. : Service und Hilfe

Beitragvon Mia1965 » 26.01.2012, 12:46

@ Uschi

ich kann den Schnuffel verstehen, ich kaufe die Katze auch nicht im Sack :wink: .wie schon beschrieben, wenn man kein Profilfoto veröffentlicht heisst das doch nicht, dass man per Mail keine Fotos austauschen kann

Und mal ehrlich, gibst Du einem Dir völlig fremden Menschen (ohne Gesicht) wirklich Deine private Mailadresse und Telefonnummer ????[color=#0000FF
]hab ich das wo geschrieben?
[/color]

@ Schnuffel
An deinen letzten 4 zeilen sehe ich, dass du meine einstellung auch nicht verstehen kannst.
stimmt ich kann deine Einstellung nicht verstehen
Du hast nicht einmal meinen LETZTEN satz verstanden. Dort schrieb ich: Ich meine damit ausschliesslich die PARTNERSUCHE .....hat also nichts mit "profil eines verfassers zu tun....nun kapiert? Diesen letzten satz schrieb ich eigentlich, um solche unpassenden antworten zu vermeiden.
ich würde Dir gerne erzählen wie ich (und vielleicht andere auch? ;-) ) bei der Partnersuche vorgegangen bin. Mir war und ist es nicht wichtig ob ich in einem Forum Fotos sehe. Ich lese ein interessantes Posting und schaue mir dann das Profil an. Danach lese ich mir alte Beiträge von diesem User durch. Wie schreibst er? Gefällt mir wie er schreibt? Geht er respektvoll mit anderen Usern um? Wie reagiert er wenn er oder andere Fehler machen? Ja, ich habe den letzten Satz von dir überlesen. Das tut mir leid. Aber als ich deine Reaktion darauf las war ich doch verwundert: Nicht mal...verstanden..wenn Du jemand gewesen wärst der mich interessiert hätte würde ich da nicht mehr weiterlesen....deine Reaktion auf meinen Fehler ist für einen erwachsenen Menschen nicht angemessen

Nochmal zum ganz langsam lesensiehe oben, das ist kindisch und unverschämt

: Eine dame OHNE foto schaut sich mein profil MIT foto an und schreibt mir eine mail, weil ich ein potentieller partner fuer sie sein kønnte. Diese entscheidung trifft sie, weil sie mich SEHEN KANN.
ich denke manche User hätten mehr Chancen ohne Foto ;-)... mir ist es vor langer Zeit mal passiert, dass ich von den Beiträgen eines Users begeistert war. Wir waren beide langjährige User in einem Forum und respektierten einander gegenseitig. Wir tauschten private Mails aus und ich fand ihn noch netter. Als ich ihn dann auf einem Foto sah, war ich von seinem Äußerem nicht sehr angetan, aber da ich den Menschen in ihm so sehr mochte schob ich das auf die Seite und gab ihm eine Chance. Hätte ich gleich zu Anfang nur sein Foto gesehen und ich so noch nichts von ihm gewusst...kann sein, dass er keine Chance gehabt hätte. Wäre er auf der Straße an mir vorbei gelaufen, ich hätte nicht mit ihm geflirtet..... ja, ich denke wir haben da unterschiedliche Einstellungen. Mir ist die innere Schönheit wichtiger und deshalb ist es für mich absolut nebensächlich ob ich ein Foto habe oder nicht

Mir gibt sie aber nicht die møglichkeit, diese entscheidung zu treffen. Was soll ich tun ? Ich kann ihr nicht antworten, weil ich nicht weiss, ob sie fuer mich auch als potentielle partnerin in frage kommt - ich kann sie nicht sehen.
siehe obene
Soll ich schreiben: Hier ist meine mail-adresse, sende mir ein foto.was spricht dagegen wenn Dir das Äußere so wichtig ist?
Ich meine, wenn man kein foto im profil hat, sollte man soviel anstand besitzen und auch nur leute ohne foto kontakten. EXTRA NOCHMAL FUER DICH danke das ist sehr nett und wirklich respektvoll geschrieben ;-)
: ICH MEINE BEI "DER PARTNERSUCHE".
Es gibt so viele menschen, die sehnen sich lange, lange zeit nach partnerschaft, liebe usw. Haben viele enttæuschungen hinter sich. Gerade diese menschen lassen sich von liebevollen mails beeindrucken - auch wenn der verfasser KEIN FOTO HAT. Wenn sie dann spæter den verfasser der mails sehen, kann es sein, dass sie die næchste enttæuschung erleben. Aber was zæhlen schon die gefuehle anderer :?: :( ich denke ich habe hinreichend erklärt wie ich das meine...
Du schreibst " VOR DEM TREFFEN kann man per mail fotos austauschen". Hast du also diesen teil meines beitrags auch nicht verstanden. Ich schrieb: wenn man sich dann mal sieht, ist man vielleicht enttæuscht. Genau das kann passieren, wenn man ERST vor dem treffen fotos austauscht. Dann hat man vielleicht schon wochen oder monate kontakt gehabt, ist sich næher gekommen, freut sich auf den anderen - dann kommt die grosse enttæuschung. :shock:auch hierzu dürfte meine obige Erklärung ausreichend gewesen sein.

[/quote]

@ Traumfee

Natürlich kann man wunderbar schreiben mit einem Menschen, dessen Aussehen man nicht kennt.
Aber wenn ich mit einem Mann schreibe, wo beim Austausch eine Menge rüberkommt...dann will ich ihn auch sehen. Und dabei geht es gar nicht mal so sehr um Attraktivität.
Da muss mich irgendetwas in dem Gesicht ansprechen.das kann ich gut verstehen
Vor Jahren habe ich mal erst kurz vor einem Date ein Foto von dem Mann zu Gesicht bekommen.
Und damit hatte sich das Date erledigt. Für mich. Ich konnte ihm halt ansehen, dass er wohl gerne mal einen über den Durst trinkt. Das brauche ich nicht mehr.
Und er bestätigte das auch...in diversen Vereinen. Und da ich sowieso auch kein Vereinsmeier bin, war es gut, dass wir es gelassen haben.schade, dass er Dir das vorher nicht geschrieben hat. Wahrscheinlich sah er kein Problem darin. Würdest Du deswegen den Austausch als verschwendete Zeit benennen?

@ Sternenfrau
Wo lebst Du denn?
*g*

@ Ambe
Wenn man nur für die Allgemeinheit "unsichtbar" bleiben will, kann man doch bereits beim ersten Mailkontakt ein Foto mitschicken ... das geht sogar hier bei 50plus problemlos ... aber klar, da kommt dann das nächste "grosse Problem" auf einen zu ... man müsste Premium sein
[color=#0000BF]ich kann auch als Basismitglied Fotos versenden
Mia1965

Beitragvon Schnuffel341224 » 26.01.2012, 12:51

Ambe44 hat geschrieben:
Schnuffel341224 hat geschrieben:... Genau das kann passieren, wenn man ERST vor dem treffen fotos austauscht. Dann hat man vielleicht schon wochen oder monate kontakt gehabt, ist sich næher gekommen, freut sich auf den anderen - dann kommt die grosse enttæuschung. :shock:

Wenn man nur für die Allgemeinheit "unsichtbar" bleiben will, kann man doch bereits beim ersten Mailkontakt ein Foto mitschicken ... das geht sogar hier bei 50plus problemlos ... aber klar, da kommt dann das nächste "grosse Problem" auf einen zu ... man müsste Premium sein :lol:

Nun habe ich dir freude betreffs "premium" genommen und hatte dabei ganz vergessen, dir zu sagen, dass auch du total bei einem anderen thema warst. Ob man fotos senden kann, war nicht das thema.
Profil ohne foto = thema
Schnuffel341224

Beitragvon Ambe44 » 26.01.2012, 13:42

Schnuffel341224 hat geschrieben: Nun habe ich dir freude betreffs "premium" genommen und hatte dabei ganz vergessen, dir zu sagen, dass auch du total bei einem anderen thema warst. Ob man fotos senden kann, war nicht das thema.
Profil ohne foto = thema

Bei oberlehrerhaftem Verhalten nützt auch ein Foto nicht mehr viel :wink:
Ambe44

Beitragvon medianne » 26.01.2012, 18:07

Also, es gibt viele Gründe dafür, daß jemand sein Foto auf so einer Plattform nicht veröffentlichen möchte. Ich nenne es Toleranz, jeden das tun zu lassen, was er für richtig hält.

An den Texten, diejemand veröffentlicht, läßt sich viel mehr über den jeweiligen Charakter erkennen, als auf einem Foto, wie wir an vorstehender Korrespondenz unschwer erkennen können.
medianne

Beitragvon Bonnie58 » 26.01.2012, 18:09

Ob mit oder ohne Bild ist doch m. E. egal, denn ob´s passt, merkt man eh erst beim Sehen.
Verständlich, dass man sein "Gegenüber" sehen möchte, aber was ist mit nem "getürkten" Foto?
Viele, nicht alle, sehen eine Kontaktbörse wie einen Katalog, wer der den eigenen Anforderungen entspricht wird ausgesucht. Das ist völlig ok, nur sollte man bedenken, ob wir selbst in das Raster des Anderen passen.
Natürlich sehe ich auch lieben einen Adonis anstatt eines Quasimodo...
aber wenn der weniger Ansehnliche Herz, Hirn und Humor hat, der Gutaussehende dagegen nicht...
dann ist Quasimodo durch das Raster gefallen und ich habe meine Zeit vertan, weil ich auf das Äußere zu großen Wert gelegt habe...schade!!!
Meiner Meinung nach sollte man einen Menschen wertfrei kennen lernen ...auch ohne Bild
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Gronau

du willst nette Menschen kennenlernen???
komm nach Gronau zu den Regionaltreffen

lächeln ist ein Bummerang
es kommt zu dir zurück
Bonnie58
Moderator

Beitragvon ysatis » 26.01.2012, 18:16

...........An deinen letzten 4 zeilen sehe ich, dass du meine einstellung auch nicht verstehen kannst. Du hast nicht einmal meinen LETZTEN satz verstanden. Dort schrieb ich: Ich meine damit ausschliesslich die PARTNERSUCHE .....hat also nichts mit "profil eines verfassers zu tun....nun kapiert? Diesen letzten satz schrieb ich eigentlich, um solche unpassenden antworten zu vermeiden.
Nochmal zum ganz langsam lesen: Eine dame OHNE foto schaut .................

(gerötet von mir)

@Schnuffel

Da wird sachlich auf deinen Kommentar geantwortet und von dir kommt nur eine unangemessene (und ziemlich überhebliche) Antwort. :shock:
Na...., wenn's deinem Ego gut tut, scheinst es ja nötig zu haben.... :roll: :cry:

-------------------------------------------------------

Als ich anfangs noch ohne Foto hier vertreten war, hat sich auch ein 50+ler "meiner erbarmt" und mit mir gemailt und telefoniert (er war mit Foto) und für ihn wurde es nach einigen Tagen ein Blind-Date. Kann doch auch mal ganz spannend sein. Das war vor einem Jahr (hatte allerdings nur Freundschaft gesucht), und gut befreundet sind wir heute noch. Man sieht also, auch mit einer "Katze aus dem Sack" muss man nicht auf die Nase fallen.

Da ich auch gern sehe, mit wem ich hier kommuniziere, habe ich dann ebenfalls ein Foto eingestellt. Aber Priorität hat das für mich keinesfalls.

@Ambe

Wo du Recht hast, hast du Recht! :wink: :lol:
ysatis

Beitragvon Foxifix » 26.01.2012, 18:43

Mia1965 hat geschrieben:In vielen Threads las ich die im Betreff genannten Bezeichnungen für User ohne Foto.

