. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon Lindalu » 21.08.2011, 18:12

Hallo, liebe Bowlingmaus, :)

dank deines Filmchens war ich nun auch mal in Stettin, ohne so früh aufstehen zu
müssen, wirklich super, dankeschön...:lol: :lol: :lol:

Grüssle und bis denne :wink:
Lindalu
Moderatorin der
Regionalgruppe Berlin Bild
Lindalu
Moderator

Beitragvon Sturmboe » 21.08.2011, 20:49

Hallo liebe Dagmar,
es war wieder schön, Deinen Film anzusehen. Man erlebt die Reise dann noch einmal.
Danke!
Es tut mir nicht leid, so früh aufgestanden zu sein, denn es war rundum ein schöner Tag.
Bis zum 10.09.
Sturmboe
Sturmboe

Beitragvon maibaeumchen » 21.08.2011, 22:55

Hallo, Dagmar,
wunderschöne Erinnerungen hast du wieder für uns, die dabeiwaren, und die "Zaungäste" festgehalten! Herzlichen Dank dir und Sturmboe und Stefan für diesen herrlichen Tag.
maibaeumchen

Beitragvon marileu » 22.08.2011, 11:34

Das war doch ein gelungener und schöner Tag in Stettin.
Die 7 km unserer Stadttour "meiner" Gruppe haben wir doch mit links gemacht, immer
auf dem "roten Strich" entlang. Und viel gesehen.
Übrigens, ich springe wieder wie eine junge Hirschkuh, von meinem Mißgeschick
ist kaum noch was zu spüren.
Danke Dagmar für deinen schönen Film.

gruß, marileu
marileu

Beitragvon Uschi1948 » 22.08.2011, 12:30

Liebe Dagmar,
das hast Du wieter toll gemacht, das mit dem Filmchen und die ganze Organisation :) danke.
Du hast aber auch ein "Äuglein" für schöne Details :wink: .
Es war ein rundum schöner Tag, das Wetter war auch goldrichtig.
Na der Wettergott hatte ja auch was gutzumachen wegen Wismar :mrgreen:
Aber nen Muskelkater in den Waden hatte ich .... grins.
Uschi
Uschi1948

Beitragvon tinchen49 » 22.08.2011, 13:33

Hallo Dagmar,

unser Ausflug nach Stettin war wieder toll gewesen und auch
dein Film ist schön geworden.
Das Wetter war perfekt, wir haben viel gesehen und alle sind
schön auf den Strich gegangen. :lol:
Ich freue mich schon auf den 10.September.
tinchen49

Beitragvon Sommerbluete » 22.08.2011, 20:25

Mensch, wie hat sich Stettin verändert. :roll:
Ich war vor ca. 30 Jahren dort. An Häusern und Straßen konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber was mir sehr gefehlt hatte, waren diese leckeren Süssigkeiten, die wir in vielen kleinen Läden bekamen. Mir fehlten auch diese kleinen Kramläden, ob Schuhe, Klamotten, Schmuck und vor allem diese kleinen sehr süßen Backwaren damals. Vieles empfand ich heute als muddlig und verwaist. :x
Die tollen Cafés von früher sind leider alle verschwunden.
Das große Kaufhaus Galaxia - "naja, da kann man auch bei uns in Kaufhaus gehen, ist fast dasselbe, nur eine andere Sprache". :roll:

Wir (Titirangi, Borchi, Newhope und Sommerbluete), sind nicht ganz den roten Faden gefolgt, wir haben uns das Städchen allein angesehen. Allerdings sind wir zwischendurch etwas vom Weg abgekommen, :? aber die poln. Frauen haben uns mit ihrer liebenswerten und netten Ausstrahlung wieder auf den richtigen Weg gebracht. :D Dadurch lernten wir so einige andere Ecken kennen, die sich nicht im roten Faden befanden.
Auf unserem Rückweg zum Bahnhof begegneten wir plötzlich Froggy, :shock: :P da haben wir nicht schlecht gestaunt. War das nicht unser Chauffeur, :?: der uns versprochen hatte, mit dem "gelben" abzuholen??? :roll: Naja :roll: :wink:
Viele Bilder haben wir nicht gemacht, aber bei einigen kann man doch erkennen, wie schön es war. Fast alle waren gut drauf. :lol: :lol: :lol:
Wir haben dann, nach der etwas anstrengenden Rückfahrt in einem Biergarten in der Nähe von unserer Bundeskanzlerin ganz entspannt den Tag ausklingen lassen.

