. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Fotografie

Moderator: kundgeba

Beitragvon minchen » 02.01.2010, 18:21

Wieder etwas Neues
Dateianhänge
minchen

Beitragvon protox » 02.01.2010, 19:49

[center]der ehrliche[/center]
Dateianhänge
protox  

Bild

Moderator Regionalgruppe MKS
Mach doch einfach mit
protox
Moderator

Beitragvon kundgeba » 02.01.2010, 20:50

Hallo ihr Lieben!

Etwas verspätet aber doch noch auch von mir alles Gute zum Jahreswechsel 2009/2010.
    Dazu meine Glückssau, die ich in der Silvesternacht 2009 auf 2010 bis 2 Uhr morgens - malerisch in netter Gesellschaft erstellt und natürlich für euch bildlich festgehalten habe.
Dateianhänge
kundgeba
Moderatorin
Bild Regionalgruppe Wien Bild Fotoforum
kundgeba
Moderator

Beitragvon Foxifix » 02.01.2010, 20:58

:D Hallo, ich bin der Neue hier und sage mal eben Guten Abend - Foxi & Co. haben mich heute zu sich nach Hause abgeholt, bin 4 1/2 Monate alt und ziemlich neugierig auf alles.

Bis bald mal wieder :lol:

Lucky, der kleine Kater :wink:
Dateianhänge
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin in MeckPom - Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-)
Foxifix
Moderator

Beitragvon Liebschi » 02.01.2010, 21:11

Hallo liebe Grüße aus der Dresdner Altstadt und alle guten Wünsche für 2010

schickt Liebschi
Dateianhänge
Liebschi
Moderator

Beitragvon minchen » 02.01.2010, 22:07

Liebschi,

Deine Bilder, einfach phantaschtisch, die Farben prachtvoll.
minchen

Beitragvon space011 » 02.01.2010, 22:30

Herzlich willkommen im neuen Jahr!

Hier fängt es wieder gut an!
Dateianhänge
space011

Beitragvon space011 » 02.01.2010, 22:34

Foxi - *freu* -
Der ist ja wirklich schön!
Und Dein Foto ist gut!
Herzlichen Glückwunsch!
space011

Beitragvon TanzGudi » 02.01.2010, 22:53

Auch auf diesem Weg nochmals an alle meine Wünsche:
Dateianhänge
TanzGudi

Beitragvon talofade » 03.01.2010, 2:09

Auch von mir die besten Wünsche für das Jahr 2010! Winterliche Grüße aus dem Tecklenburger Land! Talo
Dateianhänge
talofade

Beitragvon Dackele » 03.01.2010, 7:48

Schönen guten Morgen in die Runde :D

Schön, dass man ein paar neue Gesichter und Fotos hier sieht!

@Minchen
Fühle dich bitte nicht von mir kritisiert, sondern es ist eher konstruktiv gemeint, dass wir hier miteinander lernen wollen wie wir besser fotografieren, statt einfach nur wahllos zu knipsen was einem so vor die Linse kommt. Zum Fotografieren gehört eben ein bissl Überlegung wie ich ein Bild am besten gestalte oder bei Schnappschüssen was ich mit solch einem Foto sagen oder in einer Serie rüberbringen möchte. Gut rübergebracht ist es, wenn es aus den Bildern heraus verstanden wird.
Sind die beiden Hundestrolche deine? Ja, ja, die haben es fein raus, sich das beste Plätzchen auszusuchen :lol:
Über das Bild mit den Ringen muss ich mir im anderen Strang Gedanken machen, aber beide, Ringe und Hut sind ansprechende Motive.
Mit dem Figurenfoto kann ich weniger anfangen, hast du das irgendwie bearbeitet? Sieht auf meinem nicht so guten Bildschirm hier aus wie Nebel im Wohnzimmer :D

@immortalitiy
Wie z.B. dein Eiszapfenbild einem sofort Winterstimmung vermittelt und uns erzählt wie eiskalt es bei euch ist. Auch die Ausschnitte Regenrinne mit Baum sind gut gewählt.

