. : Service und Hilfe

Frage...

5 Beiträge

Beitragvon parove » 05.01.2012, 14:57

Jede Diskussion bedarf eines Themas,
nicht jedes Thema einer Diskussion! ODER?
parove

Beitragvon altwieeinbaum » 05.01.2012, 17:37

Recht haste...
es gibt aber auch Menschen, die können um NICHTS pausenlos und endlos palavern...! Hauptsach g`redt is   :!:
altwieeinbaum

Beitragvon Katharina88 » 05.01.2012, 18:02

parove hat geschrieben:Jede Diskussion bedarf eines Themas,

Hallo,mein Freund,
zumindest als Ausgangspunkt braucht sie das.Selbst die Belanglosigkeit eines Themas--Streit um des Kaisers Bart --kann diese Minimalforderung erfüllen.Viel unverständlicher ist allerdings,wenn ein durchaus interessantes Thema sich  mehr oder weniger schnell vom Ausgangspunkt entfernt und jetzt heißen könnte;--wer verfügt über die größten Ressourcen an Verbalinjurien?--
Zum zweiten Teil Deiner Frage sagt altwieeinbaum alles!!
Gruß
Katharina 
Katharina88

Beitragvon flamme_im_wind » 07.01.2012, 12:49

Katharina88 hat geschrieben:
parove hat geschrieben:Jede Diskussion bedarf eines Themas,

Viel unverständlicher ist allerdings,wenn ein durchaus interessantes Thema sich  mehr oder weniger schnell vom Ausgangspunkt entfernt und jetzt heißen könnte;--wer verfügt über die größten Ressourcen an Verbalinjurien?--
Zum zweiten Teil Deiner Frage sagt altwieeinbaum alles!!
Gruß
Katharina 

Die Frage ist meines Erachtens auch, ob sich anschließend etwas verändern kann... sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt.
Alternativ könnte man auch während der Diskussion beobachten wie sich die Atmosphäre ändert. Welche Richtung nimmt die Gestalt ein? Weg von etwas oder hin zu etwas?
flamme_im_wind
Moderatorin der Regionalgruppe Kreis Lippe
Für ein besseres Miteinander
flamme_im_wind
Moderator

Beitragvon parove » 07.01.2012, 21:34

altwieeinbaum hat geschrieben:Hauptsach g`redt is :!:

ja meine Liebe, mit gelegentlichem Schweigen
kann man manchmal so viel mehr ausdrücken...

Viel unverständlicher ist allerdings,wenn ein durchaus interessantes Thema sich mehr oder weniger schnell vom Ausgangspunkt entfernt und jetzt heißen könnte;--wer verfügt über die größten Ressourcen an Verbalinjurien?--

Hallo Katharina, spätestens zu diesem Zeitpunkt, wenn Beleidigungen
- gleich welcher Art - in eine Diskussion "einfallen" ist für mich jedes weitere
Wort zwecklos...

Die Frage ist meines Erachtens auch, ob sich anschließend etwas verändern kann... sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt. Alternativ könnte man auch während der Diskussion beobachten wie sich die Atmosphäre ändert. Welche Richtung nimmt die Gestalt ein? Weg von etwas oder hin zu etwas?

Hallo Flamme i.W., beides ist möglich und genau dieses ist das eigentlich
Gewinnbringende, bzw. Wertvolle an einer Diskussion, wenn sie dann, hin, oder weg
von Etwas, hin zum Positiven führt!

Euch Dreien eine lg, Roland
parove

Zurück zu Philosophie