. : Service und Hilfe

Fisch auf den Tisch

115 Beiträge
Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Gast » 25.01.2010, 19:37

Dürfen es auch Fischstäbchen sein?
Ich kaufe mir immer die 15 Stk. Packung :D
Gast

Beitragvon reisekater123 » 26.01.2010, 4:09

Pavilion hat geschrieben:Dürfen es auch Fischstäbchen sein?
Ich kaufe mir immer die 15 Stk. Packung :D

probiers halt aus, wenn du gerne die Pannade der Fischstäbchen magst.

aber ein Fischfilet zu zerteilen ist aber auch keine große Kunst.
reisekater123
Moderator

Beitragvon Gast » 26.01.2010, 11:42

Brate dem Pavi doch mal ne forelle Müllerin.

Aber lege ihm noch zwei Fischstäble un etwas Kätschap dazu, damit der arme nicht verhungern muss.

Man soll ja kein Unmensch sein.
Gast

Beitragvon Gast » 26.01.2010, 20:13

Rinderbaron hat geschrieben:Brate dem Pavi doch mal ne forelle Müllerin.

Aber lege ihm noch zwei Fischstäble un etwas Kätschap dazu, damit der arme nicht verhungern muss.

Man soll ja kein Unmensch sein.

Forelle mag ich keine,die hatte ich in meiner Jugend zur Genüge selbst mit der Hand gefangen :wink:

.
Gast

Beitragvon Gast » 26.01.2010, 20:22

Für mich stellt eine wild lebende Bachforelle eine Delikatesse dar.

Natürlich erst, wenn sie gebraten ist.
Gast

Beitragvon Burgell » 26.01.2010, 20:23

Eine frische Forelle "Müllerin" Art, fein in Butter gebraten,da könnte ich mich reinsetzen,
nur Forelle muss fangfrisch aus einem fließendem Gewässer sein :wink:
Burgell

Beitragvon Gast » 26.01.2010, 20:32

Bei uns gab es einen Gebirgsbach und wo die Brücke rüberging war ein Wasserfall,
da konnte man dahinter gehen und die Forellen mit der Hand fangen. :wink:
Gast

Beitragvon TanzGudi » 27.01.2010, 0:53

Bild
In diesem Sinne ............... Mahlzeit ..........
wünscht TanzGudi
TanzGudi

Beitragvon reisekater123 » 29.01.2010, 19:14

Meerrettich-Lachs-Rollen
einfache Zubereitung,
ca.45 min.
Meerrettich, scharfe Sprossen und frische Kresse machen nicht nur müde Männer blitzschnell munter. Alle Zutaten werden in frisch zubereiteten Pfannkuchen eingerollt.

Zutaten für 2 Portionen, pro Portion 600 kcal
4 EL Mehl, 100 ml Milch, 2 Eier, Salz, 2 TL Öl, 80 g Doppelrahm-Frischkäse, 3 EL Meerrettich (Glas), Pfeffer, 2-4 Kopfsalatblätter, 150 g Räucherlachs, 30 g Rettich- oder Radieschensprossen, ½ Kästchen Kresse
Schritt 1
Mehl und Milch mit Eiern und 1 Prise Salz glatt rühren. In einer beschichteten Pfanne (Ø 26 -28cm) je 1 TL Öl erhitzen, nacheinander zwei Pfannkuchen backen.
Schritt 2
Inzwischen den Frischkäse mit Meerrettich, Salz und Pfeffer verrühren, Pfannkuchen damit bestreichen. Mit je 1-2 Salatblättern belegen. Lachs darauf verteilen, mit den Sprossen bestreuen. Pfannkuchen aufrollen und mit Kresse bestreut servieren. Köstlich.
reisekater123
Moderator

Beitragvon Silverdust » 29.01.2010, 19:16

reisekater123 hat geschrieben:Meerrettich-Lachs-Rollen
einfache Zubereitung,
ca.45 min.
Meerrettich, scharfe Sprossen und frische Kresse machen nicht nur müde Männer blitzschnell munter. Alle Zutaten werden in frisch zubereiteten Pfannkuchen eingerollt.

4 EL Mehl, 100 ml Milch, 2 Eier, Salz, 2 TL Öl, 80 g Doppelrahm-Frischkäse, 3 EL Meerrettich (Glas), Pfeffer, 2-4 Kopfsalatblätter, 150 g Räucherlachs, 30 g Rettich- oder Radieschensprossen, ½ Kästchen Kresse
Schritt 1
Mehl und Milch mit Eiern und 1 Prise Salz glatt rühren. In einer beschichteten Pfanne (Ø 26 -28cm) je 1 TL Öl erhitzen, nacheinander zwei Pfannkuchen backen.
Schritt 2
Inzwischen den Frischkäse mit Meerrettich, Salz und Pfeffer verrühren, Pfannkuchen damit bestreichen. Mit je 1-2 Salatblättern belegen. Lachs darauf verteilen, mit den Sprossen bestreuen. Pfannkuchen aufrollen und mit Kresse bestreut servieren. Köstlich.

Das klingt aber super lecker. Das Rezept drucke ich mir aus.
Silverdust

Beitragvon reisekater123 » 29.01.2010, 19:21

Silverdust hat geschrieben:
reisekater123 hat geschrieben:Meerrettich-Lachs-Rollen
einfache Zubereitung,
ca.45 min.

Schritt 1
Schritt 2

Das klingt aber super lecker. Das Rezept drucke ich mir aus.

bei Einladung verzichte ich auf das Copyright :oops: :oops: :roll:
reisekater123
Moderator

Beitragvon Silverdust » 29.01.2010, 19:24

Aber dann lassen wir uns auch noch eine Vorspeise und ein Dessert einfallen. Beim Dessert bitte was mit frischen Früchten :D
Silverdust

Beitragvon reisekater123 » 29.01.2010, 19:40

Silverdust hat geschrieben:Aber dann lassen wir uns auch noch eine Vorspeise und ein Dessert einfallen. Beim Dessert bitte was mit frischen Früchten :D

Also für Vorspeise und Dessert bin ich nicht zuständig.
Ich steuere noch den Wein zu:
Einen 2007er "Iphöfer Kalb" Bocksbeutel
reisekater123
Moderator

Beitragvon Silverdust » 29.01.2010, 19:44

reisekater123 hat geschrieben:
Silverdust hat geschrieben:Aber dann lassen wir uns auch noch eine Vorspeise und ein Dessert einfallen. Beim Dessert bitte was mit frischen Früchten :D

Also für Vorspeise und Dessert bin ich nicht zuständig.
Ich steuere noch den Wein zu:
Einen 2007er "Iphöfer Kalb" Bocksbeutel

Ich bin kein Weinkenner. Aber wenn er trocken ist und er gut gekühlt getrunken werden kann, dann ist es gut.
Silverdust

Beitragvon reisekater123 » 29.01.2010, 19:50

ja, ich meine natürlich Wein und das heißt durchgegoren, also trocken,
Zuckerwasser kommt bei mir nicht auf den Tisch.
reisekater123
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Essen & Trinken