. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Marablume » 29.08.2010, 21:45

Heute hütete ich mein jüngstes Enkelkind, damit die Eltern noch fertig putzen und einräumen konnten nach der Züglete.

Mael ist am 25. Dez. geboren, das heisst, er ist nun 8 Monate alt.
Ein Sonnenschein, der auch Glücksgefühle schenkt.

Also ich war mit ihm spazieren damit er schläft, denn einfach so hinlegen kann man ihn nicht.
Er ist etwas verwöhnt, doch das ist o.k so.

Mael schlief eine ganze Weile, denn nach einem Einstündigen Spaziergang durch den Wald schlief er immer noch.
So machte ich eine weitere Runde in der Nähe meines Wohnortes, setzte mich auf eine Bank und da wurde mir bewusst,an welch schönem Ort ich eigentlich wohne.

Das ist mir all die Zeit wo ich hier bin,immerhin schon fast drei Jahre gar nie so richtig aufgefallen.
In der Nähe eines Waldes, den ich ihn in etwa 3 MIn. erreiche und dann das Panorama.....einfach schön.

Mein Herz wurde ganz weit. Und das zeigte mir heute mein schlafender Enkel Mael.

Ist das nicht schön?????
Marablume

Beitragvon romantik41 » 29.08.2010, 23:35

liebe marablume

das ist eine ganz wunderschöne geschichte.
ich kenne solche momente auch.

wünsche dir weiterhin viel freude und glück.

herzlichst grüsst dich romantik41
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
romantik41

Beitragvon Marablume » 11.09.2010, 10:49

Ein Glücksgefühl und Trost zugleich, dass es liebe Freunde gibt, die einfach da sind wenn man sie braucht.

Durfte dies diese Woche mehrfach erleben.

Ich bedanke mich dafür.

Wünsche ein schönes Wochenende

Marablume
Marablume

Beitragvon Gast » 12.09.2010, 11:05

[center]FREITAG, DER 13. ![/center]

Liebe @Marablume

Ich kann es nicht genug wiederholen: Dieser Leitfaden hier, eine weitere Bereicherung des BÄRNER Forums von Dir, ist einfach sehr gut! Schau Dir mal das hier an:

Der 13. August fiel heuer auf einen Freitag.

Das Wetter in BIEL - BIENNE war am 13. August 2010 alles andere als sommerlich warm oder gar heiss. Wir hatten vielmehr ein unmögliches April-Wetter auszuhalten, das vielen von uns sehr auf den Geist ging!

Liebe Marablume: Ich, eine waschechte Stadt-Bernerin, habe BIEL - BIENNE sehr gerne! Es ist eine "verrückte" Stadt, die jedem und jeder 365 Tage im Jahr irgendetwas Nettes zu bieten hat. Meine Redensweise ist: Wem es in BIEL - BIENNE langweilig ist, der / die ist nun echt selber schuld.

Diesem meinem Motto getreu zog ich mir am Freitag, dem 13. August 2010 am späteren Nachmittag die Schuhe und eine Regenjacke an und verliess das Haus. Immer schön der Nase nach. Das im Bewusstsein: BIEL - BIENNE wird irgendwo, irgendwie, irgendwann eine nette Überraschung für mich bereit halten.

Meine Bummelei führte mich Richtung See; zuerst durch den Bieler Bahnhof, dann auf der Seeseite des Bahnhofs auf den Robert Walser - Platz.

Jetzt hör nur gut zu, liebe Marablume, wie die Geschichte weiter geht!

