. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Fotografie

Moderator: kundgeba

Beitragvon kundgeba » 28.07.2010, 9:06

Und für alle einen guten Nachtisch -
    (denn auch ich bin nicht neidig)
Dateianhänge
kundgeba
Moderatorin
Bild Regionalgruppe Wien Bild Fotoforum
kundgeba
Moderator

Beitragvon freddy49 » 28.07.2010, 9:45

Die Kuchen sind von mir.
Dateianhänge
freddy49

Beitragvon kundgeba » 28.07.2010, 10:58

...so jetzt habe ich doch glatt von dem vielen betrachten der süssen Bilder - 1 kg. zugenommen :shock:
kundgeba
Moderatorin
Bild Regionalgruppe Wien Bild Fotoforum
kundgeba
Moderator

Beitragvon aufgewacht » 28.07.2010, 11:51

Klasse Bilder, Freddy...und sooo appetitlich

(Kundgeba, geht mir genauso...)
aufgewacht

Beitragvon Luscinia » 28.07.2010, 12:59

Hallo Freddy

Die Kuchen sehen toll aus. Wo wohnst Du?

Ich würde gerne mal zum Kaffee kommen.

Wenn ich mir aber das Bild von Dir ansehe, mit dem Wasser im Hintergrund, dann denke ich, daß es zum Kuchen essen zu weit ist. :wink:

Luscinia
Luscinia

Beitragvon Dackele » 28.07.2010, 14:44

Hallo Freddy :P

Ist Kuchenbacken dein Hobby oder bist du gelernter Konditior, das sieht ja richtig profimäßig aus!
Leider geht's mir wie kundgeba, ich brauch sowas nur angucken und hab schon ein Kilo mehr drauf, deswegen ist's normalerweise von der Karte gestrichen bei mir, aber keine Regel ohne Ausnahme.
Jetzt klemmt sich die virtuelle Caféwirtin a.D. ihre olle Kaffeemühle zwischen die Knie und dann gibt's einen echten Gebrühten dazu!
An die Fotoexperten noch eine Anfrage, wie bekomme ich die Lichtreflexe aus dem Foto, vielleicht könnt ihr mir dazu im Bildbearbeitungsstrang Tipps geben - Danke schon mal!

Grüßl Pumi :P
Dateianhänge
Dackele

Beitragvon ruebecran » 28.07.2010, 15:24

@ protox

Keine Sorge wegen der Schwäne ! Die kommen heutzutage nicht mehr auf den Tisch. Die letzten Seiten beweisen es.
Auf der Havel gibt es sie natürlich, noch lieber tummeln sie sich auf dem flachen Wasser der Seen in Havel-Nähe.

Wenn Du Deine Tour fährst, wirst Du viele Bäume sehen, die so kahl sind wie die, die ich heute mal einstelle. Und wenn Du dann die ersten Frühherbst-Nebel dazu zauberst, wirken sie sicher richtig schaurig.

Gruß vom langweiler
Dateianhänge
ruebecran

Beitragvon anneko » 28.07.2010, 15:46

Hallo zusammen,
da ist man ein paar Tage nicht da, aber dann hat man hier einiges zu sehen...
Besonders gefallen haben mir Kundgebas himmlisch verträumte Kuchen und Pumis Libelle....ach ja, und diese tolle Wasserspiegelung mit dem Boot....

Ich danke für das Lob für meine Wassertropfen.
Klar, war ich nass , mamour....aber einem echten Fotografeur ist halt nichts zu schwör...
Meine Kinder fotografieren mich ja gerne bei solchen Aktionen, hier ein Beispiel, ich glaube, ein Wassertropfenbild ist sogar da entstanden...

Luscinia,
wir haben sie gefunden, die Bienenfresser, Deine Beschreibung war super.
Und die sind wirklich noch da. Die kleinen Vögel können offensichtlich noch nicht fliegen und werden fleißig von ihren Eltern gefüttert. Leider reichte unser Objektiv mit Brennweite 300 nicht wirklich aus, um von der Beobachtungshütte aus die Vögel groß aufs Bild zu bekommen, aber ein bisschen was ist uns doch gelungen. Darf ich fragen, mit welcher Brennweite Du sie fotografiert hast?

Es grüßt,
Anne
Dateianhänge
anneko

Beitragvon freddy49 » 28.07.2010, 16:31

Dackele hat geschrieben:Hallo Freddy :P

Ist Kuchenbacken dein Hobby oder bist du gelernter Konditior, das sieht ja richtig profimäßig aus!
Leider geht's mir wie kundgeba, ich brauch sowas nur angucken und hab schon ein Kilo mehr drauf, deswegen ist's normalerweise von der Karte gestrichen bei mir, aber keine Regel ohne Ausnahme.
Jetzt klemmt sich die virtuelle Caféwirtin a.D. ihre olle Kaffeemühle zwischen die Knie und dann gibt's einen echten Gebrühten dazu!
An die Fotoexperten noch eine Anfrage, wie bekomme ich die Lichtreflexe aus dem Foto, vielleicht könnt ihr mir dazu im Bildbearbeitungsstrang Tipps geben - Danke schon mal!

Grüßl Pumi :P

Hallo Dackele,
von Beruf her bin ich Mediziner und Küchenmeister, die Patisserie ist aber ein Spezialangebot von mir.
Ich arbeite freiberuflich als Dozent und Ernährungsberater, dazu biete ich aber im Außerhausservice Kuchen, Hochzeitstorten und kleine Buffets an[list=][/list]
Dateianhänge
freddy49

Beitragvon _SPHINX_ » 28.07.2010, 16:41

Hier sind einige Lilien
Dateianhänge
_SPHINX_

Beitragvon _SPHINX_ » 28.07.2010, 16:43

...eine ist nicht gleich mitgekommen...
Dateianhänge
_SPHINX_

Beitragvon protox » 28.07.2010, 18:39

[center]Juni 2005 auf der Havel in Richtung Brandenburg[/center]
Dateianhänge
protox  

Bild

Moderator Regionalgruppe MKS
Mach doch einfach mit
protox
Moderator

Beitragvon Luscinia » 28.07.2010, 21:22

Hallo Anneko!

Ich freue mich für Euch, daß es doch noch funktioniert hat und Ihr die B. nicht nur gesehen, sondern auch noch fotografiert habt und das garnicht mal so schlecht. Im Gegenteil, die Flugaufnahmen sind ganz ordentlich gegangen, für 300 mmm Brennweite.
Ich habe mehrer Objektive und die B. wurden mit verschiedenen Brennweiten von 300, 500 und 800 mmm fotografiert. Dazu kommt der Crop Faktor von 1,5, wodurch jedes Objektiv um die Hälfte an Brennweite gewinnnt. Also, aus 300 mm werden 450 usw..

Sollte wieder einmal eine Info über Vögel oder Blumen gebraucht werden, dann frage ruhig.

Gruß Luscinia
Dateianhänge
Luscinia

Beitragvon protox » 28.07.2010, 22:23

[center]gute n8 sagt ich mit dem[/center]
Dateianhänge
protox  

Bild

Moderator Regionalgruppe MKS
Mach doch einfach mit
protox
Moderator

Beitragvon frzvassisi » 28.07.2010, 23:02

Entlang dem Donautal, von Linz nach Passau.
Dateianhänge
frzvassisi

VorherigeNächste

Zurück zu Fotografie