. : Service und Hilfe

Finanzlage ....heute

613 Beiträge

Beitragvon heinzwerner » 02.08.2011, 23:13

Wenn Wolken im Feuer liegen

na was ist dann

möglicherweise ein Gewitter.

Möglicherweise benötigt man dann ein Meer um zu löschen
deshalb Ebbe und Flut

:D :D :D :D

Und so scheint auch die Lage der Finanzen zu sein.

Wie Ebbe und Flut bei Wolken im Feuer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

offensichtlich auch heute
heinzwerner

Beitragvon ginger_55 » 04.08.2011, 8:46

Wölkchen der Tipp für ein neues Guckgerät iss jut, aber ick will gar keins. Sonst sehe ich das janze Elend noch deutlicher - igitt. Während ich noch über der Rechnung für meinen Fliesenleger brüte, rückt schon das nächste Kommando an und steigt mir uffs Dach. Die sind vielleicht dämlich - die legen da sechs Fensterscheiben drauf ohne vorher Löcher in det Dach zu machen. Ob ich sie mal uffkläre??

Und in meine Waschküche ham die ein Riesending verfrachtet - da könnte man glatt drei Hausfreunde drin verstecken - leider hab ick keene. Und mein Haus wollnse durchlöchern wie nen schweizer Käse - ick bin völlig fertisch. Wat hab ick da nur wieder anjestellt??? Ob die mir och noch ne Rechnung schicken???

Langsam wird mir janz blümerant ums Jemüte. Also....meine Finanzlage....heute? Einfach zum :cry: :cry: :cry:
ginger_55

Beitragvon Heidschnucke2 » 05.08.2011, 13:25

Meine Finanzlage hat sich heute etwas verbessert.....nach zähem Kampf hat die Gebäudeversicherung meines Vermieters nach dem Wasserschaden vom 25. Februar...sich bereit erklärt zu zahlen....Das macht Hoffnung....meine Hausratsversicherung dagegen ist noch zögerlich....
Das sind Momente, wo man sich einen Partner an die Seite wünscht... :D

Dann meine neue Küche....im März gekauft...nur Ärger. Manches geklärt....heute jedoch stelle ich fest, dass mein Backraum nicht funktioniert ....genauer gesagt, der Herd schaltet sich nicht ab, wenn ich ihn abschalte..... :roll:

Wieder ein Schreiben aufgesetzt....nichts als Ärger momentan. Da sind die Schnecken in meinem Garten nichts dagegen, diesen Kampf habe ich ohnehin aufgegeben....Ich frag mich nur, was haben die Schnecken gegen meine Tomatenpflanzen? Die lassen sie nämlich in Ruhe...Aber .vielleicht ist es aber auch nur der Dank dafür, dass ich sie jetzt in Ruhe lasse...?. :wink:

Übrigens, das Gewitter gestern war ziemlich heftig.....sowohl im Forum als auch in Wirklichkeit. Ich mag keine Gewitter....aber ich mag noch mehr nicht....zum Beispiel Unaufrichtigkeit.

So, nun habe ich ein bisschen Dampf abgelassen.....und schon geht es mir besser.

Aber nun mal eine Frage. Wenn sich meine Finanzlage derzeit verbessert.....ist das wohl gegenwärtig nicht unbedingt von Vorteil......soll ich besser gleich wieder alles ausgeben?

Ratet mir....
Heidschnucke2

Beitragvon signature » 05.08.2011, 14:45

Ach, seit Ende Juli sind durch den Fall des Dax weltweit 5Billionen vernichtet worden.
Was sind da schon unsere kleinen häuslichen Geldsorgen....
Ansonsten steigt der Schweizer Franken und Gold unbeirrbar langsam aber stetig immer höher.
Habe selbst jetzt noch CHF gekauft(und obwohl von der Bank im Umrechnungskurs gelinkt) habe ich schon 300Euro Gewinn gemacht.Juhu.
Schulden machen ist im Moment auch gut(sofern einem die Bank noch etwas leiht/ab 60Jahren wird es schwierig). Wenn erst abgewertet wird besteht auch die Verschuldung nur noch 1 zu 2 oder vier. Als Schuldner auf der positiven Seite, wer hätte das gedacht :oops:
signature

