. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon harry_cb31 » 04.10.2011, 22:45

[color=#0000FF
Unser nächstes allmonatliches gemeinsames Frühstück findet am letzten Sonntag im Oktober statt.

Die letzten Male haben wir eine neue Lokalität getestet. Und beim letzten Mal auch noch die Kellnerin :)
Hoffen wir, dass sie das nächste Mal bei einer vielleicht ähnlich hohen Teilnehmerzahl das ganze etwas professioneller angeht.
Da es ansonsten allen, die zuletzt dabei waren, dort gut gefallen hat, schlage ich diese Lokalität als erneuten Treff für das Frühstück vor.

Das "Cafe im Forum" wird oft als die kleine Schwester des CMF bezeichnet und ist durch seine Lage recht gut vom Straßenlärm abgeschirmt.
Wir haben dort die Möglichkeit, drinnen oder draußen zu sitzen.

Man findet es auf der linken Seite, wenn man die U-Bahn-Station "Münchener Freiheit" in Richtung Münchener Freiheit verlässt.

Vielleicht ist uns ja wieder das Wetter so hold wie beim letzten Mal und wir können anschließend noch etwas anderes unternehmen.
[/color]
harry_cb31
Moderator der Regionalgruppe München
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Libelle61 » 17.10.2011, 14:03

.......Und beim letzten Mal auch noch die Kellnerin...... :lol:
DAS war gut Harry....
Da bin ich dabei- und schon eingetragen, jetzt wo ich weiß (dank Lady) wo man´s macht....
Gruß Libelle
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Libelle61

Beitragvon harry_cb31 » 29.10.2011, 18:21

Heute habe ich gesehen, dass sich derweil mehr als 20 Teilnehmer für morgen angemeldet haben.

Das ist erst einmal erfreulich.

Zum anderen war es für mich ein Grund, heute schnell dorthin zu fahren und vorzuwarnen, besser gesagt vorzubestellen.
Nun kann sich unsere Kellnerin seelisch und moralisch darauf vorbereiten :)

Es ist auf den Namen "Harry" reserviert.

Bis morgen dann
harry_cb31
harry_cb31
Moderator

Beitragvon LADY_60 » 29.10.2011, 23:25

harry_cb31 hat geschrieben:
Heute habe ich gesehen, dass sich derweil mehr als 20 Teilnehmer für morgen angemeldet haben.

Das ist erst einmal erfreulich.

Zum anderen war es für mich ein Grund, heute schnell dorthin zu fahren und vorzuwarnen, besser gesagt vorzubestellen.
Nun kann sich unsere Kellnerin seelisch und moralisch darauf vorbereiten :)

Es ist auf den Namen "Harry" reserviert.

Bis morgen dann

Harry :D ..das ist ja super so viele liebe Leute haben sich für morgen angemeldet..
schön,das die Kellnerin/Kellner schon von der hungrigen Meute vorgewarnt hast :roll:

ich werde nicht nüchtern kommen :wink: .aber ein Weißwurst Frühstück lasse ich mir nicht entgehen! :D :D

Freue mich auf morgen!
LADY
LADY_60

Beitragvon Libelle61 » 30.10.2011, 17:40

Frühstück der Münchner Gruppe in Schwabing- und kurz vor Halloween....

Guad is ganga- dank unsrer Lady und wir beide haben ohne Umwege oder Verirrungen unser Cafe im Forum ansteuern können.

Unsern Boss Harry haben wir schon von weitem und durchs Fenster alles organisieren gsehn - und von über 20 Leut` sind doch 17 oder gar 18 tatsächlich gekommen.

A paar sind mir schon von zwei anderen Treffen bekannt gewesen- und die Handvoll Männer haben sich sicherheitshalber gleich um einen Tisch am Anfang gruppiert, denn zuviel Weiberl als Übermacht, das hat ihnen halt bestimmt Angst eingeflößt.

