Jetzt kostenlos anmelden | 229 Besucher jetzt online
50plus-Treff - Das seriöse Portal für die Generation 50plus.
Forum fuer Senioren und 50Plus Seniorenforum

50plus-Treff Forum für Senioren und die Generation 50plus

Willkommen im Forum für Senioren und die Generation 50. Der 50plus-Treff ist das Portal für Partnersuche, Freundschaft, Interessenaustausch und gemeinsame Freizeitgestaltung. Foren, Chats, Regionalgruppen und ein Freundesnetzwerk helfen Ihnen dabei, neue Kontakte zu knüpfen und zu festigen. Über 100.000 niveauvolle und kultivierte Mitglieder besuchen den 50plus-Treff regelmäßig.

Werden auch Sie jetzt Mitglied und testen Sie uns kostenlos und unverbindlich.

Senioren Forum für Junggebliebene

Durchstöbern Sie einfach in Ruhe die verschiedenen Themenbereiche, Sie werden viele interessante und informative Beiträge finden. Aber auch nette und kultivierte Menschen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des 50plus-Treff, melden Sie sich kostenlos an und nehmen Sie an der Community teil.

FAQFAQ   ForenregelnForenregeln   SuchenSuchen

FOTOS - hier kann jeder seine Aufnahmen einstellen 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 262, 263, 264 ... 295, 296, 297  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus-Treff FORUM Foren-Übersicht -> Hobby & Freizeit -> Fotografie  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Dackele

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 9:04    Titel: Fernweh?

Schönen guten Morgen, Allerseits Very Happy

Ja, langweiler, deine Krähen auf kahlen Ästen nebelumflort, das könnte so ein richtiges Hitchcock Foto werden, dann in Schwarz-Weiß!
Anne, Kompliment, die Bienenfresser haben doch schon sehr gut geklappt, und ich finde, du hast dein Outfit gut angepasst Laughing Und Danke fürs Lob!
Also doch Profi, freddy. Das machst du sehr gut und bist sicher zu Familienfesten ausgebucht! Wie auf'm Traumschiff Very Happy
Luscinia, dein Schilffoto (Sonnnenaufgang?) ist wunderschön, traumhafte Stimmung!
Deine Donauschleife, frzvassisi, erinnert mich an unsere Saarschleife. ganz ähnliches Bild. Schöne Reisefotos - du bist sicher viel unterwegs?!

Wünsche allen einen guten Tag und bei mir pfeifen es nicht die Spatzen von den Dächern, aber was ist das für ein komischer dicker Vogel so hoch oben??? Sieht wie ein Rebhuhn aus, aber die können doch nicht so hoch hinaus, oder? Also eine Wildente?

Grüßl Pumi Razz

p1020270_passig_gemacht.jpg
Ich steh auf der Leitung!

Benutzer-Profile anzeigen

anneko
anneko

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 11:38    Titel:

Ja, Luscinia, das mit diesem Crop-faktor versuchte mein Mann mir auch zu erklären.....na ja, man kann ja auch einfach fotografieren, ohne alles zu verstehen... Laughing aber 300 mm reichen für sowas halt definitiv nicht, er wünscht sich jetzt ein 500er zum Geburtstag....sparen wir halt mal...
Wir wollen da aber auf jeden Fall nochmal hinfahren bei besserem Wetter, denn am letzten Sonntag war es sehr dunkel und enorm windig. Wenn die Sonne scheint , kann man dann wenigstens mal kürzer belichten, so dass die Bilder etwas schärfer werden und die Farben könnten auch besser rauskommen. Zumal man dann auch mit niedrigerer ISO fotografieren könnte...

Auf den Treppen zu der Beobachtungshütte lag eine Libelle, wohl wegen der Kälte wie paralysiert... Mein Mann nahm sie vorsichtig in die Hand und legte sie beiseite auf ein Stück Holz, damit sie nicht zertreten wird.....da sie so schön still hielt, musste ich das natürlich fotografieren....
Und im Sandbruch kam uns dann auch noch ein ganz schöner Raubvogel vor die Kamera.....

