. : Service und Hilfe

ganz schnelle Küche

23 Beiträge
Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon pumuck » 05.11.2011, 19:18

Du willst in 5 Minuten etwas warmes und gesundes essen??
4-5 mittelgroße Kartoffel in Gefriersack geben,anstechen und ab in die Mikrowelle: 5Minuten-essfertig!!

6 Maroni (besser wenn du sie schon einenTag vorher ins Wasser gelegt hast) einschneiden-1Minute Mikrowelle
Fertig ist der gesunde Snack.
pumuck

Beitragvon schorses » 05.11.2011, 19:45

Schinken und ein halbes Dutzend Eier in die Pfanne!
Frühstück fertig und gut satt :lol: :lol:
schorses

Beitragvon tigi9909 » 05.11.2011, 20:04

schorses hat geschrieben:Schinken und ein halbes Dutzend Eier in die Pfanne!
Frühstück fertig und gut satt :lol: :lol:

Schorses ... sex Eier am Morgen? :shock:

Na, dann kann ja nichts schiefgehen 8) :lol: :lol:
tigi9909

Beitragvon schorses » 05.11.2011, 20:34

@ Tigi
da sind mir die vielen schönen Rezepte in dem anderen Tread; Was kochst Du Heute, viel lieber. Mit Liebe kochen und dann gemeinsam genießen, :D :D da stell ich mich auch gerne mal für längere Zeit in die Küche. Dann ein schönes Glas Wein dazu, dann ist der Abend schon fast perfekt. :oops: :oops:
Aber auch ein Frühstück kann man zelebrieren, es muß nicht unbedingt ein Champagner Frühstück sein
schorses

Beitragvon tigi9909 » 05.11.2011, 20:38

schorses hat geschrieben:@ Tigi
da sind mir die vielen schönen Rezepte in dem anderen Tread; Was kochst Du Heute, viel lieber. Mit Liebe kochen und dann gemeinsam genießen, :D :D da stell ich mich auch gerne mal für längere Zeit in die Küche. Dann ein schönes Glas Wein dazu, dann ist der Abend schon fast perfekt. :oops: :oops:
Aber auch ein Frühstück kann man zelebrieren, es muß nicht unbedingt ein Champagner Frühstück sein

Ich koche selten 'auf die Schnelle' ... Kochen ist für mich Leidenschaft! :D
tigi9909

Beitragvon Foxifix » 05.11.2011, 21:06

pumuck hat geschrieben:Du willst in 5 Minuten etwas warmes und gesundes essen??
4-5 mittelgroße Kartoffel in Gefriersack geben,anstechen und ab in die Mikrowelle: 5Minuten-essfertig!!

6 Maroni (besser wenn du sie schon einenTag vorher ins Wasser gelegt hast) einschneiden-1Minute Mikrowelle

:lol: Oh, kochen in der Mikrowelle, das ist ja echt "superlecker" :mrgreen: - nur Krankenhauskost aus`m Konvektomaten ist besser noch, z.B. Hähnchenbrust in der Konsistenz eine Radiergummis, bekam ich gerade letztens mal, das hat der Hund dann mit Ach und Krach nur gefressen :lol: :lol:
Und was isst du dazu zu deinen ollen trocknen Kartoffeln?
Wie wäre es denn aus den Kartoffeln ein leckeres Püree zu machen, Pumuck, schön mit Milch und Butter und dazu was gesundes als Beilage, da biste doch auch in 20-25 Minuten fertig.
Also entweder koche ich oder ich lasse es, die Mikrowelle ist nur zum Erhitzen da, bspw. von kleinen Portionen Eintopf vom Vortag :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon pumuck » 06.11.2011, 18:50

Es gibt Kurse und Bücher wo man sehr wohl auch mit der Mikro zu kochen lernt.!!!!Das kann sehr gut sein-wenn man _FRau es kann!!!Laut Ernährungsberatung ist die Mikro eine sehr gesunde Möglichkeit schonend Essen zubereiten.Aber jeder kocht sein Süppchen selbst!
pumuck

