. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Düsseldorf

Moderator: Monische

Beitragvon sananjana » 20.01.2011, 17:07

[center]Bild

Liebe Marlies,

ein ganz herzliches

Bild

an Dich, dass Du den Start unseres Kegelclubs im Düsseldorfer Forum in die Wege geleitet hast und den Vorsitz übernehmen wirst.

Es handelt sich bei dieser Gruppe um einen Nichtraucherclub, das heißt, auf der Kegelbahn und beim Essen im Lokal darf nicht geraucht werden, obwohl wir uns in einem Raucherlokal befinden.
Weitere Mitglieder können leider in dieser Gruppe nicht aufgenommen werden, weil die Gruppe schon zu groß ist.

Es spricht jedoch nichts dagegen, dass jemand die Initiative übernimmt und eine zweite Gruppe bildet, für die dann auch andere Bedingungen, z.B. bezüglich des Rauchens, etc. gelten können. Eine zweite Kegelbahn ist vorhanden.

Ich hoffe, dass wir nun viele schöne Kegelsonntage, alle zwei Monate am dritten Sonntag erleben.

Ohne unserer GanzNette Marlies vorgreifen zu wollen. freue ich mich darauf, mit Euch am

20. März 2010 um 15 Uhr

zu kegeln.

LG, Bild
[/center]
sananjana

Beitragvon Stine45 » 28.01.2011, 13:11

Hallo,
ich bin nur selten im Forum und was ich dort über R + NR lese, ist doch wohl Kinderkram.
Wir haben nur 2 Pers., die rauchen (keine Kettenraucher). Die Personen, die den Qualm alle 2Mon. für 3Std. nicht ab können, müssen sich weit weg setzen. Ich bin mein lebenlang NR und in 2 Kegelclubs, wo selbstverständlich geraucht wird. Wenn mir das nicht passt, dann müsste ich gehen, so einfach ist das. Kegeln ist Freizeitspaß und dann will man den R das Rauchen untersagen, wo sind wir denn?
Zum Kegeln wurden nicht nur NR eingeladen!!! Im Nachhinein jetzt die Regeln zu ändern, finde ich sehr unpassend. Da hätte man sich vorher Gedanken machen müssen.
Sollte es so bleiben, dass es nur noch ein NR Kegelclub ist, dann werden wohl einige Plätze frei werden. Platz für neue NR!
Ich werde dann auch dem Kegeln fern bleiben, weil ich es ganz einfach mies finde, den Club zu ändern, basta!!!
Mein Hals ist jetzt wieder dünner!!!
Schönes Wochenende und denkt drüber nach!
Stine
Stine45

Beitragvon lapaloma » 29.01.2011, 15:35

Liebe Stine, liebe Rena,

ich möchte Eure Stellungnahme bezüglich Quwalm und Rauch nicht unbeantwortet lassen, es geht nur um das Rauchen auf der Kegelbahn.
Mit einem dicken Halz und BASTA ist das Problem sicher nicht zu Lösen.
Zum einen möchte ich feststellen das wir inzwischen in einer Zeit leben wo der Nichraucher geschützt werden soll.
(Es ist leider für wenige Raucher noch nicht zu verstehen)
Nun sind wir aber in einer Raucher Gastwirtschaft gelandet wo das Rauchen gestattet ist, und da haben wir wegen einer Person schlechte Karten.

Liebe Rena ich möcht Dir nun wirklich nicht zu nahe treten aber ist es wirklich so schlimm mal für 5 Min. auf den Flur zu gehen.
Ich hoffe auf Dein Verständnis das Du einsichtig bist, es wird auch niemand lästern ich habe früher ja auch mal geraucht.
Aber, mit dem Kopf durch die Wand wird das Problem nicht gelöst.
Ich hoffe sehr liebe Rena auf Dein verständnis.
Nun an alle liebe Grüße und ich freue mich auf das Kegeln mit Euch.
Alfons/lapaloma
lapaloma

Beitragvon GanzNette » 22.02.2011, 20:52

Liebe Mitkegelerinnen und Mitkegler

Wer soll das bezahlen?

Bild Karneval und

Bild kegeln?

Mir fällt das schwer, und sicher einigen anderen auch. Brigitte und ich
schlagen deshalb vor, das nächste gemeinsame Kegeln um einen Monat
zu verschieben.

Euer Einverständnis vorausgesetzt werde ich mit dem Wirt reden und ihn bitten, uns für den 17.04.2010 einzutragen. Brigitte wird dann ihre Veranstaltungen im kegelfreien Monat planen, so dass immer nur ein Ereignis unseren Geldbeutel belastet.

Liebe Grüße
Marlies
GanzNette

Beitragvon ellen01 » 23.02.2011, 17:11

Lebe Marlies, ich denke das Kegeln hat nichts mit dem Verein zu tun, soll doch alles unabhängig von einander sein, so würde unser Monatliches Treffen
nicht in jedem Monat stattfinden,das haben wir nicht so besprochen...