Beitragvon Heidschnucke2 » 05.08.2011, 15:19

signature hat geschrieben:Ach, seit Ende Juli sind durch den Fall des Dax weltweit 5Billionen vernichtet worden.
Was sind da schon unsere kleinen häuslichen Geldsorgen....
Ansonsten steigt der Schweizer Franken und Gold unbeirrbar langsam aber stetig immer höher.
Habe selbst jetzt noch CHF gekauft(und obwohl von der Bank im Umrechnungskurs gelinkt) habe ich schon 300Euro Gewinn gemacht.Juhu.
Schulden machen ist im Moment auch gut(sofern einem die Bank noch etwas leiht/ab 60Jahren wird es schwierig). Wenn erst abgewertet wird besteht auch die Verschuldung nur noch 1 zu 2 oder vier. Als Schuldner auf der positiven Seite, wer hätte das gedacht :oops:

Unsere kleinen häuslichen Geldsorgen, ja was sind die schon dagegen....der Unterschied besteht darin, dass die weltweit vernichteten Billionen keinem Banker persönlich schaden....im Gegenteil...

Ich versteh dich jetzt so....gib dein Geld aus und mache Schulden.... :roll:
Ich überleg mir es...auch mit dem CHF, auch wenn ich nicht weiß, was das ist.. :wink:
Heidschnucke2

Beitragvon signature » 05.08.2011, 15:39

CHF = Schweizer Franken.
Im Moment verkaufen alle (Reichen?) ihre Aktien und gehen in diese Währung.
Jetzt "warnen" die Meanstream-Medien davor CHF & Gold zu kaufen..... :lol:
Die kriegen ja schon richtig Angst. Wohin soll das führen? :wink:
In einem anderen Chat habe ich den satirisch gemeinten Spruch gehört:
"Ich habe 2008 auf Anraten dieser "Fachleute" mein Gold verkauft....kann ich sie für den erlittenen Verlust haftbar machen?" :lol: :lol: :lol:
Für die Schweiz ist die Flucht in den CHF natürlich nicht so gut, der Export verteuert sich enorm. Außer Schweizer Uhren (die kaufen sowieso alle, egal was es kostet) hat sich alles verteuert. Man wird wohl die Produktion ins Ausland verlagern, um das Defizit aufzufangen.
Da ich ein egoistischer Mensch bin, gehe ich aus dem Euro raus und harre der Dinge die sich z.Z. wirklich spannend entwickeln.
Wer in den letzten Tagen die Probleme der USA beobachtet hat, weiß welche Entwicklung auf uns zukommt. Warnung: Der Euro ist zu 90% mit Dollars unterlegt....also worauf soll man noch warten?
signature

Beitragvon Heidschnucke2 » 05.08.2011, 15:47

Danke Signature für die Aufklärung...... :D
Heidschnucke2

Beitragvon ClausJuergen » 05.08.2011, 19:59

… wenn ich nur genügend Gold hätte – sofort verkaufen für Euros!
ClausJuergen

Beitragvon Wolkenfeuer » 05.08.2011, 20:03

ClausJuergen hat geschrieben:… wenn ich nur genügend Gold hätte – sofort verkaufen für Euros!

@CL----wenn ich genügend Euros hätte, würde ich Gold kaufen.......... :D
Vielleicht ja nicht gerade derzeit, da  der Goldpreis absolut HOCH ist ...
und somit hättest du ja wieder Recht mit dem VERKAUF  jetzt! :wink:  
Wolkenfeuer

Beitragvon Heidschnucke2 » 05.08.2011, 20:16

Also was denn nur CJ....soll ich mein Geld nun ausgeben...und Schulden machen ?? Gold habe ich auch noch, ein klein wenig Zahngold...willst du es kaufen?
Heidschnucke2

Beitragvon signature » 05.08.2011, 20:23

ClausJuergen hat geschrieben:… wenn ich nur genügend Gold hätte – sofort verkaufen für Euros!

