Mensch, wie hat sich Stettin verändert.
Ich war vor ca. 30 Jahren dort. An Häusern und Straßen konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber was mir sehr gefehlt hatte, waren diese leckeren Süssigkeiten, die wir in vielen kleinen Läden bekamen. Mir fehlten auch diese kleinen Kramläden, ob Schuhe, Klamotten, Schmuck und vor allem diese kleinen sehr süßen Backwaren damals. Vieles empfand ich heute als muddlig und verwaist.
Die tollen Cafés von früher sind leider alle verschwunden.
Das große Kaufhaus Galaxia - "naja, da kann man auch bei uns in Kaufhaus gehen, ist fast dasselbe, nur eine andere Sprache".
Wir (Titirangi, Borchi, Newhope und Sommerbluete), sind nicht ganz den roten Faden gefolgt, wir haben uns das Städchen allein angesehen. Allerdings sind wir zwischendurch etwas vom Weg abgekommen,
aber die poln. Frauen haben uns mit ihrer liebenswerten und netten Ausstrahlung wieder auf den richtigen Weg gebracht.
Dadurch lernten wir so einige andere Ecken kennen, die sich nicht im roten Faden befanden.
Auf unserem Rückweg zum Bahnhof begegneten wir plötzlich Froggy,
da haben wir nicht schlecht gestaunt. War das nicht unser Chauffeur,
der uns versprochen hatte, mit dem "gelben" abzuholen???
Naja
Viele Bilder haben wir nicht gemacht, aber bei einigen kann man doch erkennen, wie schön es war. Fast alle waren gut drauf.
Wir haben dann, nach der etwas anstrengenden Rückfahrt in einem Biergarten in der Nähe von unserer Bundeskanzlerin ganz entspannt den Tag ausklingen lassen. 
Prost Bruzzi

und Guten Appetit Marileu

Ein nettes Pärchen 23051950 und Sturmboe

Uschi 1948 und Maibäumchen

Ohhh, das sieht aber schön aus. Ist das Elsaline?und Cousine

Newhope und Titirangi

Sie war noch ohne Namen und daneben Borchi

Vor dem polnischen WC. Einige "müssen" sich noch zurückmelden

Eine wunderschöne Kirche

Die wunderschöne Kirche mit zwei hübschen Häusern davor

Wo ist nur die rote Linie geblieben?

Eine moderne Kirche außerhalb der roten Linie

Die beiden sehen ja aus wie zwei Mafiosis

Das Täubchen ist wohl auch von der roten Linie abgekommen?

Zum Abschluss gab es ein leckeres Essen im Galaxia

Alle wieder da? 1, 2, 3... Naja fast....
Sommerbluete