. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon harry_cb31 » 17.08.2011, 12:18

Unser allmonatliches gemeinsames Frühstück findet wegen des Treffens in Lindau ausnahmsweise eine Woche später statt.

Die letzten Male haben wir eine neue Lokalität getestet.
Da es allen, die dabei waren, dort gefallen hat, schlage ich diese Lokalität als erneuten Treff für das Frühstück vor.

Das "Cafe im Forum" wird oft als die kleine Schwester des CMF bezeichnet und ist durch seine Lage recht gut vom Straßenlärm abgeschirmt.
Wir haben dort die Möglichkeit, drinnen oder draußen zu sitzen.

Man findet es auf der linken Seite, wenn man die U-Bahn-Station "Münchener Freiheit" in Richtung Münchener Freiheit verlässt.

Vielleicht ist uns ja wieder das Wetter so hold wie beim letzten Mal und wir können anschließend noch etwas anderes unternehmen.
harry_cb31
Moderator der Regionalgruppe München
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Libelle61 » 24.09.2011, 8:39

2.ter Oktober, oder jetzt 1 Woche danach??
Schau vorbei......
Libelle61

Beitragvon harry_cb31 » 25.09.2011, 20:08

Libelle61, das Frühstück findet am 02.10. statt.

Das mit der Woche Verschiebung war wohl etwas irreführend. Gemeint war, dass es eigentlich planmäßig am 25.09. hätte stattfinden müssen.
Zu dieser Zeit war aber das Regionaltreffen in Lindau.

Schön, dass Du eventuell dabei bist und wir Dich einmal persönlich kennenlernen können

LG
harry_cb31
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Libelle61 » 26.09.2011, 7:35

schon vorgemerkt....
und wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei- freu mich drauf....
Libelle61

Beitragvon Libelle61 » 02.10.2011, 22:23

Frühstück in Schwabing Copy: Libelle61

Münchner Freiheit aussteigen mit der U-Bahn, dann auf der linken Seit`n das besagte Cafe, müßt`zu finden sein denk ich....

Also nix wie raus aus der total überfüllten Bahn, wo dir die kommenden und gehenden Wiesnbesucher nicht nur am Hauptbahnhof dermaßen drauf drucka, dass man nicht nur das bereits Gegessene recht intensiv riechen kann, sondern auch den berauschenden Geruch der diversen Lederhosen samt Wadl-Strümpf und den warmen Bierdampf.

Gleich oben angekommen halt ich mich natürlich scharf links, dann über die Straß`n rüber- und nachdem gleich drei Cafe`s nacheinend dort sind, fang ich halt mit dem ersten an.
Cafe Forum?? Koa Ahnung wo des is...moant der oane...aber sie kenna sie a zu uns hersitzn, bleims holt do!! J Nix da- ich such meine Gruppe von de 50ziger - also Servus beinand.
Zweites Cafe- seh nur klein Anatolien davor und weiß schon gleich von Anfang an- mei da bist a falsch.
Drittes Cafe fast leer- also Kehrtwendung und über die Ampel retour auf die gegenüberliegende Seite zu deinem Freund und Helfer in Grün, die sich dort in ihren Autos eh langweilen und mir bestimmt das Forum zeigen oder beschreiben können.

A fescher Polizist erklärt mir dann ausführlich wo ich hin muss- und hätt ich a bisserl besser aufgepasst, wär ich in 5 Minuten von allein dort angekommen.

Von oben seh ich schon ein kleines Grüppchen Leut stehn und denk mir, so das müssens sein- und was sag ich?? Sie sinds gewesen !
Stell mich vor, begrüß sie- und nach und nach trudeln auch die anderen ein samt sympathischen Leitwolf.

Man unterhält sich, bestellt- lacht und beobachtet- wird auch taxiert - vielleicht auch für 50plus tauglich gehalten- und wartet auf die etwas sehr gestresste und ziemlich maulige Bedienung, die recht überfordert war und die sich meiner Meinung nach ihr Lehrgeld hätte wieder geben lassen solln, da völlig ungeeignet für diesen Job.

Für meine Weißwürscht hab ich gut und gern fast 40 Minuten warten müssen - und da es eh schon viertel vor 12 war, hab ich mir fest vorgenommen sie wieder retour gehen zu lassen wenn ichs krieg- und zwölfe ist dann schon vorbei. Man weiß ja in München, dass die Weißwürscht das 12 Uhr läuten nicht hören dürfen (vielleicht laufens dann an oder werden porös, man kann ja nie wissen)

Aber die gute Frau hats geschafft mir nicht nur die bestellte Cola- nein sogar die Terrine mit de Würscht an und auf den Tisch zu bringen, in Gedanken applaudierte ich begeistert- und machte mich übers Essen her.
Weißwurst schneidet man nicht, wie a jeder weiß, man zieht ihr auch nicht die Haut Kopfüber runter- sondern man zuzzelt sie einfach aus- und guad warns a....

Später dann noch einen ausgiebigen Spaziergang durch unseren schönen englischen Garten gemacht mit einigen Unverwüstlichen- und in der Hirschau nochmals Rast eingelegt mit fetziger Rock`n-Roll Musik im Hintergrund dort auf der Bühne.

Viel gelacht, erzählt, Fotos geschossen- und alles in allem war es ein gelungenes Frühstücks-Mittags- und Nachmittagstreffen, wo ich mich gut aufgehoben fühlte und dazu noch zwei - drei super tolle Chatfreunde kennen lernen durfte, die genau auf meiner Wellenlänge waren.

