Schönen guten Morgen in die Runde
Schön, dass man ein paar neue Gesichter und Fotos hier sieht!
@Minchen
Fühle dich bitte nicht von mir kritisiert, sondern es ist eher konstruktiv gemeint, dass wir hier miteinander lernen wollen wie wir besser fotografieren, statt einfach nur wahllos zu knipsen was einem so vor die Linse kommt. Zum Fotografieren gehört eben ein bissl Überlegung wie ich ein Bild am besten gestalte oder bei Schnappschüssen was ich mit solch einem Foto sagen oder in einer Serie rüberbringen möchte. Gut rübergebracht ist es, wenn es aus den Bildern heraus verstanden wird.
Sind die beiden Hundestrolche deine? Ja, ja, die haben es fein raus, sich das beste Plätzchen auszusuchen
Über das Bild mit den Ringen muss ich mir im anderen Strang Gedanken machen, aber beide, Ringe und Hut sind ansprechende Motive.
Mit dem Figurenfoto kann ich weniger anfangen, hast du das irgendwie bearbeitet? Sieht auf meinem nicht so guten Bildschirm hier aus wie Nebel im Wohnzimmer
@immortalitiy
Wie z.B. dein Eiszapfenbild einem sofort Winterstimmung vermittelt und uns erzählt wie eiskalt es bei euch ist. Auch die Ausschnitte Regenrinne mit Baum sind gut gewählt.
@protox
einer der meisterlichen Bildbearbeitet hier, er zeigt uns wie man z.B. mit einem Hutmotiv schön spielen und daraus eine interessante Collage basteln kann - haste wieder gut gemacht, und Mann hängt halt an seinem alten Hut, gelle, oppen und ährlich wie immer
@kundgeba
Na, du hast ja echt Schwein gehabt!!! Dein Schweinchen sieht irgendwie so menschlich aus, hattest du da jemand Bestimmten im Hinterkof???
Und schön, das neue Jahr mit einer netten Gruppe anzufangen. Ich habe auch viele schöne Erinnerungen an Seminare, die ich früher für Hörgeschädigtengruppen organisierte, und da gehörten natürlich auch immer Mal- und Basteltstunden dazu. Für viele war es das erstemal wieder seit der Schulzeit, und sie waren selbst erstaunt wieviel Spaß ihnen die Kreativarbeit machte!
@Foxi
Da hast du dir aber einen gaaaanz süßen Hausfreund angeschafft, von dem wollen wir künftig mehr Fotos sehen!!! Er ist echt fotogen
@Liebsche
Dresden steht noch auf meiner Wunschliste, da war ich noch nie, aber da möchte ich unbedingt mal hin, und deine Fotos wecken meine Reiselust noch mehr! Du hast die Nachtaufnahmen sehr gut hinbekommen, frei aus der Hand oder mit Stativ?
@space
Oh je, das sieht ja echt nach Schneegebirge bei dir aus und den Schneemann da mittendrin, das haste gut hinbekommen!
@TanzGudi
und alle anderen guten NeujahrswünscherInnen, ja viel Glück auf unseren Wegen, das können wir gut gebrauchen, aber... aus unserem Unglück lernen wir auch einen Menge, gelle?!
@talofade
WOW, DAS ist zum guten Schluss das Foto des gestrigen Tages, ein wunderschönes Eisblumenbild!!! Ich bedauere es nur, dass ich es mir nicht größer anschauen kann. Falls du nicht genau weißt, wie das gemacht wird, die Experten hier verraten es dir gerne!
Also, es war wieder eine abwechslungsreiche und interessante Fotoauslese, weiter so, und ich überlege mir jetzt auch wieder mein Foto des Tages, habe hier am Puter aber nur wenig Auswahl...
's Dackele