. : Service und Hilfe

Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon Helga51 » 16.06.2012, 12:28

Meine Tochter feiert in Kürze ihre Einweihungsfeier in dem neuen Haus von ihr und ihren Mann!

Ich dachte mir, dass ich vlt. neben vielen selbstgemachten Leckereien auch ein paar Blumen für ihren Garten schenken könnte... Nunja ich habe den Supermark bezüglich der Blumensamen schon halb leer gekauft und nun dachte ich mir als besonderes Highlight, dass ich ihr eine Orchidee oder eine Amaryllis schenken möchte!

Ich habe die beiden auch

Beitrag wurde teilweise gelöscht – versteckte Links zu anderen Seiten sind nicht erlaubt
    Bei nochmaliger Nichtbeachtung führt das zu einer Forensperre

Administration

gefunden und dank eines alten Gutscheines wären auch beide für mich erschwinglich..

Jedoch weiß ich nicht wie pflegeintensiv sie sind (also ich weiß nur, dass Orchideen sehr pflegeintensiv sind) und wollte fragen ob ihr glaubt, dass sie einen normalen deutschen Sommer überleben würden? Bei den Amaryllis kenne ich mich überhaupt nicht aus - außer dass ich sie als sehr hübsch empfand :-)

Ich würde mich über Aufklärung von den Gartenexperten sehr freuen!
Helga51

Beitragvon Rosenkoenigin » 17.06.2012, 11:50

Hallo helga, Blumen sind immer etwas sehr schönes zum schenken.
Möchtest Du sie für drinnen oder für draussen?
Orchideen sind schön, aber nicht unbedingt für den Garten geeignet,da sie Spezialerde benötigen.
Meine Orchideen habe ich auch schon im Sommer an eine schattige Stelle auf der Terrasse gestellt , leider mochten sie die Schnecken auch.
Für den Garten würde ich eine schöne blühende Rose im Topf schenken,wenn Du möchtest, kann ich Dir ein paar gesunde Sorten nennen.
Amaryllis sind ja hauptsächlich Frühjahrsblüher,da hätte Deine Tochter nur eine Grünpflanze ,die sie dann ja auch noch für den Winter eintrocknen lassen muß.
Grüße Brigitte
Rosenkoenigin

Zurück zu Hobby & Freizeit