| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Dackele offline Beiträge: 1047
|
Verfasst am: 29.07.2010, 9:04 Titel: Fernweh? |
|
|
Schönen guten Morgen, Allerseits
Ja, langweiler, deine Krähen auf kahlen Ästen nebelumflort, das könnte so ein richtiges Hitchcock Foto werden, dann in Schwarz-Weiß!
Anne, Kompliment, die Bienenfresser haben doch schon sehr gut geklappt, und ich finde, du hast dein Outfit gut angepasst Und Danke fürs Lob!
Also doch Profi, freddy. Das machst du sehr gut und bist sicher zu Familienfesten ausgebucht! Wie auf'm Traumschiff
Luscinia, dein Schilffoto (Sonnnenaufgang?) ist wunderschön, traumhafte Stimmung!
Deine Donauschleife, frzvassisi, erinnert mich an unsere Saarschleife. ganz ähnliches Bild. Schöne Reisefotos - du bist sicher viel unterwegs?!
Wünsche allen einen guten Tag und bei mir pfeifen es nicht die Spatzen von den Dächern, aber was ist das für ein komischer dicker Vogel so hoch oben??? Sieht wie ein Rebhuhn aus, aber die können doch nicht so hoch hinaus, oder? Also eine Wildente?
Grüßl Pumi
 |
| Ich steh auf der Leitung! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 anneko offline Beiträge: 472
|
Verfasst am: 29.07.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Ja, Luscinia, das mit diesem Crop-faktor versuchte mein Mann mir auch zu erklären.....na ja, man kann ja auch einfach fotografieren, ohne alles zu verstehen... aber 300 mm reichen für sowas halt definitiv nicht, er wünscht sich jetzt ein 500er zum Geburtstag....sparen wir halt mal...
Wir wollen da aber auf jeden Fall nochmal hinfahren bei besserem Wetter, denn am letzten Sonntag war es sehr dunkel und enorm windig. Wenn die Sonne scheint , kann man dann wenigstens mal kürzer belichten, so dass die Bilder etwas schärfer werden und die Farben könnten auch besser rauskommen. Zumal man dann auch mit niedrigerer ISO fotografieren könnte...
Auf den Treppen zu der Beobachtungshütte lag eine Libelle, wohl wegen der Kälte wie paralysiert... Mein Mann nahm sie vorsichtig in die Hand und legte sie beiseite auf ein Stück Holz, damit sie nicht zertreten wird.....da sie so schön still hielt, musste ich das natürlich fotografieren....
Und im Sandbruch kam uns dann auch noch ein ganz schöner Raubvogel vor die Kamera.....
Gruß,
anne
 |
|
 |
|
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 langweiler67 offline Beiträge: 1062
|
Verfasst am: 29.07.2010, 11:59 Titel: |
|
|
@ dackele
Die Nebelkrähen habe ich natürlich absichtlich vor blauem Himmel fotografiert, will niemanden erschrecken.
Bei annekos Bienenfressern kann man sehen, wie gut es ist, bei luscinia in die Schule zu gehen. Würde ich auch gern mal tun.
Heute zwei Fotos, die ich von meinem Dachfenster aus machen konnte.
Gruß vom langweiler
|
|
| Nach oben |
|
 |
 aufgewacht offline Beiträge: 2524
|
Verfasst am: 29.07.2010, 12:16 Titel: |
|
|
Muß mal so ein Rundum-Kompliment aussprechen,
macht einfach Spaß, so tolle und vielseitige Bilder
|
|
| Nach oben |
|
 |
 freddy49 offline Beiträge: 65
|
Verfasst am: 29.07.2010, 20:10 Titel: Was ist das? |
|
|
Hier ein Bildchen zum Raten. kennt Ihr bestimmt
 |
| ??? schon mal gegessen??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Dackele offline Beiträge: 1047
|
Verfasst am: 30.07.2010, 7:24 Titel: Alles essbar... |
|
|
Schönen guten Morgen, Allerseits
Anne, super die Libelle, aber sie sind soooo schwer zu fotografieren, wenn sie voll in Aktion sind, sind halt schneller wie 'ne olle Omi! Auch den Raubvogel hast du trotz Entfernung gut erwischt, ist wohl ein Falke, oder? Fürs Reinstellen hier wäre er viell. ein bissl größer rausgekommen, wenn du den Ausschnitt verkleinert hättest.
