. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon harry_cb31 » 02.11.2011, 0:23

Unser nächstes allmonatliches gemeinsames Frühstück findet am letzten Sonntag im November statt.

Die letzten Male haben wir diese neue Lokalität und ein wenig auch die Kellnerin getestet. :)
Nachdem wir nun das letzte Mal reserviert hatten, klappte es ja auch ganz gut mit der Bedienung.
Jetzt müssen wir nur noch durchsetzen, dass wir die Tischordnung selbst gestalten können.

Da es wohl ansonsten allen, die zuletzt dabei waren, dort gut gefallen hat, schlage ich diese Lokalität als erneuten Treff für das Frühstück vor.

Das "Cafe im Forum" wird oft als die kleine Schwester des CMF bezeichnet und ist durch seine Lage recht gut vom Straßenlärm abgeschirmt.

Man findet es auf der linken Seite, wenn man die U-Bahn-Station "Münchener Freiheit" in Richtung Münchener Freiheit verlässt.

Ich bitte alle, die an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, sich bis drei Tage vorher unter Veranstaltungen einzutragen, damit ich eine Basis für die Reservierung habe.

Wenn Interesse besteht, können wir ja anschließend noch zum Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm gehen.
harry_cb31
Moderator der Regionalgruppe München
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Libelle61 » 26.11.2011, 8:24

brrrrrrrrrrrrrrr............kalt is gworden- und die ersten matschigen Schneesternderl hab ich auch schon ins Gsicht bekommen heut früh beim Zeitung holen.
Wenns morgen noch greisliger wird und der Strich am Außenthermometer mog no a bisserl weiter nach unten, dann könn ma nach Schwabing rutschn... ;-)

Also Stieferl mit Spiks anziehn, Handschuah rauskramen- und unsre aufbrezelte Frisur mit einem Hüterl ruinieren.

Egal wia ma ausschaun- mir san dabei ....
:lol:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Libelle61

Beitragvon LADY_60 » 26.11.2011, 15:29

Libelle61 hat geschrieben:brrrrrrrrrrrrrrr............kalt is gworden- und die ersten matschigen Schneesternderl hab ich auch schon ins Gsicht bekommen heut früh beim Zeitung holen.
Wenns morgen noch greisliger wird und der Strich am Außenthermometer mog no a bisserl weiter nach unten, dann könn ma nach Schwabing rutschn... ;-)

Also Stieferl mit Spiks anziehn, Handschuah rauskramen- und unsre aufbrezelte Frisur mit einem Hüterl ruinieren.

Egal wia ma ausschaun- mir san dabei ....
:lol:

Libelle....ja so kalt ist es geworden :wink: ..habe auch schon meinen Schal und Handschuhe bereit
gelegt :roll: .eine Kopfbedeckung :( ...von Frisur keine Spur mehr :P dann können wir nach dem Frühstück, Brunch uns am Chriskindlmarkt unter die Leute mischen ..grad schöööön wird es werden!
denn dabei sei ist alles :lol: :lol: :lol:

Bild lieben Gruß LADY
LADY_60

Beitragvon Libelle61 » 27.11.2011, 20:15

Frühstück am 1. Advent Sonntag in Schwabing.

Gestern noch matschige Schneeflockerl in der Früh ins Gsicht beim Zeitung holen bekommen, heut hättst leicht an Frühlingshaften Sonnenbrand auf deinem Nasenspitzl kriegen können, wennst draußen gsessen wärst.

Verdrehte Welt und ich überleg schon wieder, ob ich diesmal nicht doch meine Sommer- neben meine Wintersachen in den Schrank nei hängen soll, da das Wetter ständig seine Kapriolen schlägt.

Gut und ohne größere Hindernisse in Schwabing mit Lady angekommen, wo wir schon unten an der Rollstreppe Snoopy mit Alpha-Tierchen Harry- und mit Bussis in Empfang genommen wurden. Hätt sie beinah nicht erkannt unser Snoopylein, so hübsch ist sie diesmal gewesen - und ob da das Leitwolferl wohl schuld dran war? ;-)

Oben dann gleich a super Standl mit wirklich schönen und ausgefallenen Adventskränzen (und ausgefallenen Preisen) vorgefunden, alles angschaut- und für gut befunden. Ideen haben wir uns geholt, gekauft wird aber wo anderst haben wir uns gedacht.... ;-))))))

Bis man sich umgschaut hat, war auch schon Murmely mit Anhang da, Luise, Etana, Mara, Niecke, Alisch, Mittelmeer, Bodo- und und und.....bisserl später dann noch Schiliane- und da sich die beiden Madl Mittelmeer und Schili zammgsetzt haben, konntens auch miteinand französisch reden.