Wenn ich noch genügend Euros hätte würde ich Dir Dein ganzes vermeintliches Gold sofort abkaufen :wink:

Bei pro aurum sind die Barren/Unze schon wieder nicht mehr verfügbar.
Preis dort vor einem Monat:
Unze( 31,1g)= 1071,-Eur
Heute = 1227,-Eur
Seit 2008 ......Goldpreisentwicklung =100%.
Wobei physisches Gold eigentlich nur als Geldwertsicherheit gekauft wird.

Die, die Euros in Schweizer Franken tauschten, konnten sich aber über die Entwicklung des CHF freuen: Im letzten Quartal mehr als 30% Gewinn.
(Also ich gehöre nicht zu den Schlauen :oops: Bin nur ein blindes Huhn, was an der steinharten Erde kratzt. Bedauere mich nicht schon früher mit dem Thema beschäftigt zu haben :cry: )

@Heidschnucke
Wenn Du Bruch-Gold verkaufen willst, schick es nach Rheinstetten zu ESG. Die sind korrekt, nach ein paar Tage ist das Geld auf Deinem Konto.

@Wolkenfeuer
Sicher, ist reine Nervensache wann man verkauft. Beim Gold-Verkauf werden Gebühren erhoben, für die Unze so ca 50,-Eur.
Aber wie schon gesagt, mit Gold spekuliert man eigentlich nicht. Das hält man um jederzeit(auch in schwierigen Zeiten, z.B. Währungsreformen ect.)einen Geldwert zu behalten. Damals 1923, nach der großen Inflation konnte man ein Haus für eine Unze Gold kaufen. Gold behält immer seinen Wert, in jedem Land dieser Welt.
Silber steigt übrigens im Moment auch signifizant.
signature

Beitragvon ginger_55 » 05.08.2011, 21:51

Meine Finanzlage...heute - einfach perfekt.

Keine Fränkli, keine Dollars, keine Pfunde, keine Euronen und keine Aktschien von nischt.
Dafür aber Gold in den Zähnen und ein Herz aus Gold (hoff, hab noch nicht nachgeguckt), Silber in den Haaren und Blei in den Gliedern.

Damit also absolut sorgenfrei und gedankenlos...also Gedanken um den schnöden Mammon.
Arm am Beutel, sorgenfrei - trallalla...
ginger_55

Beitragvon Heidschnucke2 » 06.08.2011, 15:40

Ich habe heute in meiner Lokalpresse gelesen:

....die Aktienkurse werden sich nur dann erholen, wenn die Politik endlich glaubwürdige Lösungen zur Eindämmung der Staatsschuldenkrise finden..

Dem kann ich mich nur anschließen....nein, hier ist nicht Revolution angesagt...sondern Vernunft....
Heidschnucke2

Beitragvon ClausJuergen » 06.08.2011, 16:03

Wer wettet mit?
Ich verkaufe heute (virtuell) 1.000,- g Feingold für 37.285,- €

In drei Wochen kaufe ich diese 1.000,- g zurück! :wink:
ClausJuergen

Beitragvon signature » 06.08.2011, 17:04

Hallo CJ,
bei pro aurum könnte ich 1000g heute für 37582,-Eur kaufen und verkaufen für 36802,-Eur.

Wenn Du Deine Preise dort anknüpft (weil online jederzeit unter Preisliste einsehbar), wette ich aber gerne mit Dir.....also in drei Wochen, wäre der 27.8.11.....mußt Du teurer zurück kaufen.
Um was wetten wir? Das Du es virtuell in CHF bezahlen mußt ? 8)
signature

VorherigeNächste

Zurück zu Finanzen & Börse