@protox
einer der meisterlichen Bildbearbeitet hier, er zeigt uns wie man z.B. mit einem Hutmotiv schön spielen und daraus eine interessante Collage basteln kann - haste wieder gut gemacht, und Mann hängt halt an seinem alten Hut, gelle, oppen und ährlich wie immer :wink:

@kundgeba
Na, du hast ja echt Schwein gehabt!!! Dein Schweinchen sieht irgendwie so menschlich aus, hattest du da jemand Bestimmten im Hinterkof??? :wink:
Und schön, das neue Jahr mit einer netten Gruppe anzufangen. Ich habe auch viele schöne Erinnerungen an Seminare, die ich früher für Hörgeschädigtengruppen organisierte, und da gehörten natürlich auch immer Mal- und Basteltstunden dazu. Für viele war es das erstemal wieder seit der Schulzeit, und sie waren selbst erstaunt wieviel Spaß ihnen die Kreativarbeit machte!

@Foxi
Da hast du dir aber einen gaaaanz süßen Hausfreund angeschafft, von dem wollen wir künftig mehr Fotos sehen!!! Er ist echt fotogen :D

@Liebsche
Dresden steht noch auf meiner Wunschliste, da war ich noch nie, aber da möchte ich unbedingt mal hin, und deine Fotos wecken meine Reiselust noch mehr! Du hast die Nachtaufnahmen sehr gut hinbekommen, frei aus der Hand oder mit Stativ?

@space
Oh je, das sieht ja echt nach Schneegebirge bei dir aus und den Schneemann da mittendrin, das haste gut hinbekommen!

@TanzGudi
und alle anderen guten NeujahrswünscherInnen, ja viel Glück auf unseren Wegen, das können wir gut gebrauchen, aber... aus unserem Unglück lernen wir auch einen Menge, gelle?!

@talofade
WOW, DAS ist zum guten Schluss das Foto des gestrigen Tages, ein wunderschönes Eisblumenbild!!! Ich bedauere es nur, dass ich es mir nicht größer anschauen kann. Falls du nicht genau weißt, wie das gemacht wird, die Experten hier verraten es dir gerne!

Also, es war wieder eine abwechslungsreiche und interessante Fotoauslese, weiter so, und ich überlege mir jetzt auch wieder mein Foto des Tages, habe hier am Puter aber nur wenig Auswahl...
's Dackele :P
Dackele

Beitragvon Dackele » 03.01.2010, 7:58

Meine heutigen Fotos gehören zu den ersten Versuchen mit meiner neuen Lumix TZ 6 an einem klaren, kalten Dezembertag aufgenommen, in meiner Heimatstadt in den Arkaden vom einstigen Exzerierplatz des Landgrafen Ludwig, der dann in den 90ern neu gestaltet wurde. Es geht aber nicht um Heimatfotos, sondern es kamen zwei verschiedene Fotothemen bei diesen Versuchen heraus, die vielleicht auch für euch heute Denkanstöße sein könnten.

Einen schönen Sonntag allen
's Dackele :P
Dateianhänge
Dackele

Beitragvon Mueckenstuermer » 03.01.2010, 11:59

Winteranfang 2010 in Niedersachsen
Dateianhänge
Mueckenstuermer

Beitragvon kundgeba » 03.01.2010, 12:19

Dackele hat geschrieben:
@kundgeba
Na, du hast ja echt Schwein gehabt!!! Dein Schweinchen sieht irgendwie so menschlich aus, hattest du da jemand Bestimmten im Hinterkof??? :wink:
Und schön, das neue Jahr mit einer netten Gruppe anzufangen. Ich habe auch viele schöne Erinnerungen an Seminare, die ich früher für Hörgeschädigtengruppen organisierte, und da gehörten natürlich auch immer Mal- und Basteltstunden dazu. Für viele war es das erstemal wieder seit der Schulzeit, und sie waren selbst erstaunt wieviel Spaß ihnen die Kreativarbeit machte!

Hallo Dackele!
    Der Künstler meinte man bringt viel von sich selbst in ein Bild ein - wahrscheinlich sieht es mir ähnlich ;-) ;-) ;-)
    Das Malen ist wunderschön entspannend - die Zeit vergeht so schnell dabei.
    Das Silvesterschwein zu malen, war für alle Teilnehmer ein riesen Spass.
kundgeba
Moderatorin
Bild Regionalgruppe Wien Bild Fotoforum
kundgeba
Moderator

Beitragvon oldboy37 » 03.01.2010, 21:10

Allen Fotobegeisterten wünsche ich noch ein gutes und gesundes Jahr 2010.

von meiner Loggia die Strasse rauf und runter. Schnee hat es ja reichlich gegeben.
Dateianhänge
oldboy37

VorherigeNächste

Zurück zu Fotografie