Gruß,
anne

DSC_8792.JPG

DSC_8796.JPG

raubvogel.jpg

langweiler67

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 11:59    Titel:

@ dackele

Die Nebelkrähen habe ich natürlich absichtlich vor blauem Himmel fotografiert, will niemanden erschrecken.

Bei annekos Bienenfressern kann man sehen, wie gut es ist, bei luscinia in die Schule zu gehen. Würde ich auch gern mal tun.

Heute zwei Fotos, die ich von meinem Dachfenster aus machen konnte.

Gruß vom langweiler

reh 002.jpg

reh 005-1.jpg

aufgewacht
aufgewacht

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 12:16    Titel:

Muß mal so ein Rundum-Kompliment aussprechen,
macht einfach Spaß, so tolle und vielseitige Bilder Wink Wink Wink

freddy49
freddy49

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 20:10    Titel: Was ist das?

Hier ein Bildchen zum Raten. kennt Ihr bestimmt

DSCF0371.JPG
??? schon mal gegessen???

Dackele

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 7:24    Titel: Alles essbar...

Anne, super die Libelle, aber sie sind soooo schwer zu fotografieren, wenn sie voll in Aktion sind, sind halt schneller wie 'ne olle Omi! Auch den Raubvogel hast du trotz Entfernung gut erwischt, ist wohl ein Falke, oder? Fürs Reinstellen hier wäre er viell. ein bissl größer rausgekommen, wenn du den Ausschnitt verkleinert hättest.
Schön auch deine Rehfotos, langweiler. Auch sie sind schwer in freier Natur zu fotografieren. Hast du das 1.Foto mit der Funktion "Lochkamera" aufgenommen?
freddy, zu deinem Bilderrätsel, hmmm... Ich bin ja nicht so fit in Ackerbau und Viehzucht, aber ist das vielleicht ins Kraut geschossener Salat, der rote Kopfsalat, Eichblattsalat?
Hab da auch einiges aus dem riesigen Garten meiner Freundin...

Genießt den Tag und das Leben
Pumi
Razz

salat_1_passig_gemacht.jpg
Ins Kraut geschossen

salat_2_passig_gemacht.jpg
Die Guten ins Töpfchen

Blüte.jpg
Rätsel für freddy:
Diese sind (verarbeitet) auch essbar ;)
Kennst du sie?

Luscinia
Luscinia

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 9:22    Titel: Hallo Anneko

Hallo, guten Tag Anneko!

Wenn Dein Mann ein langbrennweitigeres Objektiv kaufen möchte, dann würde ich zu einem Sigma Objektiv 150-500 mm Brennweite und Blende
5,0-6,3 raten. Dieses O. besitzt sogar einen Bildstabilisator, welcher bis zu
2-3 Blenden mehr Verschlußgeschwindigkeit bringt. Viele meiner Kollegen benutzen dieses O. wie ich auch, um Flugaufnahmen, aber auch Bilder von ganz normalen Objekten zu machen. Dieses O. ist noch einigermaßen bezahlbar und dürfte so um 900.-- Euro kosten
Bei Google mal unter "Günstiger" nachsehen, ob Du es dort evtl. billiger findest.
Eine genaue Beschreibung findest Du bei www.Sigma-foto.de
Der Preis, welcher bei Sigma steht ist nur eine Empfehlung und um einiges höher, als es normal angeboten wird.

Gruß Luscinia

Sonnenblume 002.jpg

_SPHINX_

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 9:43    Titel:

Hallo Luscinia,
deine Fotos sind Spitze, kein Wunder ,was du für Kamera und Objektiv hast!
Ich knippse nur.
Liebe Grüße aus Wien und ein schönes Wochenende!
SPHINX

pelagonien, kl..JPG

Nativa
Nativa

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 15:18    Titel:

Servus @ll .... meine Freundin und ich haben ein neues Hobby am Laufen,
erfordert viel Kraft und Konzentration.

Juliane_Bogen 01.jpg
Juliane in voller Konzentration

DSC06198.jpg
it's me

Juliane_Bogen 02.jpg

Luscinia
Luscinia

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 16:45    Titel: Hallo Sphinx!

[b]

Hallo Sphinx und Anneko!

