. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Gronau

Moderator: Bonnie58

Beitragvon Alisa1 » 09.11.2009, 18:46

Man muss nie verzweifeln, wenn etwas verloren geht,
ein Mensch oder ein Freund oder ein Glück.
Es kommt alles noch herrlicher wieder.
Was abfallen muss fällt ab,
was zu uns gehört, bleibt bei uns,
denn es geht alles nach Gesetzen vor sich,
die grösser als unsere Einsicht sind
und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen.
Man muss in sich selber leben und an das ganze Leben denken,
an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte,
denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verborgenes gibt.

Rainer Marie Rilke
Alisa1

Beitragvon Gast » 09.11.2009, 18:59

Hi Alisa,
ganz großes Kompliment,ein tolles neues Thema im Gronauer Forum......

Und: wunderschön Dein Text von Rilke....

LG
Angie

hoffe,viele Mitglieder nutzen die Seite und schreiben hier...
Gast

Beitragvon Gast » 09.11.2009, 19:07

Loslassen können,

Neues beginnt mit Begegnungen.

Ich wünsche dir den Mut ,dich nicht mit allen Bedingungen deines Daseins zufriedenzugeben.
Wage es,Gewohnheiten oder Umgebungen zu verlassen,um das im Sinn zu behalten,was für dich und andere gut ist.

Unterwegs bleibt,wer sich auch trennen kann..

Gast

Beitragvon Bonnie58 » 09.11.2009, 19:08

Hallo Alisa,

Da schließe ich mich Angie an

Der Text ist absolut Klasse.

Rilke beschreibt das Leben genau treffend

LG
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Gronau

du willst nette Menschen kennenlernen???
komm nach Gronau zu den Regionaltreffen

lächeln ist ein Bummerang
es kommt zu dir zurück
Bonnie58
Moderator

Beitragvon Alisa1 » 09.11.2009, 19:16

Liebe Angie
erstmal lieben Dank für das Kompliment. Dein Text gefällt mir auch gut.
Ich glaube wir beide sind hier gut aufgehoben. :lol:
Wie heisst es so schön:

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen
und wenn es möglich wäre,
einige vernünftige Worte sprechen.

In diesem Sinne hoffe ich auf reges Interesse und interessanten Austausch,
Eure Alisa
Alisa1

Beitragvon Alisa1 » 09.11.2009, 19:25

Hallo Bonnie, :)
danke, nun soll noch einer sagen wir sind nicht kreativ.
Gronau ist schon eine tolle Regionalgruppe. :lol: :lol: :lol:
Nun noch für alle Mitglieder ......
ran an die Tasten und rege Beteiligung,
denn dadurch lebt die Gruppe.
In diesem Sinne wünsch ich einen charmanten Abend
Bonnie bis Samstag ciao. :D
Alisa1

Beitragvon aimee54 » 09.11.2009, 20:28

hi !
beim dem Wort "loslassen" fällt mir eine "Weisheit" ein, die ich dieser Tage gelesenhabe und sehr zutreffend finde:
Loslasen erfordert nicht so viel Kraft wie festhalten...
und doch ist es weitaus schwieriger !!!

schönen Abend wünsch ich Euch noch

aimee
aimee54

Beitragvon Gast » 09.11.2009, 23:26

Hallo aimee,

das ist wohl wahr....... :!: :!:

denke dazu passt auch: Mit Vergangenheit in den Augen,kannst du nicht in die Zukunft schauen...

da wären wir wieder beim *Loslassen*....

Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche...

Gast

Beitragvon Gast » 10.11.2009, 19:34

Ich wünsche uns allen die Kraft, Vergangenes loszulassen, gehen zu lassen und einen neuen Anfang zu finden. LG.Hilla
Gast

Beitragvon Alisa1 » 10.11.2009, 20:39

Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: "Die gute Laune", "Die Traurigkeit", "Das Wissen", und so wie alle anderen Gefühle, auch "Die Liebe". Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten. Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe. Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei. Die Liebe fragte: "Reichtum, kannst Du mich mitnehmen?" "Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber, da ist kein Platz für Dich." Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam: "Stolz, ich bitte Dich, kannst Du mich mitnehmen?" "Liebe, ich kann Dich nicht mitnehmen...", antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen". Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging: "Traurigkeit, bitte, nimm mich mit." "Oh Liebe", sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss." Auch die Gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so zufrieden, dass sie nicht hörte, dass die Liebe rief. Plötzlich sagte eine Stimme: "Komm, Liebe, ich nehme Dich mit." Es war ein Alter, der sprach. Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie vergaß den Alten nach seinem Namen zu fragen. Als sie an Land kamen, ging der Alte fort. Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen: "Wissen, kannst Du mir sagen, wer mir geholfen hat?" "Es war die Zeit", antwortete das Wissen. "Die Zeit?", fragte die Liebe, "warum hat die Zeit mir geholfen?" Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist".
Wie wahr......
Alisa1

