Oh man, hab ich ein Glück mit meinen Kids, sind zwischen 20 und 30 und hab zu allen einen tollen/guten Kontakt. Hab die ganze Zeit überlegt woran es liegen könnte und ich glaube, ich hab den Schwenk von nur Mutter über Freundin/Mutter bis mütterliche Freundin einfach zur rechten Zeit eingefädelt, nämlich in der Pubertät, alds ich vor Sorge und Befürchtungen am liebsten Basta auf den Tisch gehauen hätte, hab ich nur noch bei Schule das gemacht, ansonsten hab ich gewarnt, aber gewähren lassen, sie aus dem Dreck geholt wenn es schief ging und sie nur wie ein Schutzengel begleitet, gefragt aber nie reingeredet und somit haben sie mir weiter vertrauen können.
Die Freude und Lebensgefährten der Kids war das zwar immer suspekt weil eben unüblich so ein offenes Verhältnis aber so nach und nach haben sie auch Vertrauen gefasst. Außerdem hab ich Ihnen auch an meinen Problemen teilhaben lassen und so ist es mittlerweile ein schöness und recht gleichberechtigtes Verhältnis untereinander.
Natürlich hatte ich auch Angst, das es schief geht, die Kids auf die falsche Bahn geraten, aber das Vertrauen, was ich in sie setzte machte sie stolz und sie haben immer die Verantwortung für sich selbst gespürt, so konnten sie aus ihren Fehlern Lernen.
ICH habs so gemacht, weil meine Eltern mich nicht ließen und ich vieles aus Trotz gemacht hab, das wollte ich für meine Kids nicht und da sie den Dickkopp von der Mama hatten, hab ich lieber die Klappe oft gehalten, damit sie nicht aus Trotz agieren.
Wer weiß wie es wird wenn Enkel da sind, aber meine Haltung wird so bleiben, auch ich durfte Fehler machen, sie dürfen es auch; ich hab mein eigenes Leben, sie auch und das ist voll, das weiß ich noch aus meiner eigenen Zeit zwischen 20-30. SIE MÜSSEN NIX; ABER KÖNNEN ALLES, Das selbe Recht nehm ich mir aber auch. GLEICHBERECHTIGUNG früh genug ist mein Zauberwort dafür
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen