. : Service und Hilfe

Get-together!!!

4 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Gamaliel » 19.07.2010, 16:18

Heute hat mich P111111 auf diese Seite aufmerksam gemacht: http://www.get-together.ch/

Ich finde diese Bewegung einfach genial - sich wandernd durch die Sprachregionen mit unseren Landessprachen auseinanderzusetzen!
http://www.get-together.ch/fileadmin/me ... JuniDE.pdf

Im GROTTINO hatten wir ja auch schon ein wenig kulturellen Austausch mit dem Tessin. Get-together umfasst alle Sprachregionen der Schweiz und nach der Wanderung wird am 15. in Bern ein Fest stattfinden.

Meine Frage: Wer würde am 15. August nach Bern kommen?
Wäre jemand bereit einen eigenen Stand zu betreuen?

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion hier im Forum.
Zuletzt geändert von Gamaliel am 16.08.2010, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 11.08.2010, 11:37

Hallo an alle die hier lesen!

Es werden Frühaufsteher bereits um 07.00 Uhr auf dem Bundesplatz beim Aufstellen der Stände anwesend sein. Unter anderem Haubentaucher und P111111 (siehe Fotos dieser beiden, Du erkennst sie sofort)

Der offizielle Teil beginnt um 10.00 Uhr (Treffen beim Stand von 50+)

Ich bin davon ausgegangen, dass wir unseren Stand ca. um 14.00 Uhr verlassen werden, weil die Szene dann mehr von den jungen Leuten dominitert wird (es sei denn Du liebst besonders Hiphop, Rapp etc.)

Mein Vorschlag: Den "Ausklang" des Sonntags im GROTTINO feiern. Mit Bus 19 bis KA-WE-DE (zu Fuss runter an die Aare u. 80 m rechts Richtung Marzili - Kunstausstellung beim Klubhaus ist gut sichtbar, ebenso die Bocciaplätze). Mauro macht uns gerne noch ein Risotto oder ein kaltes Plättli, wenn jemand noch etwas essen möchte. Um 19.00 Uhr macht das GROTTINO zu. Da wir spontane Menschen sind, entscheidet jede/r vor Ort, ob er/sie sich anschliessend noch ins "Nachtleben" von Bern stürzen möchte.

Übrigens: Das steht auch schon unter VERANSTALTUNGEN - aber ich wiederhole es natürlich gerne auch hier noch einmal!
Ich freue mich, auch am kommenden Sonntag neue Gesichter kennen zu lernen!
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 16.08.2010, 1:00

50plus Regionalgruppe Bern auf dem Bundesplatz!
Bild
Im Rahmen des Schlussanlasses von GET TOGETHER hat auch die Reg. Gruppe Bern vom 50+ Werbung gemacht. Viele interessierte Menschen wurden angesprochen.
Bild

Da nach unserer Meinung die italienischsprechende Schweiz zu kurz kam, haben wir auch die Werbetrommel für den Kanton Tessin gerührt. Der Initiator war p111111, er hat auch die Unterlagen, wie Werbematerial etc. gebracht!
Bild
Bild
Danke den treuen Helferinnen und Helfer! Der harte Kern genoss anschliessend noch ein Nachtessen im GROTTINO und einige sind sogar noch nach Solothurn gefahren, um am "SF by de Lüüt " live dabei zu sein!
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Haubentaucherli » 16.08.2010, 16:14

Als ich morgens um 7 Uhr auf dem Bundesplatz eintraf, war p111111 bereits an Ort und Stelle. Wir halfen dabei, unter ein paar Regentropfen, den Jungen Leuten die Zeltstände aus den Autos zu laden, Bänke und Tische aufzustellen, Ballongirlanden vorzubereiten usw. Mit Regenjacken spürten wir die Nässe nicht.
Um 10 Uhr war (fast) alles startbereit. Die jungen Organisatoren und Organisatorinnen eröffneten die Festlichkeiten mit der Begrüssung in allen vier Landessprachen.

Als sich der Regen um 11 Uhr einstellte und die Musik (moderne Alphornmusik begleitet durch Hackbrett von jungen Leuten gespielt) mehr Menschen herbei lockte, fanden sich an unserem Stand doch beträchtlich Leute ein, die ihre Neugier befriedigen wollten. Emsig verteilten wir die von Gamaliel vorbereiteten Flyer und in interessanten Gesprächen stellten wir fest, wie viele Menschen Kontakte suchen.

Nur durch die Unterstützung von Harmonica und Gamaliel, konnten wir unseren Hunger stillen und uns zu einer gemütlichen Kaffeepause zurückziehen. Vielen Dank den Beiden!

Nachmittags brachte die Sonne mit ihren warmen Strahlen eine tolle Stimmung auf den Bundesplatz. Tatsächlich besuchten uns auch ein paar 50plusler, die sich dann mit Gamaliel auf den Weg ins Grottino machten.

Gegen 17 Uhr gesellte ich mich zu den Grottino-Fans. P111111 harrte pickelhart bis zum Abend an unserem Stand aus. :lol: :lol: :lol:

Gespannt sind wir jetzt auf die Neuen, die sich durch unsere Aktion von 50plus überzeugen liessen.

Euch allen wünsche ich eine gute Woche.
Haubentaucherli

Zurück zu Bern