. : Service und Hilfe

ganz schnelle Küche

23 Beiträge
Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon gelika57 » 18.11.2011, 17:21

_Katze_ hat geschrieben:
pumuck hat geschrieben:Du willst in 5 Minuten etwas warmes und gesundes essen??
4-5 mittelgroße Kartoffel in Gefriersack geben,anstechen und ab in die Mikrowelle: 5Minuten-essfertig!!

6 Maroni (besser wenn du sie schon einenTag vorher ins Wasser gelegt hast) einschneiden-1Minute Mikrowelle
Fertig ist der gesunde Snack.

Ob's gesund ist, weiß ich nicht, jedenfalls aber warm: Dose Ravioli öffnen, Inhalt in Topf schütten - warm in 5 Minuten.
Man kann sie auch kalt direkt aus der Dose löffeln, was den Vorteil hat, dass man weder Topf noch Teller schmutzig macht, aber dieses Verfahren wird eher von Leuten in den Zwanzigern bevorzugt. :mrgreen:

Bild

@ ach Du bist das... jetzt..... schon lange nix mehr gelesen.. warst ein bischen 50+müde ??
gelika57

Beitragvon Kussmund62 » 18.11.2011, 17:25

gelika57 hat geschrieben:
_Katze_ hat geschrieben:
pumuck hat geschrieben:Du willst in 5 Minuten etwas warmes und gesundes essen??
4-5 mittelgroße Kartoffel in Gefriersack geben,anstechen und ab in die Mikrowelle: 5Minuten-essfertig!!

6 Maroni (besser wenn du sie schon einenTag vorher ins Wasser gelegt hast) einschneiden-1Minute Mikrowelle
Fertig ist der gesunde Snack.

Ob's gesund ist, weiß ich nicht, jedenfalls aber warm: Dose Ravioli öffnen, Inhalt in Topf schütten - warm in 5 Minuten.
Man kann sie auch kalt direkt aus der Dose löffeln, was den Vorteil hat, dass man weder Topf noch Teller schmutzig macht, aber dieses Verfahren wird eher von Leuten in den Zwanzigern bevorzugt. :mrgreen:

Bild

@ früher hat mir das gut geschmeckt... heute lieber eine Leberkässemmel wenn es eilig ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na da haben wir zwei doch für morgen ein paar wirklich konstruktive Vorschläge fürs Mittagessen bekommen, was Geli :?: :idea: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kussmund62

Beitragvon gelika57 » 18.11.2011, 17:28

[Ob's gesund ist, weiß ich nicht, jedenfalls aber warm: Dose Ravioli öffnen, Inhalt in Topf schütten - warm in 5 Minuten.

Bild[/quote]

@ früher hat mir das gut geschmeckt... heute lieber eine Leberkässemmel wenn es eilig ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:[/quote]

Na da haben wir zwei doch für morgen ein paar wirklich konstruktive Vorschläge fürs Mittagessen bekommen, was Geli :?: :idea: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:[/quote]

@ also ne KM... ich biete Dir schon was Besseres.. hab schon eine Idee.. Du hast mir ja nicht
verraten was Du gerne isst.. :roll: :?: :?: Aber Ravioli...nein.. das ist mir doch zu einfach,
Du sollst mich doch in guter Erinnerung behalten... :wink: :wink: :wink:
gelika57

Beitragvon Kussmund62 » 18.11.2011, 17:31

Ich bin sicher, das würde ich selbst, wenn ich mir mit Paula einen Kauknochen teilen müsste :!: :idea: :wink:
Kussmund62

Beitragvon gelika57 » 18.11.2011, 17:34

Kussmund62 hat geschrieben:Ich bin sicher, das würde ich selbst, wenn ich mir mit Paula einen Kauknochen teilen müsste :!: :idea: :wink:

@na dann hoffe ich mal das Du von mir nicht enttäuscht bist ... :D :wink: :wink: :D
fahr langsam...das gelbe Haus direkt neben der Schule..da findest Du uns :D :D
ich freue mich..mach mich schon ans putzen,kuchenbacken,essenkochen...was man halt so
macht wenn Besuch kommt :D :D
gelika57

Beitragvon Kussmund62 » 18.11.2011, 17:40

gelika57 hat geschrieben:
Kussmund62 hat geschrieben:Ich bin sicher, das würde ich selbst, wenn ich mir mit Paula einen Kauknochen teilen müsste :!: :idea: :wink:

@na dann hoffe ich mal das Du von mir nicht enttäuscht bist ... :D :wink: :wink: :D
fahr langsam...das gelbe Haus direkt neben der Schule..da findest Du uns :D :D
ich freue mich..mach mich schon ans putzen,kuchenbacken,essenkochen...was man halt so
macht wenn Besuch kommt :D :D

:shock: :shock:
Geliii, mach dir nicht soviel Arbeit :idea:
Mir reicht eine Tasse Tee, ein Schwätzchen (geht ja bei uns Frauen auch mal länger) :wink:
und vieleeeiiicht noch ein Stück Kuchen...
That`s all!! :oops: :D
Kussmund62

Beitragvon Chri51 » 20.11.2011, 7:29

Meine Lieblings-Flotte-Küche:

frische Champignons vierteln (oder "scheibeln"), Zwiebel mit Knoblauch in Öl/Buttergemisch andünsten, Pilze dazu, kurz fertiggaren, mit saurer Sahne abrunden, frische Petersilie darüber...

...dazu ein Baguette

und wenn die knappe Zeit reicht, einen grünen Salat dazu! :-)
Chri51

Beitragvon scherzkeks77 » 10.12.2011, 1:03

beim Wollen ist´s dann wohl geblieben
die Katze scheint das nicht zu lieben :lol:
scherzkeks77

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken