. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon ochocinquo » 29.01.2012, 15:25

Moin, moin
es gibt wunderbare Filme, die manchmal an einem vorbeigehen, weil sie vom Titel her nicht wirklich aussagekräftig sind, manchmal auch dumm erscheinen, oder von den Schauspielern her nicht auf großes Kino schließen lassen. In verschiedenen Threads wird ab und zu mal ein Film erwähnt und kurz angesprochen, aber das geht auch gerne an einem vorbei, da man ja nicht immer und überall mitliest.
Deshalb kam mir die Idee, im Forum "Freundschaft und Familie" diesen Thread zu eröffnen, in dem der geneigte Leser und Filmschauer den anderen interessierten Lesern einige Informationen über gesehene Filme gibt, oder einfach nur als Tipp sowas wie: heute Abend gibt's um 22:40 auf arte "Noch 3 Männer, noch 1 Baby", echt witziger Film, tolles Remake des französischen Klassikers...

Ich hoffe, das es ein weiterer Thread wird, der gut besucht ist und viele interessante Filmtipps bringt.

Ich beginne dann mal mit meinem ersten Tipp, ich habe diesen Film gestern zum ersten Male gesehen. Eine bitterböse, schwarze Komödie aus Irland mit tollen Darstellern, war der Publikumslieblingsfilm der Berlinale 2011.....

The Guard - ein Ire sieht schwarz
Für den Trailer hier klicken:
http://www.youtube.com/watch?v=aFybhcq9d6k
ochocinquo

Beitragvon ochocinquo » 29.01.2012, 18:10

....und zum Warmwerden noch ein Filmtipp von mir.....

Eine liebevolle Komödie über zwei so unterschiedliche Charaktere aus zwei völlig unterschiedlichen Welten. Ein arbeitsloser junger Mann mit diversen Vorstrafen muss sich bei einem querschnittsgelähmten reichen Mann als Pfleger bewerben um weiterhin Arbeitslosengeld zu bekommen. Der Mann stellt aber gerade diesen jungen Mann für einen Monat auf Probe ein - der junge Mann bewährt sich und es entsteht soetwas wie eine Freundschaft, weil er so unkonventionell ist...... ein Film, bei dem man Tränen lachen kann, der aber auch stille Momente hat. Ganz liebevoll gemacht und auf jeden Fall empfehlenswert.

Ziemlich beste Freunde
Der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Bhdd2yy5JZM
ochocinquo

Beitragvon tigi9909 » 29.01.2012, 18:39

Ziemlich beste Freunde schaue ich mir am Dienstag an.

Die Kritiken sind hervorragend. Jeder, der den Film gesehen hat, schwärmt davon :D
tigi9909

Beitragvon uhu2901 » 30.04.2012, 2:16

ziemlich beste freunde ist ein toller film, den sehe ich mir noch einmal an
uhu2901

Zurück zu Freundschaft & Familie