Bedienung scheint sich mit der Zeit- und durch uns in der Schnelligkeit verbessert zu haben- und ruck zuck bekamen wir unser großes Frühstück- aber diesmal ohne Weißwürscht- und aber ohne den dafür gebrauchten Platz zu haben.

Natürlich war das Tischerl zu klein dafür und mein Käs klebte schon nach kürzester Zeit am Kaffeekanndl dran, die Sahne verflüssigte sich zusehends und die Semmerl standen bei der armen Snoopy am Tisch. Löfferl waren eh zuviel, da ich überlegen musste, brauch ich nicht nur für die Eier einen und für den Kaffee, sondern auch für mei Wurscht einen und vielleicht auch für die Marmelad?
Aber ich hab alle eingsaut- und da mir das etwas grauslige Müsli eh umgekippt ist, so waren auf meiner Seitn mindestens 6 !! Löfferl rumgelegen.
Zusätzlich (den siebenten) hatte Snoopy Zweckentfremdet und als Halter für ihre Tasche durch den Tischschlitz gesteckt. J)))))

Die Eier waren super und genau auf dem Punkt, die Semmerl zuviel, Marmelad hätt für die ganze nächste Woche gereicht, Leberwurst war a ganzes Doserl- und der Käs wollt eh nicht bei mir bleiben und hat sich mit dem Kannerl verschmolzen.
Das nächste Mal werd ich also mal ein kleineres versuchen, oder i bleib glei wieder bei meine Weißwürscht, da die- wenn auch als Pärchen- nicht soviel Platz wegnehmen, aber schau ma mal, sagte schon unser Beckenbauer- und machte dann das Gegenteil.....

Lustige und interessante Gespräche waren wieder an der Tagesordnung, saß auch wieder mit Leuten beinand, die meine Wellenlänge hatten und wo ich das Gefühl hab, mit denen könntest dich Stundenlang über gute Themen unterhalten, was ja auch so sein sollte.
Mittelmeer kam diesmal ohne eine ihrer tollen Hutcreationen (schad)- Bodo (ohne Bagger) hat sich auch gut mit allen unterhalten- und ich glaub, dass diesmal auch alles wieder super gut geklappt hat.

Nach ca. 2 Stunden wurde die Tafel von unserm Leitwolf wieder aufgehoben und seine Schäfchen sammelten sich draußen vor der Tür in praller Sonne (gefühlte 25 Grad), um anschließend zum Chinesischen Turm im Englischen Garten zu wandern- und um den Christkindlmarkt dort zu besuchen.

Aber von dort muss ein anderer berichten, da Libelle und Schiliane wegen dem weiten Weg lieber den Schwabinger Weihnachtsmarkt unsicher gemacht haben.

Liabe kleine Buden mit vielen verschiedenen Handwerksachen waren dort anzuschauen, Glühwein ohne Ende- Würschtl und süße Sachen, was das Herz begehrt- aber nachdem wir eh grad vorher gut, viel und ausdauernd gefrühstückt hatten, hielten wir uns jetzt vornehm zurück.

Nach Begutachtung vieler Neuigkeiten, sind wir dann Richtung Heimat gefahren (und da Harry diesmal auch nicht dabei war, eben auch nicht in die verkehrte Richtung) und wir beide- Schiliane und ich- sind gut daheim angekommen. (Von mir weiß ich es- von ihr- hoff ichs, da sie noch ihren Zug erreichen musste)

Ein schönes Treffen ging zu Ende dank Harry, mir hats wieder mal gefallen- und meine Mundwinkel waren hinterher ganz ausgeleiert vom vielen Lachen- und i gfrei mi auf des nächste Mal !