Ich möchte gerne eine Diskussion darüber in Gang bringen und und ich würde mich freuen, wenn es respektiert wird, dass es Menschen gibt, die im www keine Fotos von sich veröffentlichen möchten.

Mia, ob mit oder ohne Foto, das spielt m.E. keine so wesentliche Rolle, denn immer entscheidet doch das erste persönliche Treffen ob die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt, für eine Freundschaft, oder gar für eine evtl. Partnerschaft.
Es gibt verschiedenste Gründe kein Foto einzustellen bzw. nur auf Wunsch dem Mailpartner zuzusenden wenn eine gewisse Vertrauensbasis bereits entstanden ist,
und auch ein Foto schützt nicht vor einer evtl. "Enttäuschung" beim persönlichen Kennenlernen, auf jeden Fall sollte man - ob mit oder ohne Foto - die Erwartungen an ein Treffen nicht zu hoch ansetzen und es auf sich zukommen lassen.

Natürlich ist es immer angenehmer mit Usern zu schreiben die ebenfalls ein Bild im Profil eingesetzt haben, aber respektieren muss man das schon wenn Jemand das eben nicht möchte, oder aus für ihn wichtigen Gründen nicht kann.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Schnuffel341224 » 26.01.2012, 18:59

Sternenfrau hat geschrieben:
Schnuffel341224 hat geschrieben:Ich schrieb: wenn man sich dann mal sieht, ist man vielleicht enttæuscht. Genau das kann passieren, wenn man ERST vor dem treffen fotos austauscht. Dann hat man vielleicht schon wochen oder monate kontakt gehabt, ist sich næher gekommen, freut sich auf den anderen - dann kommt die grosse enttæuschung. :shock:

Wo lebst Du denn?
Heutzutage kann jede(r) ein Foto so faken, dass sie/er darauf TOP aussieht. :mrgreen:

Und es grenzt an Zensur, dass - ich zitiere Dich
"...man ohne foto im www auf partnersuche ist, sollte man auch nur profile ohne foto anklicken..."
:shock:

Natuerlich kann jeder sein foto faken.

Nun muss ich dich fragen: Wo lebst du denn ?...doppelgrins :lol: Hast du denn nicht gemerkt, dass du im falschen forum bist. Hier geht es nicht ums thema "foto faken"....aber kann ja mal passieren.
Dann nochmal: Wo lebst du denn ? Viele angaben im profil und der eigentliche text kønnen FALSCH sein. Dann reichen auch profile, in denen nur spitznamen stehen....alles andere kann gefakt sein :mrgreen: Schon mal darauf gekommen ?
Schnuffel341224

Beitragvon Jurawind » 26.01.2012, 19:07

Bin zwar noch nicht lange hier eingeloggt und ebenfalls ohne Foto…aber- es kann auch sein, dass man von sehr vielen Leuten erkannt wird, weil man in einem Dienstleistungsbetrieb tätig ist und einem auch nicht so wohl ist, wenn man seine Foto veröffentlicht sähe. Oder weils einem schlichtemang schrecklich wär, wenn man von seinem Stalker oder Erzfeind/-in im Internet erkannt würde. Kann noch viele Gründe für geben, dass man seine Foto nicht im Netz sehen will, nicht weil man hässlich ist, sondern man auch eher zurückhaltend ist. Oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Gibbet eben ooch…
Aber- ich werde nie, nie, nie, als Unfotoplatzierte unberechtigterweise einen User mit Foto ankucken- ich versprechs hoch und heilig! Sollte doch plötzlich eine Foto aufblitzen, mach ich schnell die Augen zu. Versprochen. <+ l +>

