jahr 4,5%.
Mann kann auch vorher aussteigen zu dem jeweiligen Zinssatz, ist mir gesagt worden.
Das Tagesgeld mit 2,5% auf ein halbes Jahr, erscheint auch mir am realistischsten.

@Jo.Josef

Ich habe mal nachgegoogelt: Hanseatic Sparbrief Dynamic:

Verfügbarkeit: bis 2.000,- € innerhalb eines Kalendermonats, bei höheren Beträgen besteht eine Kündigungsfrist von 3 Monaten

Tagegeld auf ein halbes Jahr? Bist Du sicher, dass Du nicht von Festgeld sprichst?
Über das Tagegeld kannst Du, wie der Name sagt, täglich verfügen.
Grantler48

Nächste

Zurück zu Finanzen & Börse