Harry hat seine Schäfchen auch gut wieder an der U-Bahn abgeliefert- einige gingen zwar zwischenzeitlich verloren oder wollten sich nicht mehr finden lassen- aber der harte Kern blieb konstant J))))

Liebe 50ger Münchner Gruppe, ich danke euch für die schönen und erlebnisreichen Stunden, vieles war super lustig, einiges amüsant- und anderes wiederum recht erstaunlich...

So das war mein erster Blog- und hoffentlich zerreißt`s mi ned in da Luft, habt Nachsicht- vielleicht wird der folgende besser....

Eure Libelle61

(habs erst geschrieben mit Works, dann wollt ichs in den Blog kopieren- leider gings ned- also irgendwas mach ich falsch- oder??)
Libelle61

Beitragvon Snoopy_ » 02.10.2011, 23:30

hallo Libelle - das war nett was du geschrieben hast - und ich kann es nur bestätigen, es war ein tolles Frühstücks-Nachmittagstreffen - wie immer übrigens ... 8)

Danke an alle die zu diesem schönen Treff beigetragen haben

Libelle, das war aber kein Blog was du hier eingestellt hast, das war ein Beitrag im Forum - aber es war absolut am richtigen Ort eingestellt :P :P
und der Sound von diese alten Hasen in der Hirschau, das war Swing-Jazz vom Feinsten, ich war begeistert :P :P
hätt gegen Rock Sound auch nichts einzuwenden gehabt, aber egal, es hat jedenfalls gut gepasst :P :P

wir haben die U-Bahn auf dem Nachhauseweg auch genossen :mrgreen: alles war berfüllt - es ist heute ja auch noch Fussball / Wiesn / langes Weekend - alles was man sich wünschen kann .

as Grüassli vum Snoopy :P ..
Snoopy_
Moderatorin der Regionalgruppe Chur
Snoopy_
Moderator

Beitragvon harry_cb31 » 03.10.2011, 0:21

Libelle, danke für Deinen informativen Beitrag über den Verlauf des heutigen Tages.

Ich denke auch, dass wir trotz aller Widrigkeiten einen schönen Tag verbracht haben.

Gleichzeitig möchte ich mich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

LG

harry_cb31
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Bonnie.. » 03.10.2011, 0:35

harry_cb31 hat geschrieben:
Libelle, danke für Deinen informativen Beitrag über den Verlauf des heutigen Tages.

Ich denke auch, dass wir trotz aller Widrigkeiten einen schönen Tag verbracht haben.

Gleichzeitig möchte ich mich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

LG

Hallo Libelle, ich kann Harry nur zustimmen! und auch Snoopy!

@Libelle Es war ein Genuss, deine Beschreibung zu lesen! :P

An dieser Stelle kommt auch ein großes Dankeschön an Harry für die perfekte Organisation des heutigen Frühstücks und ich muss sagen - für mich hat einfach ALLES gepasst! Ein wirklich schöner Brunch mit anschließendem Genuss im englischen Garten! Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Mal!

Liebe Grüße an euch alle :D
von Bonnie ♥♥♥
Bonnie..

Beitragvon LADY_60 » 03.10.2011, 0:50

Libelle..danke,

super geschrieben :wink: unseren gestrigen sehr gut besuchten Frühstückstreff :D :D

ich habe ein paar Fotos dazu
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
LADY_60

Beitragvon Freya5506 » 03.10.2011, 1:47

hallo Münchner :wink:

musste lachen über Libelles "Bericht"! 8)

" vorwärtskommen, trotz des Münchner Oktoberfestes" !
.. dann, die Suche.. :lol: :lol:
.. dann, das rechtzeitige, bayrische Weißwurstessen (ohne dieses "schlechte Gewissen " zu haben:shock: :wink: )

super beschrieben :D

Bis Ndbj. "schwappte" diese "Münchner Oktoberwelle" :? :wink:"Oktober :?: :?: " :lol: :lol: :lol:

Ihr hattet Spaß, sehe es an " Schrift und Bild" :D
lG.
Freya5506

Beitragvon murmely » 03.10.2011, 10:20

Hallo Ihr lieben,
es war ein wunderschöner Tag, mein Gast und ich haben ihn voll mit euch genossen , wir sind danach noch auf Oktoberfest und aus Essen geangen so mit endete unser toller Tag Abends um 22.00h ich war voll und ganz geschafft , lach

nun freue ich mich schon auf ein nächtes treffen mit euch bussi :lol: :shock: :roll: :wink: Murmely
murmely

Beitragvon Bonnie.. » 03.10.2011, 13:55

Auch von mir noch ein paar Erinnerungsfotos
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Bonnie..

Beitragvon sitta_muc » 03.10.2011, 19:25

Schön habt ihr es gehabt!
Gute Bilder und der Bericht von Libelle,einfach super geschrieben!!!!
sitta_muc

Beitragvon harry_cb31 » 03.10.2011, 20:58

Bonnie und Lady einen großen Dank für die eingestellten Bilder.

Einen Dank natürlich auch an diejenigen, welche mit ihren Beiträgen noch einmal an den schönen Tag erinnerten.

Diese Frühstücksrunde war wohl ein neuer Rekord, was die Teilnehmerzahl angeht.

Kein Wunder, dass die Kellnerin so genervt war :)

LG
harry_cb31
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Snoopy_ » 03.10.2011, 21:00

das Frühstück war wirklich toll - das Wetter war herrlich - und der anschliessende Bummel durch den Englischen Garten mit anschliessendem Besuch im Biergarten der Hirschau war ebenfalls toll -
und Danke für die Bilder die ihr eingestellt habt - sobald ich mein Uebertragungskabel habe, stelle ich auch noch 1-2 Bildchen ein ... :P
Snoopy_
Moderatorin der Regionalgruppe Chur
Snoopy_
Moderator

Nächste

Zurück zu München