. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Fotografie

Moderator: kundgeba

Beitragvon Dackele » 05.09.2010, 7:13

Einen wunderschönen Sonntagmorgen euch allen :D
War gestern arg ruhig hier, seid ihr alle auf Fotosafari???
Langweiler, dein Komeran und Schwan, ein Bild für Götter, wie Pat und Patachon :lol:

Mir begegnete jüngst eine wunderschöne rote Rose, die aus verschiedenen Perspektiven fotografiert werden musste und als Sonntagswort dazu ein paar Zeilen aus einem Gedicht von Gottfried Keller.
Mit der Rose wünsche ich euch einen schönen Tag heute und ich hoffe auf schöne Fotos von euch
Pumi :P
Dateianhänge
Dackele

Beitragvon eunike » 05.09.2010, 8:21

Durch die Sonnenbume
Dateianhänge
eunike

Beitragvon anneko » 05.09.2010, 8:32

Morgen zusammen,

toll, der Tau auf der Rose--aber die schwarz-weise gefällt mir nicht so .
Blumen leben halt von der Fa<rbe.

Den Sonnenblumen habe ich mich gestern auch mal gewidmet....und das unter Lebensgefahr, denn es gab keine einzige, die nicht von mindestens zwei Bienen besucht war, und die schwirrten wütend um mich rum.....
Dateianhänge
anneko

Beitragvon aufgewacht » 05.09.2010, 9:22

Guten Morgen,
ich hoffe überall bei euch scheint die Sonne....

wünsch'euch einen schönen Sonntag!
Dateianhänge
aufgewacht

Beitragvon Dackele » 05.09.2010, 9:56

Eunike und Anne, eure Sonnenblumen sind wunderbar. Bei dir, eunike, finde ich das Zusammenspiel von Sonnenblume und echter Sonne sehr gelungen und bei dir, Anne, hat es mir ganz besonders das letzte Bild angetan mit seiner außergewöhnlichen Perspektive. Ich würde es gerne fürs Album vorschlagen, aber du musst es wohl noch verkleinern.
Zur Rose in Schwarz/Weiß - da gebe ich dir einerseits recht, dass gerade die Rosen durch ihre betörenden Farben sprechen, aber manchmal geht diese Schönheit schon fast an die Grenze zum Kitschigen, finde ich. Was in Farbe wunderschön ist, aber fast kitschig ist, wirkt in Schwarz/Weiß edel. Der andere Grund, warum ich diese Rose Schwarz/Weiß reinstellte, weil die Tautropfen wie Tränen wirken und in aller Schönheit eben sich auch die Trauer verbirgt - das kommt dann m.E. in Schwarz/Weiß besser raus.
Aber ich bin ja nicht so, für dich nochmal die gleiche Rose in Rosenrot :wink:
Und du, Conny, präsentierst und heute mal die Saar, so blau, so blau - rischdisch net nur die Donau!!!

Grüßl Pumi :P
Dateianhänge
Dackele

Beitragvon anneko » 05.09.2010, 10:38

Hallo Dackele,
ja, Du hast Recht, solche schwarzen Rosen findet man ja auch oft auf Trauerkarten....Ist halt alles immer eine Frage der Perspektive....

Sorry, ich habe die unbearbeitete Variante der letzten Sonnenblume erwischt. Hier jetzt die verkleinerte:
Dateianhänge
anneko

Beitragvon freddy49 » 05.09.2010, 13:17

aufgewacht hat geschrieben:Guten Morgen,
ich hoffe überall bei euch scheint die Sonne....

wünsch'euch einen schönen Sonntag!

ich habe heute auch schon einen kleinen Spaziergang mit meinen Tieren hinter mir.
Die Sonne brennt noch ganz schön und Pferd und Hund, aber auch ich hatten viel Spass
Dateianhänge
freddy49

Beitragvon feld512 » 05.09.2010, 18:34

Dampflok
Dateianhänge
feld512

Beitragvon guggil » 05.09.2010, 21:02

vielen, lieben dank @mamour! aber wenn ich punkt 17 nehme, würde es gehen.. aber was solls, bin ich angsthase, trau mich nit..
@ dackele, ich weiss nicht, wie ich meine letzten fotos auf schwarz - weiss ändern könnte..
Dateianhänge
guggil

Beitragvon Dackele » 06.09.2010, 6:25

Schönen guten Morgen, Allerseits und einen guten Start in die neue Woche :D

Guggil, zu deinem Schwarz/Weiß Problem schau mal in den Bildbearbeitungsthread
http://www.50plus-treff.de/forum/bildbe ... tml#735660
Deine Eifelturmperspektive gefällt mir auch sehr gut!
Die alten Dampfloks haben einfach was, feld! Die Fotos strahlen für mich heitere Gemütlichkeit aus :)
Auch deine Sonntagsausbeute gefällt mir, freddy, der bunte Familientreff, das erstaunt schauende Pferd und ganz besonders dein neugierig schnuppernder Hund!
Zum Wochenbeginn von mir ein etwas außergewöhnliches Frühstücksangebot :wink: Ob ihn eine/r an die Wand pappt???
Grüßl Pumi :P
Dateianhänge
Dackele

