. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Fotografie

Moderator: kundgeba

Beitragvon kundgeba » 04.01.2010, 22:31

auch dir Chille ein Dankeschön - hier noch ein paar Bilder
Dateianhänge
kundgeba
Moderator

Beitragvon Gast » 04.01.2010, 22:43

gestern noch bei Schneetreiben und wesentlich mehr Schnee als hier im Norden
in Dresden, heute liegt bereits der erste Arbeitstag in diesem Jahr hinter mir.
Der Winter dominiert überall.
Kundgeba - Dein "quadratisches Nebelbild" gefällt mir.
Heiner
Dateianhänge
Gast

Beitragvon oldboy37 » 04.01.2010, 23:49

Hier eine Erinnerung an den letzten Sommer.
Er kommt bestimmt wieder und mit ihm all die kleinen nützlichen Viecher, die wir aber trotzdem nicht mögen.
Dateianhänge
oldboy37

Beitragvon Dackele » 05.01.2010, 6:31

Schönen guten Morgen, Allerseits :D

Ja, aufgewacht, kaum ist Weihnachten vorbei, kommt die Sehnsucht nach mehr Farbe und Frühlingsboten. Wenn es draußen noch vor Frost starrt, zuerstmal im Haus - Tulpe und Hyazinthe, sie machen so richtig Lust auf Frühling!
Und einen lustigen Hund hast du! Unsere Langhaardackel liebten den Schnee auch sehr, aber die waren im Weiß besser zu sehen :D
Deine Holzfotos sind auch interessant, fotografiere ich auch immer wieder gerne. Weißt du warum diese Sterne auf den Stämmen sind?

Auch kundgebas Amaryllis ist ein schöner Farbklecks!
Wie der Weihnachtskrempel draußen ist, müssen es bei mir erstmal Azaleen am Fenster sein, die so reich blühen.
Deine winterlichen Impressionen sind auch sehr gut geworden, mir gefällt, wie Heiner auch, das Nebelhaus am besten.

Du wohnst in einer schönen Gegend, oldboy, aber vom Fotografischen her gesehen, wirkt auf mich das Nachtfoto eindrucksvoller.
Naja, wenn ich an Frühling denke, denke ich nicht gleich an Schmeißfliegen :D, aber du hast recht, die Natur braucht sie natürlich. Beeindruckend an den Makroinsektenfotos sind die schillernden Farben und besonders ihre riesigen Augen, die man mit bloßen Auge betrachtet, so gar nicht nicht wahrnimmt.

Bei euch ist's wirklich so richtig winterlich, Biggi, hier im Moment wenig Schnee, aber kalt!

Auch deine winterliche Nachtaufnahme ist super gworden, Heiner, sowas kriegt man wohl nur mit der großen Kamera hin...
Das und kundgebas Nebelhaus sind für mich die Fotos des gestrigen Tages!

Mal schau'n was ich heut in meiner Fotokiste für euch finde...
's Dackele :P
Dackele

Beitragvon Dackele » 05.01.2010, 6:48

Jetzt ist bei unserem Vogelhaus im Garten jede Menge los, und ich schaue den gefiederten Gesellen gerne zu, aber gestaunt habe ich über diesen Gast, der ansonsten eher den Wald vorzieht und sich nicht am helllichten Tag in unseren Garten wagt. Meine kleine Lumix hat ihn ganz gut rangeholt, denke ich.

Wo viel Schnee gefallen ist, werden so manche kreativen Schneemänner die Vorgärten bevölkern. Einer der Schönsten und Kreativsten bei uns war dieser hier. Das Foto ist aber schon einige Jahre alt und mit der analogen Kamera aufgenommen und gescannt.

Sind euch auch in diesen winterlichen Tagen ein paar seltene oder seltsame Gäste begegnet?

Schönen Tag noch, ich bin zusammen mit Sohnemann heut am Entrümpeln alter PC Sachen usw... Muss halt ab und zu mal sein... *Seufz*

Grüßl vom Dackele :P
Dateianhänge
Dackele

Beitragvon Hans_H » 05.01.2010, 7:31

:D :P
Dateianhänge
Hans_H

Beitragvon Dackele » 05.01.2010, 7:36

Aber, aber Flokky, wer setzt seinem Hund schon Hörner auf :shock: :lol:
Dackele

Beitragvon Hans_H » 05.01.2010, 7:56

<< dackele >> das ist kein hund .....das ist ein rentier mit geweih,gelle
Hans_H

Beitragvon Hans_H » 05.01.2010, 8:01

:D :D :D ...meine ziege...martha :shock:
Dateianhänge
Hans_H

Beitragvon Dackele » 05.01.2010, 8:14

Sorry, Flokky, was dein "Rentier" anbelangt, meine botanischen Kenntnisse lassen halt sehr zu wünschen übrig :oops:

Bei Ziege Martha rate ich dir daran zu denken, dass sie entschwinden könnte: Martha, Matha du entschwandest und mit dir mein Portemonnaie...

Aber vielleicht bleibt sie ja, wenn sie nette Gesellschaft hat :wink:

's Dackle grüßt :lol:
Dateianhänge
Dackele

Beitragvon feld512 » 05.01.2010, 10:00

Hallo Kundgeba,

deine letzten fotos find ich sehr schön, besonders spricht mich kahle Bäume...
an
feld512

Beitragvon anneko » 05.01.2010, 10:32

Hallo und ein gutes Neues.

Und ganz ohne Farbe ist das neue Jahr auch nicht.....
Dateianhänge
anneko

Beitragvon Chiva_1 » 05.01.2010, 10:38

...Gestern bei uns im Schnee... :)
Dateianhänge
Chiva_1

Beitragvon aufgewacht » 05.01.2010, 11:09

Dackele:
die "Holzsterne" entstehen, wenn der Baum genau an den Astverzweigungen geteilt wird. Bei einigen Bäumen wachsen ja die Äste nicht versetzt, sondern gleichmäßig. Wenn man dann die richtige Stelle trifft, dann hat man diese Sterne.
Tolle Bilder habt ihr eingestellt, zum Schneemann-bauen bin ich leider noch nicht gekommen (der eine sieht ja ganz verwegen aus)
Flokky: kann es sein, dass dein Ren(n)tier gewachsen ist :?:
Dateianhänge
aufgewacht

Beitragvon joggor » 05.01.2010, 11:41

Dateianhänge
joggor

VorherigeNächste

Zurück zu Fotografie