Liebe Sphinx, es stimmt schon, daß man beim Fotografieren schon eine vernünftige Optik braucht. Aber es ist so, daß der Fotograf dreiviertel dafür zuständig ist, was zum Schluß heraus kommt. Ein viertel bringt die Optik und der Foto ist eigentlich nur das "Brillengestell"
Mein Objektiv Sigma 150-500 gehört noch zur billigen Sorte.
Ein etwa von der Brennweite gleiches Nikon, nämlich 200-400 mm kostet ca.
6000.-- Euro, somit ist mein Sigma mit 900.-- fast geschenkt. Der Unterschied zwischen beiden ist aber sicher nicht die Differenz von fast 5000.-- Euro wert.

Anneko,
noch schnell zu Deinem Bild mit dem Raubvogel.
Raubvogel sagt man heute nicht mehr, es sind Greifvögel.
Geanuso wie Unkraut oder Wildkräuter.
Diese Bezeichnungen haben den Vögeln und Pflanzen in der Vergangenheit geschadet indem man ihnen nachgestellt hat. Bei den sog. Raubvögeln hat man alles verfolgt, was einen krummen Schnabel hatte.
Es ist übrigens ein Turmfalke , welcher fast nur Mäuse und Insekten und dergl. frißt. Er nistet ebenfalls dort in dieser Wand bei den Bienenfressern in deren ehemaligen Brutröhren die nur etwas erweitert werden.

Gruß an Euch beide Luscinia

Bild im Anhang: Blick auf Illmitz mit Schneeberg Tele Aufnahme

308   DSC_0213 X.JPG

protox

Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 17:29    Titel: prima

Nativa hat Folgendes geschrieben:
Servus @ll .... meine Freundin und ich haben ein neues Hobby am Laufen,
erfordert viel Kraft und Konzentration.

Hallo Nativa,
Du wirst doch dem Schuss mit Kamera nicht untreu werden ?

Wink Wink

Ein Besuch lohnt sich

kundgeba

Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 17:32    Titel:

so ist es protox - und den Bogen soll er jaaa nicht zu weit spannen - hier wird er auch gerne gesehen bzw. gelesen. Wink

Luscinia
Luscinia

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 19:21    Titel: Hallo guten Abend Kundgeba

Guten Abend Kundgeba

Schön Dich ab und zu mal hier zu sehen und zu lesen.

Viele Gruße von Luscinia zu Dir nach Wien.!

kundgeba

Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 19:23    Titel:

Luscina - auch zu dir einen lieben Gruß - ja ich hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und war deswegen nur sporadisch - hier sichtbar Wink

freddy49
freddy49

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 19:39    Titel: Re: Alles essbar...

Dackele hat Folgendes geschrieben:

Anne, super die Libelle, aber sie sind soooo schwer zu fotografieren, wenn sie voll in Aktion sind, sind halt schneller wie 'ne olle Omi! Auch den Raubvogel hast du trotz Entfernung gut erwischt, ist wohl ein Falke, oder? Fürs Reinstellen hier wäre er viell. ein bissl größer rausgekommen, wenn du den Ausschnitt verkleinert hättest.
Schön auch deine Rehfotos, langweiler. Auch sie sind schwer in freier Natur zu fotografieren. Hast du das 1.Foto mit der Funktion "Lochkamera" aufgenommen?
freddy, zu deinem Bilderrätsel, hmmm... Ich bin ja nicht so fit in Ackerbau und Viehzucht, aber ist das vielleicht ins Kraut geschossener Salat, der rote Kopfsalat, Eichblattsalat?
Hab da auch einiges aus dem riesigen Garten meiner Freundin...

Ja ich kenne diese Pflanze , sie ist gut gegen Husten....

wer sie genommen hat, der getraut sich nicht zu husten, denn es ist RHIZINUS, im Garten eine sehr dekorative Pflanze , mit durchschlagender Wirkung

Genießt den Tag und das Leben
Pumi
Razz

DSCF0004.JPG
brasilianischer Samtpfirsichblüten

DSCF0002.JPG
und Früchte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus-Treff FORUM Foren-Übersicht -> Hobby & Freizeit -> Fotografie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 262, 263, 264 ... 295, 296, 297  Weiter
Seite 263 von 297

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten.
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen.

Impressum
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.