Schön auch deine Rehfotos, langweiler. Auch sie sind schwer in freier Natur zu fotografieren. Hast du das 1.Foto mit der Funktion "Lochkamera" aufgenommen?
freddy, zu deinem Bilderrätsel, hmmm... Ich bin ja nicht so fit in Ackerbau und Viehzucht, aber ist das vielleicht ins Kraut geschossener Salat, der rote Kopfsalat, Eichblattsalat?
Hab da auch einiges aus dem riesigen Garten meiner Freundin...
Genießt den Tag und das Leben
Pumi
 |
| Ins Kraut geschossen |
 |
| Die Guten ins Töpfchen |
 |
Rätsel für freddy:
Diese sind (verarbeitet) auch essbar ;)
Kennst du sie? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Luscinia offline Beiträge: 331
|
Verfasst am: 30.07.2010, 9:22 Titel: Hallo Anneko |
|
|
Hallo, guten Tag Anneko!
Wenn Dein Mann ein langbrennweitigeres Objektiv kaufen möchte, dann würde ich zu einem Sigma Objektiv 150-500 mm Brennweite und Blende
5,0-6,3 raten. Dieses O. besitzt sogar einen Bildstabilisator, welcher bis zu
2-3 Blenden mehr Verschlußgeschwindigkeit bringt. Viele meiner Kollegen benutzen dieses O. wie ich auch, um Flugaufnahmen, aber auch Bilder von ganz normalen Objekten zu machen. Dieses O. ist noch einigermaßen bezahlbar und dürfte so um 900.-- Euro kosten
Bei Google mal unter "Günstiger" nachsehen, ob Du es dort evtl. billiger findest.
Eine genaue Beschreibung findest Du bei www.Sigma-foto.de
Der Preis, welcher bei Sigma steht ist nur eine Empfehlung und um einiges höher, als es normal angeboten wird.
Gruß Luscinia
|
|
| Nach oben |
|
 |
 _SPHINX_ offline Beiträge: 106
|
Verfasst am: 30.07.2010, 9:43 Titel: |
|
|
Hallo Luscinia,
deine Fotos sind Spitze, kein Wunder ,was du für Kamera und Objektiv hast!
Ich knippse nur.
Liebe Grüße aus Wien und ein schönes Wochenende!
SPHINX
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Nativa offline Beiträge: 1650
|
Verfasst am: 30.07.2010, 15:18 Titel: |
|
|
Servus @ll .... meine Freundin und ich haben ein neues Hobby am Laufen,
erfordert viel Kraft und Konzentration.
 |
| Juliane in voller Konzentration |
 |
| it's me |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2010, 16:45 Titel: Hallo Sphinx! |
|
|
[b]
Hallo Sphinx und Anneko!
Liebe Sphinx, es stimmt schon, daß man beim Fotografieren schon eine vernünftige Optik braucht. Aber es ist so, daß der Fotograf dreiviertel dafür zuständig ist, was zum Schluß heraus kommt. Ein viertel bringt die Optik und der Foto ist eigentlich nur das "Brillengestell"
Mein Objektiv Sigma 150-500 gehört noch zur billigen Sorte.
Ein etwa von der Brennweite gleiches Nikon, nämlich 200-400 mm kostet ca.
6000.-- Euro, somit ist mein Sigma mit 900.-- fast geschenkt. Der Unterschied zwischen beiden ist aber sicher nicht die Differenz von fast 5000.-- Euro wert.
Anneko,
noch schnell zu Deinem Bild mit dem Raubvogel.