Na- stimmt ja gar ned, 2 sind ja in unsrer unmittelbaren Nähe gesessen, zu den anderen bereits erwähnten dazu- und die waren wirklich liab und ruhig- und beinahe hätt ich sie vergessen zu erwähnen, tzztzzt Libelle......wie kannst du nur.

Jetzt hab ich auch Mittelmeer näher kennen gelernt, die hübsche französisch abstammende Dame, mit den selber entworfenen und pfiffigen Hüterln- und Lady und ich haben mit ihr zusammen viel Spaß und a Gaudi ghabt....
Auch wurde Ingrid-Lady von mir jetzt als Münchnerin eingebürgert, nachdem sie zwar die erste Weiswurscht fachgerecht seziert hat mit Messer und Gabel, die zweite aber - wie sichs ghört- abbissen - und den Rest recht Genussvoll rauszuzzlt hat....

Alles in allem wars wieder dank Leitwolf Harry, ein tolles und kurzweiliges Schwabinger Frühstück geworden, welches sich bei uns durchs Ratschen bis halb 2 Uhr gezogen hat- und welches man durchaus auch nächsten Monat gern wieder abhalten kann...

Am Heimweg- und natürlich sind wir wieder hinter unserm Boss hergelaufen- (hoffe, er weiß was er an uns hat ;-) wurde noch viel geratscht und anschließend mit der U-Bahn Richtung Heimat davon gefahren.
Am Hauptbahnhof dann noch schnell mit Lady zwecks Verschönerung beim Müller vorbeigeschaut- und armes Flügellahmes Libellerl ist anschließend weiter gefahren, wo Energiegeladene Ingrid aber den ganzen Weg allein heim gejoggt ist.

In der diesigen U-Bahn aber sind zwoa Punker? Gossip? oder Grabsteinumschleicher dazu gestiegen- und a bisserl bin i tatsächlich drüber erschreckt, dann aber- omei omei- is ma eigfolln- morgen is ja eh Halloween- und bestimmt habens dafür schon geprobt und Libellerl häd gar koa Angst braucha hom....

An der Ecke Augustenstraße haben sich unsre Wege dann aber doch nochmal gekreuzt- :-))))))) und das gute Timing zwischen Lady und Libelle, hat schon auch was für sich gehabt....

Also es hat uns gfalln lieber Harry, dank da schön für dei Arbeit und Organisation- und werden dir bei passender Gelegenheit einen Pokal mit Inschrift überreichen - DU BIST DER BESTE ! ;-))))))))))

Es hat sich gfreut euch alle wieder zu sehn - auch die Neuen- und des war a Kurzfassung von
Libelle
Libelle61

Beitragvon mittelmeer » 30.10.2011, 23:29

Ich war heute, nach einem Monat Zugehörigkeit bei 50plus, zum ersten Mal bei einem Treffen. Ich wurde herzlich von Libelle :D , Lady_60 :D und Harry :D empfangen. Wir haben viel gelacht, uns erfreut übers Kennenlernen.

Der erstaunte Ruf von Libelle, "du siehst ja genau so aus wie auf deinem Profilphoto ", fand ich wirklich putzig.

Ich finde schade, dass keine weitere Kontaktaufnahme möglich war. Aber das nächste Mal, vielleicht. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein nächtes Mal.

Ich hätte einen Vorschlag für die Räumlichkeiten für den Staamtisch. Ich habe öfters für Gruppen in Ausgustiner in der Neuhauser Str., gegenüber von Hettlage reserviert. Wir waren immer zufrieden.
Gut wäre auch der Hofbräukeller am Wiener Platz. Auch dort sehr gute Erfahrungen.

mittelmeer / Isabelle
mittelmeer

Beitragvon Libelle61 » 31.10.2011, 8:10

Beides ist überlegenswert Isabelle- das meint Libelle :lol:
ABER das müssen wir unsren Harry austesten lassen- und vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen Vorschlag aus der Gruppe, falls Erfahrungswerte vorliegen.
Tja leider Hütchen, wußten viele nicht- wer WER ist- und ich hab ja schon mit dem Gedanken gespielt- :D kleine Schildchen am Revers anzubringen, um einfach nicht zu vergessen, aha- das war der oder die, mit der du geratscht hast.
Aber denk auch, mit der Zeit bringen wirs nimma durcheinand` und auch der eine oder andere bleibt uns im Gedächtnis hängen....
Aber scheeee wars allemal- und es macht mir riesigen Spaß, wenn ich die Leut gleich erkenn- weils einfach auch so ausschaun wie auf ihrem hochgeladenen Profilbild :)

