. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon harry_cb31 » 30.11.2011, 23:18

Für all jene, die noch nicht genug von Weihnachtsmärkten haben oder solche gern besuchen, habe ich einen Vorschlag.

Wir fahren am Sonntag, den 11. Dezember gemeinsam mit den Mitgliedern der RG Regensburg gegen 11.45 Uhr von München nach Regensburg, um dort die beiden Weihnachtsmärkte zu besuchen.

Wenn wir dann in Regensburg angekommen sind, können wir zuerst über den Christkindlmarkt in der Stadt schlendern und dort sicher auch etwas essen und trinken.

Danach besuchen wir den nicht allzu weit davon entfernten romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss St. Emmeram zu Thurn und Taxis.
Schausteller zeigen dort z.B. in Vorführungen vor Ort ihr handwerkliches Geschick.
Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Neben den Klassikern wie deftig gegrilltes und Punsch, kann man dort auch besondere kulinarische Highlights wie die Brotsuppe, bei der ein ganzer Laib Brot "geköpft" wird und die Suppe direkt hinein kommt essen. Auch ganze Zwiebeln in Teig frittiert kann man mal probieren.
Zusätzlich gibt es jeden Tag ein Rahmenprogramm.

Der Eintritt für diesen Markt beträgt 7 Euro.

Jetzt noch zwei Links zu den beiden Märkten:

http://stadtmaus.de und http://thurnundtaxis.de/events/weihnachtsmarkt.html

Alle Interessenten an dieser Fahrt treffen sich bitte bis 11.30 Uhr am Info Point (Höhe Gleis 18) im Münchener Hauptbahnhof, damit ich die notwendige Zahl an Bayerntickets besorgen kann.

Außerdem bitte ich alle Mitglieder der Münchener RG, die an dieser Fahrt teilnehmen möchten, sich unter "Veranstaltungen" einzutragen.
Zuletzt geändert von harry_cb31 am 23.12.2011, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Korrektur der Abfahrtszeit
harry_cb31
Moderator der Regionalgruppe München
harry_cb31
Moderator

Beitragvon alisch » 01.12.2011, 10:07

Hallo Harry,

du hast es so toll und ausfuerlich geschrieben da muss man einfach dabei sein :idea: ich moechte mitfahren :D und habe mich bereits Regenburger Gruppe eingetragen, wer faehrt noch mit :?:

Gruss
alisch
alisch

Beitragvon harry_cb31 » 01.12.2011, 19:25

alisch, ich finde es schön, dass Du mitfahren möchtest.

Trage Dich aber bitte nur bei der Münchener Gruppe ein, damit ich weiß, wieviel Leute denn mitfahren möchten.

LG
harry_cb31
harry_cb31
Moderator

Beitragvon alisch » 15.12.2011, 5:13

Hallo Harry,
Hallo ihr Mitfahrerinnen unser Muenchener Gruppe :wink:

also, nach dem ich mit meinem Gast aus Mannheim, per Taxi gerade noch knapp vor Abfahrt, nach Regensburg im Muenchene Bahnhof angetreten bin- habe bei dir lieber Harry, angeklingelt :roll: und keine Antwort bekommen..so habe ich mich schnellstens zu den Zuegen beeilt und ebenso im Zug auch unsere Damengruppe angetroffen :P

Nach dem lustig unterhaltsamen Fahrt nach Regensburg ging dann so weiter :arrow:

zur Erinnerung zu diesem Interessanten Ausflug nach Regensburg ein paar Aufnahmen von mir

mit herzlichsten Gruesse
von
Alisch
Ich wuensche @Allen hier lesenden ein schoenes froehliches Fest der Liebe :idea: :wink:

Bis ich wieder Mal nach Muenchen kommen kann, dauert es bis naehstes Jahr, vielleicht sehen wir uns im Maerz wieder, freu mich darauf :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zuletzt geändert von harry_cb31 am 15.12.2011, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatsteuerung korrigiert
alisch

Beitragvon alisch » 15.12.2011, 5:56

und sahen schoene Hauser....und den Dom und spaeter Schloss von Turn und Taxis :idea:
alisch

Beitragvon alisch » 15.12.2011, 6:08

hier noch einige Aufnahmen von mir..
alisch

Beitragvon Libelle61 » 15.12.2011, 8:49

Super schöne Aufnahmen Alisch- (und der Baum ist echt Klasse- kein Vergleich zu unserm zerfransten greisligen :lol: )
und die Fotos hier- und in Regensburg, ergeben ein wunderschönes Bild eines lustigen, erlebnisreichen- und fröhlichen Treffens mit allen Teilnehmern.

Wünsche dir auch noch eine besinnliche (Rest) Zeit bis Weihnachten-
und es grüßt nach Mannheim

Libelle
Libelle61

Beitragvon gelika57 » 15.12.2011, 12:00

Libelle61 hat geschrieben:Super schöne Aufnahmen Alisch- (und der Baum ist echt Klasse- kein Vergleich zu unserm zerfransten greisligen :lol: )
und die Fotos hier- und in Regensburg, ergeben ein wunderschönes Bild eines lustigen, erlebnisreichen- und fröhlichen Treffens mit allen Teilnehmern.

