. : Service und Hilfe

Beitragvon Mia1965 » 25.01.2012, 14:56

In vielen Threads las ich die im Betreff genannten Bezeichnungen für User ohne Foto.

Ich möchte gerne eine Diskussion darüber in Gang bringen und und ich würde mich freuen, wenn es respektiert wird, dass es Menschen gibt, die im www keine Fotos von sich veröffentlichen möchten.
Mia1965

Beitragvon maxebaumann » 25.01.2012, 16:20

Mia, den Wunsch sollte man schon respektieren.

Es ist aber auch angenehm, sich seinen Gesprächspartner
nicht nur im Geiste vorstellen zu müssen.

mb
maxebaumann

Beitragvon Heidschnucke2 » 25.01.2012, 17:10

Finde ich auch.... ansonsten soll es jedem User selbst überlassen sein, ob er oder ob er nicht ein Bild einstellt...

Eine Diskussion darüber finde ich müßig.
Heidschnucke2

Beitragvon chrisi11 » 25.01.2012, 18:48

Mia1965 hat geschrieben:In vielen Threads las ich die im Betreff genannten Bezeichnungen für User ohne Foto.

Ich möchte gerne eine Diskussion darüber in Gang bringen und und ich würde mich freuen, wenn es respektiert wird, dass es Menschen gibt, die im www keine Fotos von sich veröffentlichen möchten.

Das Internet vergißt nie!! und deshalb möchte ich auch keine Fotos veröffentlichen,familienintern und bei besonderen Freundschaften ist es kein Problem,da kann ich drauf vertrauen ,daß die Fotos nicht weiter gegeben werden,aber jeder möge es so halten wie er möchte :D
chrisi11

Beitragvon Mia1965 » 25.01.2012, 19:35

@ Maxebaumann

maxebaumann hat geschrieben:Mia, den Wunsch sollte man schon respektieren.

Es ist aber auch angenehm, sich seinen Gesprächspartner
nicht nur im Geiste vorstellen zu müssen.

mb

Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, dann habe ich kein Problem damit nicht zu wissen wie er aussieht, kann aber verstehen, dass dies nicht jedem so geht

@ Heidschnucke
Finde ich auch.... ansonsten soll es jedem User selbst überlassen sein, ob er oder ob er nicht ein Bild einstellt...

Eine Diskussion darüber finde ich müßig.
vielleicht sollte ich das den entsprechenden Usern (es geht um Threads in denen ich die letzten Wochen etwas geschrieben habe) verlinken...

@ Chrisi
Das Internet vergißt nie!! und deshalb möchte ich auch keine Fotos veröffentlichen,familienintern und bei besonderen Freundschaften ist es kein Problem,da kann ich drauf vertrauen ,daß die Fotos nicht weiter gegeben werden,aber jeder möge es so halten wie er möchte
ich sehe schon, wir sind einer Meinung
Mia1965

Beitragvon Schnuffel341224 » 25.01.2012, 20:22

Mia1965 hat geschrieben:In vielen Threads las ich die im Betreff genannten Bezeichnungen für User ohne Foto.

Guten abend! Ja, das stimmt, dass es nicht gerade angenehm ist seine bilder von sich im www zu verøffentlichen. Man weiss nie, was damit passiert.
Aber ich finde, man muss auch unterschiede machen. Wenn ich z.B. in ein kunsthandwerker-forum (mein job) gehe, ist mir egal, wie der andere kunsthandwerker aussieht.
Suche ich aber eine partnerin, dann møchte ich sehen, wie die potentielle partnerin aussieht. Eigentlich muesste das jedem verstændlich sein. Was ergibt das fuer einen sinn, wenn man sich vielleicht per mail sehr gut versteht und irgendwann einer von beiden oder beide (wenn man sich sieht) total enttæuscht ist/sind. Was will man tun, wenn sich herausstellt, dass der/die andere absolut nicht "der typ" ist. Wenn man im "normalen" leben auf partnersuche ist, spricht man doch auch niemanden an, der einem total unsympathisch erscheint. Damit muss man aber immer rechnen, wenn man kontakt zu einem potentiellen partner ohne foto hat.
Ich bin dafuer, wenn man ohne foto im www auf partnersuche ist, sollte man auch nur profile ohne foto anklicken. Dann kann man sich spæter gegenseitig ueberraschen.
Ich persønlich wuerde mir nicht erlauben, auf andere profile zu gehen, um die fotos anzuschauen, wenn ich mich selbst verstecke. So, jetzt schau ich deine fotos an - ich aber verstecke mich. Da hift nur die sperrliste. Aber wie erwæhnt: Ich meine damit ausschliesslich die partnersuche.
Schnuffel341224

Beitragvon chrisi11 » 25.01.2012, 21:56

@Schnuffel

Ich versteh schon daß du die Dame deines Herzens auch sehen willst :D ,du könntest doch bei gegenseitigen Wunsch des Kennenlernens die Fotos per E-mail tauschen,außerdem gibt es ja eine Menge Uraltfotos hier im Forum,und du wärst dann vielleicht sowieso entäuscht beim realen Treff,von den unechten Fotos gar nicht zu reden....,mich betrifft es nicht,denn ich suche Unterhaltung,Freundschaft bzw.Bekanntschaft,Profile schaue ich in erster Linie wegen Gemeinsamkeiten,Hobbys....etc.an,und da ist es mir ziemlich egal wie der od. die jenige aussieht :) wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche :wink: chrisi
chrisi11

Beitragvon Mia1965 » 25.01.2012, 22:02

Schnuffel341224 hat geschrieben:

Guten abend! Ja, das stimmt, dass es nicht gerade angenehm ist seine bilder von sich im www zu verøffentlichen. Man weiss nie, was damit passiert.
Aber ich finde, man muss auch unterschiede machen. Wenn ich z.B. in ein kunsthandwerker-forum (mein job) gehe, ist mir egal, wie der andere kunsthandwerker aussieht.
das ist deine Meinung. Ich kann das gut nachvollziehen, aber meins wärs nicht

Suche ich aber eine partnerin, dann møchte ich sehen, wie die potentielle partnerin aussieht. Eigentlich muesste das jedem verstændlich sein. Was ergibt das fuer einen sinn, wenn man sich vielleicht per mail sehr gut versteht und irgendwann einer von beiden oder beide (wenn man sich sieht) total enttæuscht ist/sind. Was will man tun, wenn sich herausstellt, dass der/die andere absolut nicht "der typ" ist. Wenn man im "normalen" leben auf partnersuche ist, spricht man doch auch niemanden an, der einem total unsympathisch erscheint. Damit muss man aber immer rechnen, wenn man kontakt zu einem potentiellen partner ohne foto hat.
die Option, dass man sich per Mail vor einem Treffen Fotos austauscht gibt es doch auch. Warum ziehst Du das in deinem Posting nicht in Betracht?

Ich bin dafuer, wenn man ohne foto im www auf partnersuche ist, sollte man auch nur profile ohne foto anklicken. Dann kann man sich spæter gegenseitig ueberraschen.
Ich persønlich wuerde mir nicht erlauben, auf andere profile zu gehen, um die fotos anzuschauen, wenn ich mich selbst verstecke. So, jetzt schau ich deine fotos an - ich aber verstecke mich. Da hift nur die sperrliste. Aber wie erwæhnt: Ich meine damit ausschliesslich die partnersuche.
du meinst, jemand der sich hier im Forum nur gerne austauscht, sollte wenn er einen interessanten Beitrag liest sich nicht das Profil des Verfassers ansehen... falls dieser ein Foto hat (und er nicht)..., sehe ich das so richtig? Dann dürfte deine Sperrliste recht lange sein. So eine Einstellung verstehe ich nicht.
Mia1965

Beitragvon hansolafpaul » 25.01.2012, 23:38

Ob mit oder ohne Foto ... das ist doch wurscht ... Hauptsache sie steht auf mich 8)
hansolafpaul

Beitragvon Uschi1948 » 26.01.2012, 0:15

@mia,
ich kann den Schnuffel verstehen, ich kaufe die Katze auch nicht im Sack :wink: .

Und mal ehrlich, gibst Du einem Dir völlig fremden Menschen (ohne Gesicht) wirklich Deine private Mailadresse und Telefonnummer ????
Dann bist Du aber sehr leichtsinnig. :shock:

Uschi
Uschi1948

Beitragvon Schnuffel341224 » 26.01.2012, 6:17

Mia1965 hat geschrieben:
Schnuffel341224 hat geschrieben:

das ist deine Meinung. Ich kann das gut nachvollziehen, aber meins wärs nicht

die Option, dass man sich per Mail vor einem Treffen Fotos austauscht gibt es doch auch. Warum ziehst Du das in deinem Posting nicht in Betracht?

du meinst, jemand der sich hier im Forum nur gerne austauscht, sollte wenn er einen interessanten Beitrag liest sich nicht das Profil des Verfassers ansehen... falls dieser ein Foto hat (und er nicht)..., sehe ich das so richtig? Dann dürfte deine Sperrliste recht lange sein. So eine Einstellung verstehe ich nicht.