Kegeln ist die eine Sache, hat nichts mit dem Verein zu tun,
also lassen wir es ausfallen,wenigstens in den Sommermonaten.
Ich denke mal, dass es Gleichgesinnte gibt-
Natürlich ist es eine Geldsache,es dreht sich alles um das liebe Geld,
wüde mich einer fragen Kegeln oder Verein,würde ich ohne weiteres
die Gruppe wählen, es ist wieder so gut geworden.
Wollen wir es doch erhalten.! Grüße alle die ich kenne herzlich ellen01
ellen01

Beitragvon floramara » 23.02.2011, 19:17

Hallo Ihr Lieben

die Kegelgruppe wurde unabhängig gegründet. Es bedeutet für uns allen, es kommen zusätzliche Kosten auf uns zu.

Ich möchte aber dadurch auf keinen Fall auf unseres monatlichen Düsseldorfer - Treffen nicht verzichten. Die (Nicht) - Kegeln - Mitglieder dürfen nicht vernachlässigt werden.

Das Kegeln können wir nur auf Wintermonaten verschieben, wer will schon schwitzen in Sommerzeit, dort wo der Kegelbahn so klein ist, ich nicht.

Ich werde mich lieber auf Kegeln verzichten

schöne Grüße
eure Weronka
floramara

Beitragvon sananjana » 23.02.2011, 20:33

[center]Der Vorschlag, das Kegeln hier mit ins Forum zu nehmen, kam von mir!

Ich fand und finde es eine gute Idee, im Winter nicht nur im Brauhaus zu sitzen. Das Wetter ist doch meistens so, dass wir keine Lust haben, durch die feuchte Kälte zu spazieren.

Ob wir oder einige auch im Sommer kegeln, dass können wir ja immer noch entscheiden.

Im übrigen bin ich der GanzNette Marlies sehr dankbar, dass sie sich hier engagiert und die Organisation übernimmt. Es wäre schön, wenn einige von Euch auch Vorschläge hätten, die sie hier im Forum umsetzen!

Liebe Grüße, Bild[/center]
sananjana

Beitragvon sananjana » 24.02.2011, 10:58

[center]So, Ihr Lieben,

das Kegeln findet außerhalb der von mir geplanten Aktivitäten statt.

Ich ziehe mich hier zurück.

Gut Holz, Bild[/center]
sananjana

Beitragvon floramara » 24.02.2011, 11:43

liebe Brigtte

eine sehr gute Entscheidung

schönen Gruß
weronka
floramara

Beitragvon Monische » 27.02.2011, 10:00

Ich lese und bin erstaunt und froh dass es euch gelungen ist ohne viel Gedöns eine Lösung zu finden!
Ich persönlich als seeeehr starker Raucher kann den Nichtrauchern nur voll und ganz nachempfinden!!!
Aber ich als Raucher muß ja nicht in die Gruppe wo es heißt bitte kein Rauch.. und wenn - dann ohne mein lecker Zigarettchen.. oder muß muß mir draussen den Hintern abfrieren.. was mir bis jetzt auch noch nicht geschadet hat- also Leutchens ..ich finds gut wenn ihr eure Kegelei weitermacht! Wie Brigitte bereits erwähnt hat- ist es eine schöne Gemeinsamkeit und wäre natürlich wunderbar dass es hier auch berichtet wird.
Schon allein wegen dem Spaßfaktor.... gelle

In diesem Sinn weiterhin gut Holz- ooooder alle Neune???

Seid herzlichst gegrüsst von eurer Moni
Monische
Moderator

Beitragvon floramara » 31.03.2011, 10:42

Liebe Kegelschwester und Kegelbrüder

ich melde mich vom gemeinsamen Kegeln ab.

eure Weronka
floramara

Beitragvon GanzNette » 01.05.2011, 10:05

Hallo Kegelschwestern und Kegelbrüder,
ich möchte noch einmal an die nächsten Kegeltermine erinnnern.

So 05. Juni 2011
So 03. Juli 2011

jeweils um 15 Uhr.

Ich wünsche einen guten Start in den Wonnemonat Mai und freue mich auf unser Wiedersehen.
Herzliche Grüße sendet Marlies
GanzNette

Beitragvon GanzNette » 01.06.2011, 10:15

Wir hatten beim letzten Kegeln besprochen, dass das Kegeln bereits um 14 Uhr starten soll, damit der Heimweg entsprechend früher angestreten werden kann.

Also sehen wir uns, liebe Mitkegler/innen am Sonntag um 14 Uhr in der Sternstube.
Herzliche Grüße
Ganz Nette
Marlies
GanzNette

Vorherige

Zurück zu Düsseldorf