LG
Jurawind
Jurawind

Beitragvon Schnuffel341224 » 26.01.2012, 19:47

Jurawind hat geschrieben:Bin zwar noch nicht lange hier eingeloggt und ebenfalls ohne Foto…aber- es kann auch sein, dass man von sehr vielen Leuten erkannt wird, weil man in einem Dienstleistungsbetrieb tätig ist und einem auch nicht so wohl ist, wenn man seine Foto veröffentlicht sähe. Oder weils einem schlichtemang schrecklich wär, wenn man von seinem Stalker oder Erzfeind/-in im Internet erkannt würde. Kann noch viele Gründe für geben, dass man seine Foto nicht im Netz sehen will, nicht weil man hässlich ist, sondern man auch eher zurückhaltend ist. Oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Gibbet eben ooch…
Aber- ich werde nie, nie, nie, als Unfotoplatzierte unberechtigterweise einen User mit Foto ankucken- ich versprechs hoch und heilig! Sollte doch plötzlich eine Foto aufblitzen, mach ich schnell die Augen zu. Versprochen. <+ l +>

LG
Jurawind

Dankeschøn fuer deinen beitrag - ist ernst gemeint. Endlich nennt mal jemand ernstzunehmende gruende, sein foto nicht ins profil zu stellen
- man ist zurueckhaltend . man møchte von bestimmten leuten nicht gesehen werden usw.
Bei vielen geht es auch darum, nicht von kollegen, nachbarn, bekannten usw. gesehen zu werden-
Es ist ihnen dann peinlich, dass diese leute sehen, dass man auf partnersuche ist. Aber es hier auch ehrlich zu schreiben, hast erst du geschafft.
Ansonsten kamen nur ausweichende æusserungen, die mit dem thema nichts zu tun haben. Aber irgendwie muss man sich ja verteidigen, wenn man nicht ehrlich sein møchte, wie du es bist. Da hilft dann ebend nur vom thema abweichen....foto kann man faken, war der geistreicheste beitrag :mrgreen:

Gruss von Schnuffel :!: :wink:
Schnuffel341224

Beitragvon Schnuffel341224 » 26.01.2012, 20:26

ysatis hat geschrieben:...........An deinen letzten 4 zeilen sehe ich, dass du meine einstellung auch nicht verstehen kannst. Du hast nicht einmal meinen LETZTEN satz verstanden. Dort schrieb ich: Ich meine damit ausschliesslich die PARTNERSUCHE .....hat also nichts mit "profil eines verfassers zu tun....nun kapiert? Diesen letzten satz schrieb ich eigentlich, um solche unpassenden antworten zu vermeiden.
Nochmal zum ganz langsam lesen: Eine dame OHNE foto schaut .................

(gerötet von mir)

@Schnuffel

Da wird sachlich auf deinen Kommentar geantwortet und von dir kommt nur eine unangemessene (und ziemlich überhebliche) Antwort. :shock:
Na...., wenn's deinem Ego gut tut, scheinst es ja nötig zu haben.... :roll: :cry:

Machst du einen scherz mit mir?? Ich habe doch extra nochmal erwæhnt: ich meine ausschliesslich die PARTNERSUCHE. Also wenn ich auf ein profil gehe und dann kontakt mit einem potentiellen partner aufnehme. Einfacher kann man es doch nicht erklæren.
Sie hat aber geantwortet, ob ich meine, sie braucht ein foto, wenn sie sich das profil eines verfassers aus dem forum ansieht.
Wo ist da der zusammenhang ....bzw eine sachliche antwort.
Es sind doch zwei total verschiedene sachverhalte......

Also ich kann es auseinander halten, ob ich ein profil wegen gleicher interessen/hobbys/interessanter beitræge besuche oder ob ich ein profil besuche, weil ich die dame sypathisch/huebsch finde und sie fuer mich als partnerin interessant wære.....du nicht :?: :?: :?:

-------------------------------------------------------

Als ich anfangs noch ohne Foto hier vertreten war, hat sich auch ein 50+ler "meiner erbarmt" und mit mir gemailt und telefoniert (er war mit Foto) und für ihn wurde es nach einigen Tagen ein Blind-Date. Kann doch auch mal ganz spannend sein. Das war vor einem Jahr (hatte allerdings nur Freundschaft gesucht), und gut befreundet sind wir heute noch. Man sieht also, auch mit einer "Katze aus dem Sack" muss man nicht auf die Nase fallen.