An deinen letzten 4 zeilen sehe ich, dass du meine einstellung auch nicht verstehen kannst. Du hast nicht einmal meinen LETZTEN satz verstanden. Dort schrieb ich: Ich meine damit ausschliesslich die PARTNERSUCHE .....hat also nichts mit "profil eines verfassers zu tun....nun kapiert? Diesen letzten satz schrieb ich eigentlich, um solche unpassenden antworten zu vermeiden.
Nochmal zum ganz langsam lesen: Eine dame OHNE foto schaut sich mein profil MIT foto an und schreibt mir eine mail, weil ich ein potentieller partner fuer sie sein kønnte. Diese entscheidung trifft sie, weil sie mich SEHEN KANN. Mir gibt sie aber nicht die møglichkeit, diese entscheidung zu treffen. Was soll ich tun ? Ich kann ihr nicht antworten, weil ich nicht weiss, ob sie fuer mich auch als potentielle partnerin in frage kommt - ich kann sie nicht sehen. Soll ich schreiben: Hier ist meine mail-adresse, sende mir ein foto.
Ich meine, wenn man kein foto im profil hat, sollte man soviel anstand besitzen und auch nur leute ohne foto kontakten. EXTRA NOCHMAL FUER DICH: ICH MEINE BEI "DER PARTNERSUCHE".
Es gibt so viele menschen, die sehnen sich lange, lange zeit nach partnerschaft, liebe usw. Haben viele enttæuschungen hinter sich. Gerade diese menschen lassen sich von liebevollen mails beeindrucken - auch wenn der verfasser KEIN FOTO HAT. Wenn sie dann spæter den verfasser der mails sehen, kann es sein, dass sie die næchste enttæuschung erleben. Aber was zæhlen schon die gefuehle anderer :?: :(
Du schreibst " VOR DEM TREFFEN kann man per mail fotos austauschen". Hast du also diesen teil meines beitrags auch nicht verstanden. Ich schrieb: wenn man sich dann mal sieht, ist man vielleicht enttæuscht. Genau das kann passieren, wenn man ERST vor dem treffen fotos austauscht. Dann hat man vielleicht schon wochen oder monate kontakt gehabt, ist sich næher gekommen, freut sich auf den anderen - dann kommt die grosse enttæuschung. :shock:
Schnuffel341224

Beitragvon Traumfee » 26.01.2012, 9:40

Natürlich kann man wunderbar schreiben mit einem Menschen, dessen Aussehen man nicht kennt.
Aber wenn ich mit einem Mann schreibe, wo beim Austausch eine Menge rüberkommt...dann will ich ihn auch sehen. Und dabei geht es gar nicht mal so sehr um Attraktivität.
Da muss mich irgendetwas in dem Gesicht ansprechen.
Vor Jahren habe ich mal erst kurz vor einem Date ein Foto von dem Mann zu Gesicht bekommen.
Und damit hatte sich das Date erledigt. Für mich. Ich konnte ihm halt ansehen, dass er wohl gerne mal einen über den Durst trinkt. Das brauche ich nicht mehr.
Und er bestätigte das auch...in diversen Vereinen. Und da ich sowieso auch kein Vereinsmeier bin, war es gut, dass wir es gelassen haben.
Traumfee

Beitragvon Sternenfrau » 26.01.2012, 9:59

Schnuffel341224 hat geschrieben:Ich schrieb: wenn man sich dann mal sieht, ist man vielleicht enttæuscht. Genau das kann passieren, wenn man ERST vor dem treffen fotos austauscht. Dann hat man vielleicht schon wochen oder monate kontakt gehabt, ist sich næher gekommen, freut sich auf den anderen - dann kommt die grosse enttæuschung. :shock:

Wo lebst Du denn?
Heutzutage kann jede(r) ein Foto so faken, dass sie/er darauf TOP aussieht. :mrgreen:

Und es grenzt an Zensur, dass - ich zitiere Dich
"...man ohne foto im www auf partnersuche ist, sollte man auch nur profile ohne foto anklicken..."
:shock:
Sternenfrau

Beitragvon Ambe44 » 26.01.2012, 11:05

Schnuffel341224 hat geschrieben:... Genau das kann passieren, wenn man ERST vor dem treffen fotos austauscht. Dann hat man vielleicht schon wochen oder monate kontakt gehabt, ist sich næher gekommen, freut sich auf den anderen - dann kommt die grosse enttæuschung. :shock:

Wenn man nur für die Allgemeinheit "unsichtbar" bleiben will, kann man doch bereits beim ersten Mailkontakt ein Foto mitschicken ... das geht sogar hier bei 50plus problemlos ... aber klar, da kommt dann das nächste "grosse Problem" auf einen zu ... man müsste Premium sein :lol:
Ambe44

Beitragvon Schnuffel341224 » 26.01.2012, 11:32

Ambe44 hat geschrieben:
Schnuffel341224 hat geschrieben:... Genau das kann passieren, wenn man ERST vor dem treffen fotos austauscht. Dann hat man vielleicht schon wochen oder monate kontakt gehabt, ist sich næher gekommen, freut sich auf den anderen - dann kommt die grosse enttæuschung. :shock:

Wenn man nur für die Allgemeinheit "unsichtbar" bleiben will, kann man doch bereits beim ersten Mailkontakt ein Foto mitschicken ... das geht sogar hier bei 50plus problemlos ... aber klar, da kommt dann das nächste "grosse Problem" auf einen zu ... man müsste Premium sein :lol:

Muss dich enttæuschen, das ist kein "grosses problem". Bin neu und habe gestern erst fuer premium ueberwiesen. Habe ich dir eine kleine schadenfreude genommen ??? :lol: :lol: :lol:
Schnuffel341224

Nächste

Zurück zu Dies & Das