Bild
Prost Bruzzi :shock: und Guten Appetit Marileu :D

Bild
Ein nettes Pärchen 23051950 und Sturmboe :oops: :P

Bild
Uschi 1948 und Maibäumchen

Bild
Ohhh, das sieht aber schön aus. Ist das Elsaline?und Cousine :roll:

Bild
Newhope und Titirangi :P

Bild
Sie war noch ohne Namen und daneben Borchi

Bild
Vor dem polnischen WC. Einige "müssen" sich noch zurückmelden :x :lol:

Bild
Eine wunderschöne Kirche

Bild
Die wunderschöne Kirche mit zwei hübschen Häusern davor

Bild
Wo ist nur die rote Linie geblieben? :shock: :cry:

Bild
Eine moderne Kirche außerhalb der roten Linie

Bild
Die beiden sehen ja aus wie zwei Mafiosis :shock: :oops:

Bild
Das Täubchen ist wohl auch von der roten Linie abgekommen? :lol: :lol: :lol:

Bild
Zum Abschluss gab es ein leckeres Essen im Galaxia :P

Bild
Alle wieder da? 1, 2, 3... Naja fast.... :roll:

Sommerbluete :P
Sommerbluete

Beitragvon froggybln » 24.08.2011, 15:47

ick wollte heimlich kieken wer da aufm Strich jeht, aba ihr hattet euch abjesetzt-lach.
Ick wäre ja jerne jefolgt, aba mein Knie machte mir an diesem Tag erhebliche Probleme,
war zufrieden das icke den Umsteigezug noch erreicht hatte, dann war icke fix und fertich, setzen und nich mehr bewegen, aba Sturmboe hat an mir jedacht und mir ooch een Würstchen jebracht, danke dafür.. :!: :!: :!: :!: :!:
froggybln

Beitragvon Sommerbluete » 24.08.2011, 19:45

@Froggy

uff dem roten Strich konnte ick ja nich jehn, wurde ja festjehalten :oops: :lol: :lol: :lol:
Ist dir denn dit polnische Würstchen bekommen? Du weißt doch, dat wird aus die süüüßen polnischen Täubchen herjestellt (siehe Foto) :shock: :lol: :lol: :lol:

Ja ja, ich weiß, erst versprechen "dass ich was mitbringe und dann nicht halten!" Sorry!!! :? :cry:
Von uns bekommst du später etwas, da müssen wir noch einmal nach Polen fahren, aba in ein anderet Polen (Frankfurt/Oder), wo ne grüne Linie is :P .

Hast du eigentlich schon neue Kniegelenke? Ich meine diese aus Aluminium!

Nein sorry, die aus Titan! Bild
Sind bei vielen sehr geschätzt und die laufen alle wie die Wiesel umher und können sogar hüpfen wie Frösche

Bild

Sommerbluete

Beitragvon froggybln » 24.08.2011, 20:17

ejal, det Würstchen hat geschmeckt.
Und mit einem künstlichen Gelenk ist es hoffentlich noch nicht soweit, nächte Woche mal ein MRT Termin machen, und dann sehe ich weiter. Wichtig ist auch blos nicht gesund werden, sonst werde ich ja nicht mehr bedauert -lach
froggybln

Beitragvon bowlingmaus » 27.08.2011, 11:58

Sommerbluete hat geschrieben:@Froggy
:
Ist dir denn dit polnische Würstchen bekommen? Du weißt doch, dat wird aus die süüüßen polnischen Täubchen herjestellt (siehe Foto) :shock: :lol: :lol: :lol:

Hallo Fröschlein

Da kann ich Dich beruhigen . Das Würstchen das Du von sturmboe bekommen hast war

ein Berliner Würstchen :) Es wurde also kein süßes Täubchen geschlachtet :roll:

und Vergiftungsgefahr für Frösche besteht auch nicht :lol:
bowlingmaus
Moderatorin der Regionalgruppe Berlin
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon titirangi » 29.08.2011, 22:04

Liebe Bowlingmaus,
Danke, dass Du uns nach Stettin entführt hast und den Super-Film :D :D :D

Borchi und ich folgten nicht immer dem "roten Strich" , hatten jedoch keine Mühe nette Menschen nach dem Weg zu fragen, die immer sehr zuvorkommend waren. Vorallem waren wir vom Inneren der Post
mit ihrem wunderschönen Glasdach fasziniert. Wir fanden sogar eine kleine Einkaufspassage mit vielen kleinen Geschäften, die geöffnet waren. Ich hatte viel zu viele Slotys gewechselt, ein Grund nochmals nach Stettin zu fahren :)
LG
Triangel
titirangi

Vorherige

Zurück zu Berlin