Da ich auch gern sehe, mit wem ich hier kommuniziere, habe ich dann ebenfalls ein Foto eingestellt. Aber Priorität hat das für mich keinesfalls.

@Ambe

Wo du Recht hast, hast du Recht! :wink: :lol:
Schnuffel341224

Beitragvon ysatis » 26.01.2012, 20:43

................Also ich kann es auseinander halten, ob ich ein profil wegen gleicher interessen/hobbys/interessanter beitræge besuche oder ob ich ein profil besuche, weil ich die dame sypathisch/huebsch finde und sie fuer mich als partnerin interessant wære.....du nicht :?: :?: :?:.................

@Schnuffel

Es geht nicht um's Auseinanderhalten; ich meine allein deine Ausdrucksweise
"nicht kapiert" etc., etc..... :roll:
Jetzt hast du mich wohl nicht verstanden. :shock:
ysatis

Beitragvon Schnuffel341224 » 26.01.2012, 21:09

ysatis hat geschrieben:................Also ich kann es auseinander halten, ob ich ein profil wegen gleicher interessen/hobbys/interessanter beitræge besuche oder ob ich ein profil besuche, weil ich die dame sypathisch/huebsch finde und sie fuer mich als partnerin interessant wære.....du nicht :?: :?: :?:.................

@Schnuffel

Ich habe sehr gut verstanden, dass du meine ausdrucksweise meintest. Diese ausdrucksweise kam daher, weil sie ebend "nicht sachlich geantwortet hat", wie du behauptest.
Habe ich dir doch ebend geschrieben.
Ich war einfach fassungslos. Man kann es vergleichen mit: Ich frage nach der uhrzeit und bekomme als antwort das datum genannt :(
Schnuffel341224

Beitragvon Mia1965 » 29.01.2012, 19:43

Schnuffel341224 hat geschrieben:
ysatis hat geschrieben:................Also ich kann es auseinander halten, ob ich ein profil wegen gleicher interessen/hobbys/interessanter beitræge besuche oder ob ich ein profil besuche, weil ich die dame sypathisch/huebsch finde und sie fuer mich als partnerin interessant wære.....du nicht :?: :?: :?:.................

@Schnuffel

Ich habe sehr gut verstanden, dass du meine ausdrucksweise meintest. Diese ausdrucksweise kam daher, weil sie ebend "nicht sachlich geantwortet hat", wie du behauptest.
Habe ich dir doch ebend geschrieben.
Ich war einfach fassungslos. Man kann es vergleichen mit: Ich frage nach der uhrzeit und bekomme als antwort das datum genannt :(

?????????????????????? Ich bin bemüht in all meinen Beiträgen NIE unsachlich zu schreiben und ich bin mir sicher, dass mir das auch in diesem Thread gelungen ist. Was hat dich denn so fassungslos werden lassen (außer, dass ich einen Satz überlesen habe, aber das haben wir ja schon weiter oben geklärt) und dich dazu gebracht mir gegenüber so unhöflich zu werden?
Mia1965

Beitragvon johndasschaf » 29.01.2012, 20:23

Jurawind hat geschrieben:Bin zwar noch nicht lange hier eingeloggt und ebenfalls ohne Foto…aber- es kann auch sein, dass man von sehr vielen Leuten erkannt wird, weil man in einem Dienstleistungsbetrieb tätig ist und einem auch nicht so wohl ist, wenn man seine Foto veröffentlicht sähe. Oder weils einem schlichtemang schrecklich wär, wenn man von seinem Stalker oder Erzfeind/-in im Internet erkannt würde. Kann noch viele Gründe für geben, dass man seine Foto nicht im Netz sehen will, nicht weil man hässlich ist, sondern man auch eher zurückhaltend ist. Oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Gibbet eben ooch…

LG
Jurawind

Das unterschreib ich glatt, grins
johndasschaf

Vorherige

Zurück zu Dies & Das