Wir sehen/lesen uns....servus....
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Libelle61

Beitragvon harry_cb31 » 31.10.2011, 10:39

mittelmeer, ich gebe Dir recht, wenn Du bemängelst, dass es kaum möglich war, sich etwas besser beim Frühstück kennen zu lernen.
Die Anordnung der reservierten Tische im Innenbereich des Cafe war nicht gerade optimal dafür.

Beim nächsten Mal müssen wir wahrscheinlich die Tische nach unserem Interesse zusammenstellen, damit man eine Zersplitterung der Gruppe künftig ausschließt.

Über Deine zwei Vorschläge für eine andere Lokalität für den Stammtisch haben wir ja bereits gestern im Cafe gesprochen.
Ich werde mich darum kümmern, dass wir im kommenden Jahr, wenn möglich etwas dauerhaft, eine der beiden Lokalitäten für unseren Stammtisch buchen können.

LG
harry_cb31
harry_cb31
Moderator

Beitragvon harry_cb31 » 31.10.2011, 10:52

Libelle, meinen großen Dank erst einmal für Deine recht lustige Beschreibung der gestrigen Fühstücksrunde.

Das mit den Namensschildern wäre überlegenswert. Man wird ja älter und vergesslicher :) .

Ich bitte Dich aber, mir keinen Pokal zu überreichen. Mein Zimmer ist schon vollgestellt mit Pokalen von Damen :lol: .
Auch von Dankschreiben bitte ich abzusehen, da sie sich schon zu mehreren großen Stapeln bei mir gehäuft haben.

Ein Lob und eine Spende auf mein Konto genügen völlig :oops: .

LG
harry_cb31
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Libelle61 » 31.10.2011, 11:07

Gut, dann eben keinen silberglänzenden und beschrifteten gutgeformten Pokal, hätt da einen Laden an der Ecke gehabt, wo ich Prozente bekommen hätt.... :lol:
Und Berge von Dankesschreiben hast schon von Damen bekommen??? Boooahhh- mit Autogramm und Tel. Nr. vielleicht a no???? Aber heb alles auf- die nächste Zimmerrenovierung kommt bestimmt und dann kannst sie zum Tapezieren hernehmen, außerdem höchst abwechslungsreich wennst dann im Bett liegst und statt einem Buch, die Dankesschreiben immer und immer wieder durchlesen kannst.... :oops: Das stärkt !!!!
Aber a Lob bekommst auf jeden Fall von uns allen- und wenn ich mal Zeit hab, dann geh ich auch sammeln für dich- zwecks Spende :idea: Mußt mich nur dran erinnern das nächste mal, vielleicht fang ich dann gleich damit an in unsrer Runde..... Aber kannst auch deine KontoNr. bereit halten...lach....hoffentlich wollen die Weiberl dann aber keinen Gegenwert von dir dafür haben.....
Libelle61

Beitragvon LADY_60 » 31.10.2011, 16:08

hallo, ich möchte den gestrigen Tag als sehr gelungen beschreiben.

wie schon mittelmeer und Libelle beschrieben haben,ein Namensschild bei so vielen bekannten :roll: und neuen Gesichtern würde bestimmt eine echte Bereicherung für uns OLDIES sein!

super, die Tische und Stühle werden so hingestellt,dass jeder sehen und gesehen :wink: :roll: wird ist optimal!

ein ganz dickes Lob an unseren Harry für die gute Organisation und den schönen Brunch spreche ich aus! :D

ich freue mich auf unseren nächsten Treff :D
lieben Gruß
LADY
LADY_60

Zurück zu München