Beitragvon Gast » 12.11.2009, 19:45

Ich wünsche Euch,dass ihr all Eure Sorgen den Wolken mitgeben könnt,

Ich wünsche dir,dass du zeit findest,dich auf eine bunte Wiese zu legen und zu träumen

Ich wünsche dir,dass du nie den Halt verlierst sondern immer wieder Kraft aus deinen Wurzeln schöpfst.

Ich wünsche dir,dass du dein Leben nach deinen Träumen,deinen Wünschen und deinen Vorstellungem formst und du deine eigenen Spuren hinterlässt...

Und: Ich wünsche mir,dass hier viel mehr 50 Plusler reinschreiben,also bitte ran an die Tasten.......DANKE

Lieb grüß
Angie
Gast

Beitragvon Gluecksbaerchen » 12.11.2009, 20:42

Innerlich von einem geliebten Menschen den man durch Krankheit, unerwartenden Schicksalschlag oder durch eine Scheidung getrennt wird und dann vom Loslassen spricht, ist nach meiner Meinung nicht leicht. Heute Abend, habe ich eine junge Frau die in einem Wartehäuschen ihre Post sortierte und eigentlich fröhlich wirkte, unbewußt beobachtet. Sie sagte zu mir, ach dieser Schreibkram, ich habe mich von meinem Freund nach 10 Jahren getrennt. Hat der einen Aufstand gemacht, was er alles behalten wollte, was mir gehörte. Aber soll mir egal sein, ich habe wieder einen neuen. Ich fragte, ob sie denn eine Bleibe hätte, aber ja, bei meiner Mutter, sagte sie. Nahm ihre große Tasche und schwang diese über ihre Schulter und ging zur S-Bahn. Nun, ja, manch einer hat nicht gleich nach einer Trennung wieder einen anderen Menschen im Petto mit dem er sich anfreundet. Sie sagte noch, ach wissen sie als Single zu leben ist doof, möchte nicht allein sein, ist gut das ich den habe, den neuen Mann!!! Tja, wenn das doch nur einmal so einfach wäre, ist es aber nicht, jedenfalls für mich nicht. Loslassen ist für uns die Hinterbliebenen wichtig, denn sonst leidet man mit Sicherheit an Depressionen, nur in Erinnerungen leben, hat mit der Zukunft nichts gemein.
Gluecksbaerchen

Beitragvon Gast » 13.11.2009, 21:31

Rezept:

Vertrauen
Achtung
Respekt
Ehrlichkeit
und Dankbarkeit
(und noch einiges mehr)
sind kostbare Essenzen
für eine funktionierende
und lebenswerte Partnerschaft und Freundschaft.

Das ist keine Geheimrezeptur,nur scheinen einige wichtige
Zutaten in Vergessenheit
geraten zu sein.......
Gast

Beitragvon Gluecksbaerchen » 14.11.2009, 12:20

:roll: Meine letzte Beziehung, die ich zu einem Mann hatte ist noch gar nicht so lange her. Ich weiß wohl wie wichtig die Anteile zu einem guten Rezept- Freundschaft sein sollten, Jedoch kommt es mir vor, als ob ich nur diese Zutaten in die Wagschale hinnein werfe und der Partner vertraut auf mich, ich meine damit er nutzt es aus. Übrig bleibt Traurigkeit, es hat zur Folge das ich nur skeptischer dem anderen gegenüber werde und nicht mehr so schnell vertraue, denn wer will schon ausgenutzt werden?! Liebe, ist ein wunderbares Gefühl, aber bei manchen habe ich das Gefühl, sie denken nicht mehr mit ihren Herzen, sondern nur noch mit dem Verstand?! Vielleicht gibt es im Alter auch nur noch eine Zweckverbindung um ebend nicht alleine zu sein, aber dann kann ich doch auch in irgendwelchen Vereinen gehen, dazu brauche ich keinen Partner. Da ist man bereit sich anzufreunden und der andere Part hat nur vor, seine Vorzüge darauszuziehen. Na, dann bleibe ich doch lieber alleine. :?
Gluecksbaerchen

Beitragvon Gast » 19.11.2009, 19:17

SEI SO FREI

dass es dir egal ist,was andere über dich denken,

Du wirst glücklich sein,wenn du dir gefällst.
Gast

Nächste

Zurück zu Gronau