Raubvogel sagt man heute nicht mehr, es sind Greifvögel.
Geanuso wie Unkraut oder Wildkräuter.
Diese Bezeichnungen haben den Vögeln und Pflanzen in der Vergangenheit geschadet indem man ihnen nachgestellt hat. Bei den sog. Raubvögeln hat man alles verfolgt, was einen krummen Schnabel hatte.
Es ist übrigens ein Turmfalke , welcher fast nur Mäuse und Insekten und dergl. frißt. Er nistet ebenfalls dort in dieser Wand bei den Bienenfressern in deren ehemaligen Brutröhren die nur etwas erweitert werden.
Gruß an Euch beide Luscinia
Bild im Anhang: Blick auf Illmitz mit Schneeberg Tele Aufnahme
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 protox offline Moderator Beiträge: 2399
|
Verfasst am: 30.07.2010, 17:29 Titel: prima |
|
|
| Nativa hat Folgendes geschrieben: | Servus @ll .... meine Freundin und ich haben ein neues Hobby am Laufen,
erfordert viel Kraft und Konzentration. |
Hallo Nativa,
Du wirst doch dem Schuss mit Kamera nicht untreu werden ?
_________________ protox
Moderator Regionalgruppe MKS
Ein Besuch lohnt sich |
|
| Nach oben |
|
 |
 kundgeba offline Moderator Beiträge: 10179
|
Verfasst am: 30.07.2010, 17:32 Titel: |
|
|
so ist es protox - und den Bogen soll er jaaa nicht zu weit spannen - hier wird er auch gerne gesehen bzw. gelesen. 
_________________ kundgeba
- I am from Austria - Moderatorin Reg.Wien ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2010, 19:21 Titel: Hallo guten Abend Kundgeba |
|
|
Guten Abend Kundgeba
Schön Dich ab und zu mal hier zu sehen und zu lesen.
Viele Gruße von Luscinia zu Dir nach Wien.!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 kundgeba offline Moderator Beiträge: 10179
|
Verfasst am: 30.07.2010, 19:23 Titel: |
|
|
Luscina - auch zu dir einen lieben Gruß - ja ich hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und war deswegen nur sporadisch - hier sichtbar 
_________________ kundgeba
- I am from Austria - Moderatorin Reg.Wien ... |
|
| Nach oben |
|
 |
 freddy49 offline Beiträge: 65
|
Verfasst am: 30.07.2010, 19:39 Titel: Re: Alles essbar... |
|
|
| Dackele hat Folgendes geschrieben: | Schönen guten Morgen, Allerseits
Anne, super die Libelle, aber sie sind soooo schwer zu fotografieren, wenn sie voll in Aktion sind, sind halt schneller wie 'ne olle Omi! Auch den Raubvogel hast du trotz Entfernung gut erwischt, ist wohl ein Falke, oder? Fürs Reinstellen hier wäre er viell. ein bissl größer rausgekommen, wenn du den Ausschnitt verkleinert hättest.
Schön auch deine Rehfotos, langweiler. Auch sie sind schwer in freier Natur zu fotografieren. Hast du das 1.Foto mit der Funktion "Lochkamera" aufgenommen?
freddy, zu deinem Bilderrätsel, hmmm... Ich bin ja nicht so fit in Ackerbau und Viehzucht, aber ist das vielleicht ins Kraut geschossener Salat, der rote Kopfsalat, Eichblattsalat?
Hab da auch einiges aus dem riesigen Garten meiner Freundin...
Ja ich kenne diese Pflanze , sie ist gut gegen Husten....
wer sie genommen hat, der getraut sich nicht zu husten, denn es ist RHIZINUS, im Garten eine sehr dekorative Pflanze , mit durchschlagender Wirkung
Genießt den Tag und das Leben
Pumi
 |
 |
| brasilianischer Samtpfirsichblüten |
 |
| und Früchte |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten. Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen.
|
|