Beitragvon frzvassisi » 06.09.2010, 14:02

...er (oder sie, weiß nicht) war der eigentliche Hingucker am Sonntag am Rande bei einer Demonstration von Polizeihunden. Auch kräftige belgische Schäfer die auf`s Wort gehorchten heulten vor Lust (ich habe es gehört) als sie diesen, etwa Schuhgröße 45 langen, knusprigen Wollkneul witterten.
Dateianhänge
frzvassisi

Beitragvon frzvassisi » 06.09.2010, 23:11

Nach dem Kuschelhündchen nun zu den richtigen "Männern", junger belgischer Schäfer zeigt Gehorsam, auf Kommando Hundeführer greift er an, untebricht sofort die Aktion auf Rückkommando des Hundeführers....., und
danach neuerlicher Angriff, gnade dir Gott wenn der Hundeführer nur Angreifen befielt, der Hund verbeißt sich und läßt nie wieder los...
Jetzt könnt ihr euch entscheiden, Kuschelhund oder Panzerknacker....
Dateianhänge
frzvassisi

Beitragvon Dackele » 07.09.2010, 5:46

Schönen guten Morgen, Allerseits :D
Süüüüüß der Kleine, frzvassisi. Das könnte ein Kind vom kleinen Lord sein, der öfter mal bei uns zu Gast ist. Bei seinen ersten Bemühungen Vater zu werden, schaffte er gleich Zehn auf einen Streich :lol: Wir sollten die Kleinen nicht unterschätzen, auch sie sind sehr schlau und gelehrig!
Als ich bei meiner letzten Bahnreise kurz vorm Kölner Hauptbahnhof über die Hohenzollernbrücke fuhr, staunte ich nicht schlecht, Schlösser soweit das Auge reicht!!! Das musste natürlich sofort festgehalten werden Dank Kamera in der Tasche. Aber was nur soll das bedeuten :?:
Mit Tante Google löste ich das Rätsel:
Die genaue Herkunft des Brauches ist unklar. Ausgangspunkt des Brauches ist sehr wahrscheinlich Italien. Es wird vermutet, dass Absolventen der Sanitätsakademie San Giorgio in Florenz die Urheber dieses Brauches sind. Mit dem Ende ihrer Ausbildungszeit befestigten die Absolventen die Vorhängeschlösser ihrer Spinde an der Brückenlaterne auf der Milvischen Brücke, die in Rom über den Tiber führt. Dies wurde dann von den Verliebten Roms als Brauch übernommen.
Die Schlösser enthalten meist eine Beschriftung oder Gravur der Vornamen oder Initialen der Verliebten; teilweise mit Datum. Nach dem Befestigen des Schlosses wird üblicherweise der Schlüssel in das darunter fließende Gewässer geworfen. An der Milvischen Brücke erfolgt dies mit dem Ausspruch per sempre ("für immer").
Der Brauch hat sich inzwischen in vielen anderen Ländern verbreitet. In Deutschland sind seit Spätsommer 2008 die ersten Liebesschlösser an der Kölner Hohenzollernbrücke, die derzeit der bekannteste deutsche Ort für diesen Brauch ist.
Der Deutschen Bahn jedoch ist das Ganze ein Dorn im Auge. Nun will sie die Liebesbeweise entfernen.
Denn die Schlösser, welche teilweise aufwändig mit den Namen der Liebenden graviert, teils nur mit Filzstift beschrieben sind, gelten als genauso störend wie Graffiti."Bei Kontrollgängen an der Brücke werden wir alles entfernen, was unser Eigentum verändert", so ein Sprecher der Deutschen Bahn gegenüber der "Bild". (Erstellt am 12. Januar 2009)

Offenbar hatten die Säuberungsbemühungen der Bahn keinen Erfolg, die Schlösser hängen immer noch! Warum auch, ist doch mal ein schöner Brauch!
Grüßl Pumi Bild
Dateianhänge
Dackele

Beitragvon protox » 07.09.2010, 16:28

Hallo @ feld512,
wann warst Du denn auf der Insel Lummerland und hast die Emma fotografiert?
Hmmm....und....wo ist Jim Knopf
:wink: :wink:
protox  

Bild

Moderator Regionalgruppe MKS
Mach doch einfach mit
protox
Moderator

Beitragvon protox » 07.09.2010, 16:40

[center]und es war[/center]
Dateianhänge
protox