von Libelle61 » 02.10.2011, 22:23
Frühstück in Schwabing Copy: Libelle61
Münchner Freiheit aussteigen mit der U-Bahn, dann auf der linken Seit`n das besagte Cafe, müßt`zu finden sein denk ich....
Also nix wie raus aus der total überfüllten Bahn, wo dir die kommenden und gehenden Wiesnbesucher nicht nur am Hauptbahnhof dermaßen drauf drucka, dass man nicht nur das bereits Gegessene recht intensiv riechen kann, sondern auch den berauschenden Geruch der diversen Lederhosen samt Wadl-Strümpf und den warmen Bierdampf.
Gleich oben angekommen halt ich mich natürlich scharf links, dann über die Straß`n rüber- und nachdem gleich drei Cafe`s nacheinend dort sind, fang ich halt mit dem ersten an.
Cafe Forum?? Koa Ahnung wo des is...moant der oane...aber sie kenna sie a zu uns hersitzn, bleims holt do!! J Nix da- ich such meine Gruppe von de 50ziger - also Servus beinand.
Zweites Cafe- seh nur klein Anatolien davor und weiß schon gleich von Anfang an- mei da bist a falsch.
Drittes Cafe fast leer- also Kehrtwendung und über die Ampel retour auf die gegenüberliegende Seite zu deinem Freund und Helfer in Grün, die sich dort in ihren Autos eh langweilen und mir bestimmt das Forum zeigen oder beschreiben können.
A fescher Polizist erklärt mir dann ausführlich wo ich hin muss- und hätt ich a bisserl besser aufgepasst, wär ich in 5 Minuten von allein dort angekommen.
Von oben seh ich schon ein kleines Grüppchen Leut stehn und denk mir, so das müssens sein- und was sag ich?? Sie sinds gewesen !
Stell mich vor, begrüß sie- und nach und nach trudeln auch die anderen ein samt sympathischen Leitwolf.
Man unterhält sich, bestellt- lacht und beobachtet- wird auch taxiert - vielleicht auch für 50plus tauglich gehalten- und wartet auf die etwas sehr gestresste und ziemlich maulige Bedienung, die recht überfordert war und die sich meiner Meinung nach ihr Lehrgeld hätte wieder geben lassen solln, da völlig ungeeignet für diesen Job.
Für meine Weißwürscht hab ich gut und gern fast 40 Minuten warten müssen - und da es eh schon viertel vor 12 war, hab ich mir fest vorgenommen sie wieder retour gehen zu lassen wenn ichs krieg- und zwölfe ist dann schon vorbei. Man weiß ja in München, dass die Weißwürscht das 12 Uhr läuten nicht hören dürfen (vielleicht laufens dann an oder werden porös, man kann ja nie wissen)
Aber die gute Frau hats geschafft mir nicht nur die bestellte Cola- nein sogar die Terrine mit de Würscht an und auf den Tisch zu bringen, in Gedanken applaudierte ich begeistert- und machte mich übers Essen her.
Weißwurst schneidet man nicht, wie a jeder weiß, man zieht ihr auch nicht die Haut Kopfüber runter- sondern man zuzzelt sie einfach aus- und guad warns a....
Später dann noch einen ausgiebigen Spaziergang durch unseren schönen englischen Garten gemacht mit einigen Unverwüstlichen- und in der Hirschau nochmals Rast eingelegt mit fetziger Rock`n-Roll Musik im Hintergrund dort auf der Bühne.
Viel gelacht, erzählt, Fotos geschossen- und alles in allem war es ein gelungenes Frühstücks-Mittags- und Nachmittagstreffen, wo ich mich gut aufgehoben fühlte und dazu noch zwei - drei super tolle Chatfreunde kennen lernen durfte, die genau auf meiner Wellenlänge waren.
Harry hat seine Schäfchen auch gut wieder an der U-Bahn abgeliefert- einige gingen zwar zwischenzeitlich verloren oder wollten sich nicht mehr finden lassen- aber der harte Kern blieb konstant J))))
Liebe 50ger Münchner Gruppe, ich danke euch für die schönen und erlebnisreichen Stunden, vieles war super lustig, einiges amüsant- und anderes wiederum recht erstaunlich...
So das war mein erster Blog- und hoffentlich zerreißt`s mi ned in da Luft, habt Nachsicht- vielleicht wird der folgende besser....
Eure Libelle61
(habs erst geschrieben mit Works, dann wollt ichs in den Blog kopieren- leider gings ned- also irgendwas mach ich falsch- oder??)