Wünsche dir auch noch eine besinnliche (Rest) Zeit bis Weihnachten-
und es grüßt nach Mannheim

Libelle

@ Hallo Libelle61... Dein Adventskranz ist sehr interessant..aber wahrscheinlich hält er nicht
lange..aber die Idee ist super....boarisch halt!!! :D :D
gelika57

Beitragvon harry_cb31 » 15.12.2011, 13:45

alisch hat geschrieben:Hallo Harry,
Hallo ihr Mitfahrerinnen unser Muenchener Gruppe :wink:

also, nach dem ich mit meinem Gast aus Mannheim, per Taxi gerade noch knapp vor Abfahrt, nach Regensburg im Muenchene Bahnhof angetreten bin- habe bei dir lieber Harry, angeklingelt :roll: und keine Antwort bekommen..so habe ich mich schnellstens zu den Zuegen beeilt und ebenso im Zug auch unsere Damengruppe angetroffen :P

Nach dem lustig unterhaltsamen Fahrt nach Regensburg ging dann so weiter :arrow:

zur Erinnerung zu diesem Interessanten Ausflug nach Regensburg ein paar Aufnahmen von mir

mit herzlichsten Gruesse
von
Alisch
Ich wuensche @Allen hier lesenden ein schoenes froehliches Fest der Liebe :idea: :wink:

Bis ich wieder Mal nach Muenchen kommen kann, dauert es bis naehstes Jahr, vielleicht sehen wir uns im Maerz wieder, freu mich darauf :wink:

Alisch, danke für die von Dir eingestellten Bilder.
So habe auch ich einen kleinen Eindruck von diesem Ausflug, an dem ich leider nicht teilnehmen konnte :(

Ich wünsche auch Dir ein frohes besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es wäre schön, wenn ich Dich vielleicht im kommenden Jahr wieder bei einer Veranstaltung der Regionalgruppe begrüßen könnte.
harry_cb31
harry_cb31
Moderator

Beitragvon LADY_60 » 15.12.2011, 20:59

liebe alisch..leider konnte ich dieses mal nicht mit kommen, ..war ein sehr schöner Tag in Regensburg ,das erkenne ich an Deinen Bericht und den schönen Fotos :wink:
freue mich wenn Du wieder mal nach München kommst,sehen uns im nächsten Jahr bestimmt wieder :!: :D :D
wünsche dir schöne Festtage und alles Gute für das kommende Jahr :!:
lieben Gruß
LADY

liebe Libelle...das ist ja mal eine ganz orginelle Idee.. :roll: Leberkässemmel mit Kerze,werde ich weiter sagen :wink: :lol: :P ..

lieben Gruß
LADY
LADY_60

Beitragvon alisch » 16.12.2011, 3:34

Hallo Harry, hallo ihr lieben, Liebelle, Lady, schade dass ihr auch nicht dabei sein konnten :roll: vielleicht machen wir ein Fruhjahrsausflug nocheinmal zusammen nach Regensburg, was meint ihr dazu :?: :idea:

Auf jeden Fall moechte ich vorher, nocheinmal Karneval in Venedig und die fahrt dorhin erleben :wink:

Uund nach Lindau moechten wir auch noch :roll: nicht war :?: :lol:

Ich bin jetzt leider wieder nach Mannem zuruck, dass ich nicht sooft zu dem Stammtich kommen kann; habe mich in Muenchen sehr sehr wohl gefuehlt und gar nicht erst Fremd :D Ihr wart alle auch sehr herzlich zu mir :idea:

Vielen Dank dafuer :D

Ich wuensche euch ein schoener Weihnachtszeit und ein tolles neues glueckliches Jahr..!

lieben Gruss
von
Alisch
alisch

Beitragvon Etana60 » 18.12.2011, 20:00

Hallo Alisch,

schöne Bilder...!
Regensburg ist eine schöne Stadt, die den 4 Teilnehmerinnen aus der Münchener Gruppe auch gut gefallen hat. Wir haben Regensburg von einer anderen Seite gesehen, aber den Wunsch einer Stadtbegehung im Frühjahr/Sommer 2012 werden wir aufgreifen!

Die Begegnung mit den Regensburgern war sehr freundlich, einige Personen waren uns auch schon bekannt und wir hoffen nur, dass es nicht persönlich genommen wurde, weil wir unseren Sonntag autark gestaltet haben.
An dieser Stelle kurz erwähnt, dass wir hier einer Absprache Rechnung trugen, die im Vorfeld getroffen wurde.

Vielleicht könnte sich so ein Kooperations-Modell /Vorhaben ja weiter entwickeln?
An dieser Stelle möchte ich mich - stellvertretend - für die freundliche Aufnahme in der Regensburger Gruppe bedanken sowie unserem Moderator Harry, für sein Engagement.
Eine schöne Weihnachtszeit, ein gutes Neues Jahr und freue mich auf die Events in 2012
Etana60
Etana60

Zurück zu München