Das war a Kurzfassung vom diesmaligen Treffen
und von eurer Libelle
Libelle61

Beitragvon Niecke » 27.11.2011, 22:06

Liebe Libelle! Toll dein Bericht, ich hätts nicht besser beschreiben können+ Dank an Harry für ein gelungenes schönes Treffen. Nun freu ich mich auf die Bilder die bestimmt noch kommen ,liebe Grüsse eure Niecke! :lol:
Niecke

Beitragvon Snoopy_ » 27.11.2011, 22:44

ich danke euch allen, die ihr mitgekommen seid zum Frühstück und zur guten Stimmung beigetragen habt :P

Bild

und seid alle lieb gegrüsst :P
Snoopy_
Moderatorin der Regionalgruppe Chur
Snoopy_
Moderator

Beitragvon LADY_60 » 27.11.2011, 23:17

heute hatten wir einen wunderschönen ersten Advent mit unserer Gruppe :roll:

wie schon Libelle beschrieben hatte,es war wieder ein unterhaltsamer,lustiger und netter Treff.

ich habe ein paar Impressionen mit meiner Kamera eingefangen!
:wink:
LADY_60

Beitragvon LADY_60 » 27.11.2011, 23:28

es geht weiter..
LADY_60

Beitragvon Anne_mona » 27.11.2011, 23:36

..schöne Fotos! :D

@Lady, Ihr hattet bestimmt viel Spaß! 
Schöne Adventszeit und einen lieben Gruß!
Anne_mona 
Anne_mona

Beitragvon Snoopy_ » 27.11.2011, 23:47

Danke liebe Lady für die schönen Bilder :P

Bild
Snoopy_
Moderatorin der Regionalgruppe Chur
Snoopy_
Moderator

Beitragvon alisch » 28.11.2011, 3:23

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

bis ich meine Aufnahmen einseln betrachtet und verkleinert habe,hat es wieder seine Zeit gekostet :wink: Fuer die gestrige wunderschoene Tag hatte es aber die Arbeit wohl, sich als gesamt gesehen, wohlwollend doch gelohnt :idea:

Das Wettter war gestern Bilderbuchmaessig strahlend schoen und wir waren alle sehr zufrieden und gluecklich :wink: alles hat gepasst, das Wiedersehen war auch jetzt fuer mich erfreulich, denn das 3.te mal war ich bereits mit Euch zusammen und das Treffen war jedesmal unheimlich toll :idea:

Nach dem wir ja im ofteren schon Kontaktiert hatten..war sogar unsere Schliane auch da!:))

Es ist schoen, wenn man ploetzlich in einer andere Stadt kommt, da dort man nicht staendigt wohnte,aber man hat dort einige Freunde : das ist ein schoenes Gefuehl :D

Anbei auch von mir aufgenommene Bilder von gestrige schoener Tag mit Euch zusammen...

Mit lieben
Gruss
von
alisch
alisch

Beitragvon alisch » 28.11.2011, 3:52

Hier gehts weiter...
alisch

Beitragvon alisch » 28.11.2011, 4:19

hier noch einige........
alisch

Beitragvon alisch » 28.11.2011, 4:37

Im englisher Garten
alisch

Beitragvon murmely » 28.11.2011, 4:52

Guten Morgen, Harry und Snoopy. :D
es wr mal wieder eine herzige Stimmung, ich danke euch darfür. Mein begleiter der Cousin Rainer bedankt sich auch dass ihr, ihn all ihn so nett Emfangen habt. Er hat sich sehr wohlgefühlt. Er sagt euch allen ein riesiges "Dankeschön" für die netten Gespräche, das Fröhliche, einfach für die gute Stimmung. :lol:
Dir Mittelmeer ein ganz lieben gruss, es ist super dich einwenig näher kennen lernen zu haben. Wir hatten eine menge Spass mit einander von anfangang an. "Auch dir sei ein Dank!" :lol: :roll: :wink:

meine Bilder kommen leider erst etwas später, ich brauche noch ein zusatz Teil für meinen neuen Leptop, so bitte ich euch noch um einwenig Geduld.
Auch hat es mir mit euch allen sehr gut getan, freue mich jetzt schon auf ein nächstes mal.
Rundum es war ein wunder schöner erster Advent........................ : :wink:
murmely

Nächste

Zurück zu München