. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Hannover

Moderator: carina50

Beitragvon reisefreudige » 10.03.2010, 10:17

unter diesem Titel sah ich eine TV Sendung, die mich SEHR interessierte.
Bin in Hannover geboren und moechte jetzt , im vortgeschrittenen Alter , langsam zueueck. In dieser Sendung ging es um eine Gruppe Sensiorinnen, die meisten waren frueher im Pflegedienst beschaeftigt, welche in einem Haus und doch separat, wohnten. Diese Hauswohngemeinschaft solle sich in Celle befinden UND eine NEUE soll in Planung sein. Auch auf d.
" Kronberg?" war eine Wg. der gleichen Art geplant. Suchte im net, doch vergebens!! Hoffe Ihr koennt mir helfen, lebe bis jetzt noch im Ausland, doch komme ich im Mai- Juni nach Deutschland .
Wuerde dann auch gerne an einem Treffen mit Euch teilnehmen, denn obwohl ich in Hannover geboren bin, kenne ich leider niemanden mehr.
Liebe Gruesse
reisefreudige
reisefreudige

Beitragvon Silkeneu » 13.03.2010, 21:28

Hallo,

Du meinst sicher den Kronsberg.
Versuch es auch einmal unter http://www.planw-gmbh.de/
Ich bin bei dem Wohnprojekt in der Südstadtschule dabei.

LG
Silke
Silkeneu

Beitragvon reisefreudige » 16.03.2010, 13:08

Silkeneu hat geschrieben:Hallo,

Du meinst sicher den Kronsberg.
Versuch es auch einmal unter http://www.planw-gmbh.de/
Ich bin bei dem Wohnprojekt in der Südstadtschule dabei.

LG
Silke

Dank Dir, liebe Silkenau.
Habe auf Deine Empfehlung ,alles durchgesehen.
ist nicht einfach v. Ausland aus, das richtige zu finden.
Sag mir bitte, was hat Dir an d. Suedstadtschule so gut gefallen> Sicher hast Du ja einige Angebote gesehen. WANN wird es fertig? Wird ein Baukostenzuschlag verlangt und wie hoch? Wie hoch sind dann die monatl. Mieten>? Sind die Bewohner des Hauses "Jung und Alt"? Das wuerde mir dann nicht so zusagen, wuerde gerne nur ( wie in der TV Sendung) mit Aelteren zusammenwohnen. Das waere dann
ja auch nur wie ein gewoehnliches Mietshaus, nur eben anders deklariert. In der Sendung hatte jede Person ca 60qm, und die monatl. Miete war EU 450.-
Hoffe ich bin Dir nicht zu laestig mit all meinen Fragen!!
Viele liebe Gruesse
reisefreudige

.
reisefreudige

Beitragvon Sigi50 » 21.03.2010, 23:22

hallo reisefreudige
ich setze diesen fred mal höher damit er auch gefunden wird,und eventuelle interessenten zum thema animiert zu schreiben.
lieben gruss
Sigi50

Beitragvon reisefreudige » 22.03.2010, 7:05

Sigi50 hat geschrieben:hallo reisefreudige
ich setze diesen fred mal höher damit er auch gefunden wird,und eventuelle interessenten zum thema animiert zu schreiben.
lieben gruss

hallo liebe sigi,
DANKE dir doch WER ist fred? Habe Dir geschrieben, vermutlich alles ein Misverstaendnis?
Hoffe sehr dass sich interessierte Senioren hier melden, zumal das Seniorenhaus in Celle und das Andere am Kronsberg fertiggestellt werden sollte. Schoen war auch, dass JEDER eine abgeschlossene Wohnung hatte , und doch unten ein gemeinschaftlicher Raum war.
Liebe Gruesse
reisefreudige
reisefreudige

Beitragvon Sigi50 » 22.03.2010, 8:47

guten morgen reisefreudige,
habe dir in einer pn alles erkärt. falls du noch fragen hast, schreib mir einfach.
dir und allen die hier lesen, noch einen schönen tag.
gruss
Sigi50

Beitragvon bobwillie » 25.03.2010, 11:01

dieses ist K E I N reisethread und wird auch keiner,
bobwillie
habe mir erlaubt diesen text, den du ja schon in diversen regioforen gepostet hast,zu entfernen.
dein bericht sollte allerdings nicht ungelesen bleiben. man findet ihn hier
gruss
sigi50
Moderatorin
Regionalgruppe Hannover
bobwillie

Beitragvon Angel42 » 25.03.2010, 11:14

sag mal, postest du jetzt einen Reiselink in allen Threads?

genau Angel42, deshalb habe ich mir erlaubt auch bei dir das zitat rauszunehmen. hoffe auf dein verständnis.
lieben gruss
sigi50
Moderatorin
Regionalgruppe Hannover
Angel42

Beitragvon Sigi50 » 25.03.2010, 11:46

ich möchte die geneigten leser doch bitten auf das thema einzugehen, falls interesse besteht.
für anregungen ist/sind reisefreudige und auch wir dankbar.
gruss
Sigi50

Beitragvon reisefreudige » 11.04.2010, 18:23

Sigi50 hat geschrieben:ich möchte die geneigten leser doch bitten auf das thema einzugehen, falls interesse besteht.
für anregungen ist/sind reisefreudige und auch wir dankbar.
gruss

Danke Dir Sigi.
Ja, waere wirklich sehr dankbar mehr Informationen zu bekommen. Weiss noch, dass gesagt wurde eine Genossenschaft renoviere die Senioren- Haeuser in Celle und am Kronsberg. Vielleicht waere jemand von Euch so freundlich und eine Genossenschaft in Hannover um Auskunft bitten? Bekomme jetzt erst einmal Besuch von zwei Damen aus Oesterreich. Allerdings koennen sie leider nur kurz bleiben. Koennte also ab Mai fliegen, hatte natuerlich gerne bis dahin eine Anlaufstelle.
Liebe Gruesse
reisefreudige
reisefreudige

Zurück zu Hannover