Beitragvon schorses » 06.11.2011, 20:16

Hallo Pumuck
Hier mal ein Link: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html

Ich mach mir meinen Eintopf vom Vortag lieber auf dem Ofen warm dauert keine 5 Minuten und ist suuuperlecker
schorses

Beitragvon Foxifix » 06.11.2011, 20:27

pumuck hat geschrieben:Es gibt Kurse und Bücher wo man sehr wohl auch mit der Mikro zu kochen lernt.!!!!Das kann sehr gut sein-wenn man _FRau es kann!!!Laut Ernährungsberatung ist die Mikro eine sehr gesunde Möglichkeit schonend Essen zubereiten.Aber jeder kocht sein Süppchen selbst!

Jeder wie er eben möchte, ich brauche jedenfalls keine Mikrowelle sondern in erster Linie frische Zutaten um ein gesundes Essen zu kochen, Pumuck, denn ich kann richtig kochen :wink:
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 08.11.2011, 11:14

Hallo Pumuck, schade dass du dich nun nicht mehr geäußert hast,
vielleicht guckst du evtl. mal hier, dort gibt es echt leckere Sachen zu entdecken, die teils auch ohne allzu großen großen Aufwand - und ganz ohne Mikrowelle :wink: zuzubereiten gehen:
=> http://www.50plus-treff.de/forum/was-ko ... 42487.html

Essen ist nun mal Genuß, sicher für ganz Viele hier :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon signature » 09.11.2011, 13:33

Die schnellste Soße der Welt !

"Chablis-Soße", lecker zu Steak, Gegrilltem oder Geflügel

Einige Schalotten klein schneiden und in Butter andünsten.
Ungefähr mit der gleichen Menge Weißwein (trockener Chablis o.a.) auffüllen & einköcheln lassen.Wenn die Konsistenz dicklich ist durch ein Sieb streichen....Fertig.
signature

Beitragvon _Katze_ » 18.11.2011, 16:47

Ob's gesund ist, weiß ich nicht, jedenfalls aber warm: Dose Ravioli öffnen, Inhalt in Topf schütten - warm in 5 Minuten.
Man kann sie auch kalt direkt aus der Dose löffeln, was den Vorteil hat, dass man weder Topf noch Teller schmutzig macht, aber dieses Verfahren wird eher von Leuten in den Zwanzigern bevorzugt. :mrgreen:

Bild
_Katze_

Beitragvon gelika57 » 18.11.2011, 16:57

_Katze_ hat geschrieben:

Ob's gesund ist, weiß ich nicht, jedenfalls aber warm: Dose Ravioli öffnen, Inhalt in Topf schütten - warm in 5 Minuten.
Man kann sie auch kalt direkt aus der Dose löffeln, was den Vorteil hat, dass man weder Topf noch Teller schmutzig macht, aber dieses Verfahren wird eher von Leuten in den Zwanzigern bevorzugt. :mrgreen:

Bild

@ früher hat mir das gut geschmeckt... heute lieber eine Leberkässemmel wenn es eilig ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gelika57

Beitragvon tigi9909 » 18.11.2011, 17:12

Hallo _katze_ Bild
Schön, Dich wieder zu lesen ...

Ich habe vor vielen Jahren in einer Brauerei in der Schweiz gearbeitet und mir dort im Werks-Schalander*) öfter eine Dose Ravioli warm machen lassen. Das hat mir damals echt geschmeckt (allerdings vom Teller). Muss ich direkt mal wieder einkaufen ...

*) Der Schalander ist der Schankraum oder Bierverkostungsraum oder die Kantine einer Brauerei.
tigi9909

Beitragvon Foxifix » 18.11.2011, 17:15

:D Hey, Katze, schön dass du endlich wieder da bist :wink:
Und wollen wir nicht lieber selbst ganz frisch schöne Spaghetti Carbonara kochen :lol:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Nächste

Zurück zu Essen & Trinken