Schönen guten Morgen, Allerseits
Ich halte nicht viel von den guten Vorsätzen zum Jahresstart, sondern pflege lieber meine guten alten Gewohnheiten, schau mir also erstmal eure gestrigen Fotos an
@Juntus
Ich gehöre eigentlich eher zur Kategorie derjenigen, die eine naturgetreue Wiedergabe mit den Fotos versuchen und nur so viel wie unbedingt nötig bearbeiten, also etwas nachschärfen oder begradigen. Auch die Fotos vom Brauhaus sind nicht besonders bearbeitet, sondern zeigen nur die Spiegelungen im Kupferkessel. Insofern gehöre ich eigentlich gar nicht gelobt von dir, hat mich aber trotzdem gefreut
@Heiner
Die Fotos von der Fete kommen auf diesem PC etwas zu dunkel rüber, aber... ich möchte darauf hinweisen, auch Alte haben noch jede Menge Temperament

Und so wie ich die Jungen kenne, schauen sie eben weniger auf die Zahl der Jahre als darauf, ob die Älteren auch temperamentvoll mitmischen oder eben die Alten rauskehren...
@feld
Du schneidest mit deinen Fotos ein interessantes Fotothema an, auf das ich gerne demnächst nochmal zurückkommen werde. Du hast es mit deinen Fotos gut umgesetzt.
@BS Loewe
Sooo viel Schnee in Braunschweig oder ist das ein älteres Bild???
Schöne Winteransichtskartenimpression!
@Doosie
Wenn man in solch einer fotogenen Umwelt lebt wie du, dann ist an Motiven ja wirklich kein Mangel! Bei uns war es über den Jahreswechsel auch nasskalt und nebeltrüb...
@protox
Deine winterliche Fotomontage gefällt mir und ich empfinde sie auch nicht als Verfälschung, sondern sie fasst eben den Winter in einem Bild zusammen.
@Minchen
Über deine Impressionen vom Alltäglichen habe ich geschmunzelt
Und Frage, MUSS es den unbedingt ein Bauer sein
Ich denke, du hast recht ALLES ist Motiv, aber es sollte irgendein Themenzusammenhang in einem Foto erkennbar sein. Das wäre unter deiner Bilderauswahl für mich das Foto mit dem roten Hut, der eben sowohl vom Motiv als auch von der Farbe her eine Aussage macht, in diesem Bild steckt mehr als nur gerade wahllos drauflos fotografieren, was denken die anderen dazu?
@Foxi
Dein rotes Fahrrad ist natürlich ein Hingucker!
@TanzGudi
Diese BMW Welt ist eine Welt für sich, und du hast sie gut erfasst. Das wird unsere Technik Fans hier sicher begeistern. Würde ich nicht in den Bereich Heimatfotos stellen, sondern eher Industrie, Technik.
Zu deiner Frage, ob Nativas Lamas was anrichten?
Mach ihm mal den Vorschlag, er soll sich bei denen an den Zaun stellen und sie kräftig ärgern
@Nativa
Man könnte sagen, dein Bild gibt eine Version von moderner Heimatimpression, indem es eben auch auf unseren Weiden immer öfter auch Exoten zu bestaunen gibt, Straußenfarmen u.ä....
So mal gucken, was ich für heute finde...