SissiZH hat geschrieben:Hallo Rahel, ich danke Dir für Deine guten Vorschläge. Da ich aber schon die halbe Welte auf eigene Faust bereist habe macht mir auch Ghana keine Angst.
Ich wünsche Dir ein schönes 2012
Ja Du machst das so wie ich
Ich war 2010 dort - mit dem Auto durchs ganze Land gereist/Selbstfahrerin - wunderschön, immer nette, freundliche , hilfsbereite Menschen getroffen (bin sicher, gibt auch andere, aber die treffe ich eben nicht

).
Nächstes mal würd ich vielleicht einen Wagen mit Chaffeur nehmen - dann könnt ich aus dem Fenster die Landschaft besser sehen .... und vielleicht noch ein paar Erfahrungen mehr machen (also mit Menschen reden), weil ich ja selbst dort die Sprache nicht spreche, und doch nicht alle Englishc können.
Die Strassenküchen und Restaurants sind durchaus empfehlenswert (selber kochen-da hätt ich auch noch das Geschirr zu schleppen, nein danke) - eben immer aufpassen, daß es gut besucht ist (wie überall auf der Welt), Wasser in Flaschen - und dann gibts auch keine Magenprobleme.
Innerhalb des Landes sind Hotels eher rar - würde daher eher Etappen in Stadtabständen empfehlen. Moskitonetze sind wichtig oder so wie ich mit NO-BITE die Kleidung und Haut besprühen (das beste Mittel gegen Insekten aller Art in Tropengebieten).
Besonders schön ist die Gegend am Voltastausee - ein paar Tage mehr einplanen dafür - der Kontrast zur Küste und zum NOrden ist einfach gewaltig und sehenswert.
Ich würd am liebsten wieder hinfahren. Aber nächstes mal wirds Uganda.