. : Service und Hilfe

Freilichtbühne

7 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Kaiserslautern

Moderator: cecily

Beitragvon alisch » 10.07.2011, 8:45

Hallo liebe Freunde,
wir waren wiedereinmal mit unserere Regionalgruppe Kaiserslautern unterwegst.. :wink: getroffen haben wir uns im Pörrbacher Hof, wo auch drei neue Mitglieder und unsere Florena aus Saarbrücken dazu kamen...wo wir Eindutzend + eins, draußen im Garten in einer gemütlicher Plauderecke saßen. Unter grossen mächtigen Baum,lieber in freien statt drinnen im Lokal platzgenommen und mit Genuss und Stil ebenso im Hofgarten gut gespeist haben.

Das Landgasthaus gilt als bevorzugte Adresse in der Westpfalz habe ich mir einst sagen lassen :!: "Raus aufs Land - mit Freude geniessen" hies ´es die Devise..das passt ja eigentlich so genau, zu meinem eignen Motto; " Älterwerden mit Freude :!:" :idea: :wink:

Nach dem Essen wurde ich ebenso mit einem Eisbecher und darauf verzierten feinen Wassermelonen glücklich gemacht... :wink: wo ich dies noch zusätzlich gelobte :D bevor wir denn endlich zur Freilichtbühne Katzweiler losfuhren...

Dort angekommen mit 8 Autos, um 20:30 Uhr ging es dann los. Zuerst wurde uns die Geschichte der Bühne kurz erklärt und danach die Drehbühne präsentiert worden schliesslich fing dann das Bühnenstück an :P

Die Schwestern Abby und Martha Brewster meinten es eigentlich nur gut mit de n alleinstehenden Herren, die sich als Untermieter vorstellten. So vergifteten sie diese mit Holunderwein, um sie - ungefragt - von ihrer Einsamkeit zu erlösen. Sie begraben die Leichen im Keller und..........

Wir haben natürlich wo es möglich war, immer wieder Fotoaufnahmen gemacht :idea:
Ich hab das fertiggebracht, sogar ein Teil kurz aufzunehmen in Video, besonderes Abschnitt der Tanzende Mädchen :lol:

Es hat mir sehr viel Spass gemacht,also denn bis zum Nächstemal :idea:

Liebe Grüße
von
Eure
Alisch
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
alisch

Beitragvon alisch » 10.07.2011, 8:57

hier geht es noch weiter....
alisch

Beitragvon alisch » 10.07.2011, 9:24

einge noch....
alisch

Beitragvon cecily » 10.07.2011, 14:07

Hi Alisch - du warst ja wieder superschnell mit dem Foto Einstellen1
Habe mir erlaubt, den Status deines Beitrags in "wichtig" zu ändern, damit er nach oben rückt, OK?#
Danke für die schönen Fotos!
Cecily
cecily
Moderator

Beitragvon alisch » 10.07.2011, 21:13

cecily hat geschrieben:Hi Alisch - du warst ja wieder superschnell mit dem Foto Einstellen1
Habe mir erlaubt, den Status deines Beitrags in "wichtig" zu ändern, damit er nach oben rückt, OK?#
Danke für die schönen Fotos!
Cecily

Hallo Cecily,

vielen herzlichen Dank.....auch dir dafür, dass du für uns so viele schöne Augenblicke bescherst und unsre Gruppe mit deine Engagement so viele Freude bereitest :idea:
JedesTreffen von uns war bisher sehr schön und sehr harmonisch..wir wachsen schon zu einem guten Team finde ich.. :D

Liebn Gruß
von
alisch

PS.
Ich hoffe, noch zusätzliche Resonanz von unsere RG- Freunde, die auch sicher schöner Aufnahmen von unsere Theatersamstag von der Bühne gemacht haben und die hier noch einstellen würden :wink:
alisch

Beitragvon Florena » 10.07.2011, 22:42

Hallo Cecily,

ja Alisch hat recht, mir hat der Tag auch gut gefallen.
Zum Glück habe ich Aufsicht für meinen Hund gefunden.
Vielen Dank für die Arbeit die du dir mit der Organisation machst. Es ist nicht selbstverständlich.
Ich komme immer wieder gerne zu euch nach Kaiserslautern in die Gruppe.
Ganz liebe Grüße an Alle

Nicole
Florena

Beitragvon Richie » 11.07.2011, 14:49

Mit der letzten Veranstaltung Stammtisch & Freilichttheaterbesuch hat mir CECILY indirekt
einen langgehegten Wunsch erfüllt! Denn ich hatte schon einige Jahre das Freilichttheater
Katzweiler für einen Besuch im Blick :wink: ! Aber dann doch, immer wieder aus Vergesslichkeit
und wegen anderer Termine, aus diesem verloren :( ! Das Stück "Arsen und Spitzenhäubchen"
entsprach jetzt nicht gerade meinem germanistischen Geschmack, denn es war eher
ein typisch anglistisches Stück, gespickt mit viel "schwarzem Humor"! Trotzdem musste ich
ab und zu lachen :D!

Leider hat es wegen der kürze der Zeit, in dem schönen, heimeligen Lokal mit dem grandiosen
Biergarten, nur zum Essen gereicht :( , das gut geschmeckt hat und optisch schön angerichtet
war :) ! Sicher wären einige noch längere Zeit zu einem Schwätzchen sitzen geblieben.
Aber die Theaterkarten, die noch zum Abholen bereitlagen, riefen zum Aufbruch!

Den Abschluss des gelungenen Abends haben wir: CECILY, TIFFANY und ich, mit leckeren Drinks
in der KL'er-Innenstadt gemacht. Leider konnten bzw. wollten einige Teilnehmer, den Weg
nach KL nicht mehr zurücklegen, nachdem auf dem "Land" kein Lokal mehr geöffnet hatte.

Danke an CECILY für die Planung und Organisation des weiteren Highlight & an ALISCH für
die fleißige Dokumentation :D !
Richie

Zurück zu Kaiserslautern