. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon Helvetia49 » 02.03.2011, 20:24

An alle,

am Dienstag, 8.März, jährt sich zum 100.Mal der internationale Frauentag. Zu diesem Anlass treffen wir uns um 14:00 Uhr zu einer gemütlichen Kaffeerunde

im Bistro "Le Café", Schloßstr. 26 in Steglitz.

Das Café befindet sich im 1.Stock, Eingang neben der Schokoladerie "Leysieffer", gegenüber dem Naturkaufhaus.

Wir freuen uns natürlich auch auf Männerbegleitung. Aber keine Angst, Ihr braucht uns den Kaffee nicht zahlen, das machen wir schon selbst!
Außerdem ist der 8.März in diesem Jahr auch der Faschingsdienstag.

Bitte meldet Euch an, damit ich rechtzeitig einen Tisch bestellen kann.

Alles Liebe
Helvetia
Helvetia49

Beitragvon Anne6144 » 03.03.2011, 19:35

Bild <--- möchte gerne dabei sein.
Vielleicht gibts da ja auch Kaffee mit Amaretto-Geschmack - das wäre ein Volltreffer. :lol: Ich feu mich schon.

<---- Anne
Anne6144

Beitragvon tinchen49 » 04.03.2011, 14:51

Zur gemütlichen Kaffeerunde bin ich mit dabei.
Also bis zum Dienstag.

tinchen49
tinchen49

Beitragvon Helvetia49 » 06.03.2011, 11:51

Freu mich Tinchen, dass Du kommst. Vielleicht überlegen es sich noch mehr. Das wäre super. Ansonsten feiern wir eben den ganz besonderen Tag zu dritt.

Bis Dienstag
Helvetia
Helvetia49

Beitragvon Helvetia49 » 07.03.2011, 17:37

Hallo,

ich habe uns für morgen um 14:00 Uhr einen Tisch auf den Namen "Helvetia" bestellt. Ich freue mich auf Euch.

Bis morgen alles Liebe
Helvetia
Helvetia49

Beitragvon Anne6144 » 08.03.2011, 20:15

ups - da waren ja die Herren fast in der Überzahl. Naja, aber nur fast. Das "Urgestein" hat sich zu uns gesellt und ich habe noch den Gast "Micha" mitgebracht.

Ein süßes Cafè!
Es war sogar Kaffee mit Amaretto im Angebot. Bild
Ein netter Nachmittag! Gequatscht, geneckt, gequasselt - einfach herrlich.
Danke!

<---- die zufriedene Anne
Anne6144

Beitragvon Helvetia49 » 09.03.2011, 12:44

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Schön, dass Micha mitgekommen ist. Er hat ja sogar uns Frauen ein kleines Geschenkle mitgebracht. Nochmals danke an Micha.
Das Café ist immer gut besucht, obwohl es ja doch etwas versteckt ist. Ich bin damals, als ich nach Steglitz gezogen bin, auch immer vorbeigelaufen und habe das Café gar nicht wahrgenommen. Ich kenne es erst seit 2 Jahren.
Anschließend war ich mit Tinchen noch im Schloß. Es war ein sehr schöner Nachmittag.

Alles Liebe
Helvetia
Helvetia49

Beitragvon tinchen49 » 09.03.2011, 12:55

Mir hat es auch sehr gut gefallen mit euch und das Cafe war auch sehr schön
gewesen. Das war doch eine gute Idee.
Auch der Besuch im Schloß mit Helvetia war toll, leider ist die Zeit viel zu schnell
vergangen.

tinchen49
tinchen49

Beitragvon Anne6144 » 11.03.2011, 8:09

An alle,

am Mittwoch, 06. April, wollen wir uns wieder zu einer gemütlichen Kaffeerunde treffen.

wo: Tegeler Seeterrassen - die Nr. 1 im Norden Berlins
wann: 14:00 Uhr
(immer mittwochs und sonntags Tanztee von 14 bis 18 Uhr)
a 8,50 € pro Person inkl. Kaffee und Kuchen

hier die Adresse: http://www.tegeler-seeterrassen.de/tanzmusik.htm

Wir freuen uns natürlich auch auf Männerbegleitung.
Quasseln, schlemmen, Leute gucken und wer will, kann auch das Tanzbein schwingen.

Bitte meldet Euch an, damit ich rechtzeitig einen Tisch bestellen kann.

<---- Anne
---------------
Berliner Spätlese und Tagesfreizeitler Bild
http://www.50plus-treff.de/forum/berlin ... 39387.html
Anne6144

Beitragvon Helvetia49 » 12.03.2011, 12:54

Gute Idee Anne!

Ich bin mit dabei. Ich kenne das Gebäude nur von außen und freue mich darauf, auch mal alles von innen zu betrachten. Wer weiß, vielleicht schwinge ich ja auch mal das Tanzbein.
Helvetia
Helvetia49

Beitragvon bowlingmaus » 12.03.2011, 19:01

Seeterassen Tegel, da kommen die Erinnerungen hoch.

Da hatte unsere Firma jedes Jahr unser Betriebsfest abgehalten

da haben wir so manche Nacht durch getanzt und gefeiert

bis zum frühen Morgen . Na ja.... wir mussten ja warten bis die 1. U-Bahn wieder

fujr
bowlingmaus
Moderatorin der Regionalgruppe Berlin
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon froggybln » 12.03.2011, 19:40

in meiner Sturm und Drangzeit gab es die Terrassen noch nicht, aber eine kleine Kneipe -Kajüte-, was habe ich da gesoffen-lach, und dann ,weil kein Fahrgeld mehr per Pedes zur Kaserne nach Schulzendorf gewandert, aber ich war nie alleine auf weiter Flur, wir waren immer eine kleine Horde-lach.
Ich bin, verbotener Weise vor vier Jahren mit dem Auto durch die Ruppiner Chaussee gefahren, menno war das ein weiter Weg bis zur Kaserne, und die bin ich zu Fuß????heute für mich unverständlich -lach
Nun, es liegen ja gute 60 Jahre dazwischen. Aber eine Art Terassen gab es schon mit Musik und Tanz am 1. Mai.
Bei so einem Fest ein Mädchen kennen gelernt, wo wohnte die? natürlich sehr weit weg-am Attila Platz, war eine kurze Episode, war mir zu weit weg, und die Fahrverbindungen waren noch nicht so gut.
froggybln

Beitragvon Anne6144 » 17.03.2011, 22:48

am 03.04.11 sind es bist jetzt:

Helvetia
Anne6144
Lesemaus
Gast: Michael --> hat leider andere Verpflichtungen. :(
Wir sind bist jetzt zu dritt...

...die gemütlich Kaffee trinken wollen.
Es können sich noch einige hinzugesellen. Bild

geändert: 03.04.11 (Datum geändert und Gast: Michael)
<----Anne
Anne6144

Beitragvon Helvetia49 » 04.04.2011, 16:53

Na sagt mal, hat denn keiner Lust, mit uns in den schönen Seeterrassen am Tegeler See Kaffee zu trinken? Der Tegeler See ist doch wunderschön. Klar, es ist etwas weit im Norden. Aber man kommt doch auch mit der BVG gut hin. Vielleicht überlegt es sich doch noch jemand. Es ist ja noch ein bissel Zeit.

Grüßle Helvetia
Helvetia49

Beitragvon maibaeumchen » 05.04.2011, 15:32

Endlich habe ich diese Seite wiedergefunden! Ich möchte auch zum Tanztee, kann allerdings erst etwas später kommen. Darf ich? Vielleicht bis morgen - freut sich maibaeumchen
maibaeumchen

Nächste

Zurück zu Berlin