Robert Walser ist ein Schweizer Autor, ein Bieler; er wurde am 15. April 1878 in BIEL - BIENNE geboren und starb am 25. Dezember 1956 nahe Herisau, einem Ort im Kanton Appenzell Ausserrhoden. Einen Ausspruch von ihm haben unsere Bundesbahnen, d.h. die SBB CFF FFS, in ihre Wagen aufgenommen, so dass Du ihn als Reisende durch die Schweiz zum darüber Sinnieren präsentiert bekommst:

[center]WAS BRAUCHEN SCHRIFTSTELLER ZU REISEN,
SOLANGE SIE FANTASIE HABEN?[/center]

Also? Weshalb an diesem grässlichen Freitag dem 13. im Bieler Bahnhof einen Zug nehmen und durch die Gegend gondeln? Weshalb weiter zum See bummeln und den Schiffen zuschauen? - Ich blieb auf dem Robert Walser - Platz und bestieg stattdessen das Holzgestell, das Jugendliche im Zusammenhang mit den dieses Jahr vom 12. - 15. August 2010 abgehaltenen X-days aufgebaut hatten. Mit X-days werden Jugendkulturtage benannt, d.h. ein grosser Anlass mit Beachvolleyball, Skating, Live music, Break/Streetdance und vielem mehr.

Auf diesem Holzgestell, das sehr gut ausgebaut war - mit Bartischen, einem Bassin mit Wasser, in dem Du ein paar Züge schwimmen konntest, Liegestühlen - traf ich auf eine sehr freundliche Frau. Wir unterhielten uns über das Geschehen auf der Bühne und fanden beide, die gerade von ein paar Jugendlichen dargebotene Musik sei super. Ihr Sohn kam dazu, die Frau stellte mich ihm vor und fügte an: "Wir haben einander jetzt gerade kennengelernt; zu diesem Zweck wird ja dieser Anlass auch abgehalten, nicht wahr?" und schon waren wir alle mitten in einem tollen Gespräch - grässliches Wetter hin oder her.

Es war naheliegend, dass wir am X-days - Anlass auch auf das Thema GLAUBE zu sprechen kamen. Die freundliche Frau erwähnte ein Buch, das sehr gut sei, und fand, sie möchte es mir schenken!

Liebe Marablume, wir beiden Frauen tauschten unsere Telefonnummern aus, trafen uns eine Woche später wieder, und ich bekam das versprochene Geschenk!

Das Buch heisst: ZWEI MILLIONEN KILOMETER AUF DER SUCHE - Mein langer Weg zum Glauben und wurde geschrieben von Klaus Kenneth. Ich habe mich so gefreut, dass das Resultat des 13. Augusts 2010 ein persönliches Geschenk für mich bereit gehalten hatte, dass ich um ein Autogramm in das Buch bat. Da steht nun drin: Für…, die Mutige.

Ich wollte wissen: "Mutig? Ich? Warum? - Es scheint was Wahres dran zu haben, denn das bekomme ich oft gesagt, aber warum siehst DU mich als mutige Frau?" Ich bekam zur Antwort: "Du bist ganz alleine auf den Robert Walser-Platz gekommen, hast Dich unter die anderen Anwesenden gemischt und hast mit mir ein Gespräch begonnen. - Ich hätte das nie gemacht!"

Weißt Du was, liebe Marablume? Wir haben uns an jenem ersten Rendez-vous nach den X-days über zwei Stunden bestens unterhalten, als ob wir einander schon seit Jahren kennten (und nicht, einander erst zum zweiten Mal gegenüber hatten), ja, und nächsten Montag haben wir für unser nächstes Treffen abgemacht. Es wird der Montag, der 13. September sein!

Liebe Marablume, ich grüsse Dich recht herzlich aus BIEL - BIENNE te salue très cordialement, chère fleur Mara!

FrauLuchs

P.S. Es sind eben diese X-days, die ich in meinem Profil erwähnt habe, bezüglich der umwerfenden STREET DANCE SHOW.
Gast

Beitragvon Marablume » 12.09.2010, 11:15

Freut mich so sehr für Dich diese schöne Begegnung liebe Frau Luchs

WIR MÜSSEN AUGEN UND HERZ OFFEN HALTEN

so können die schönsten Dinge geschehen

und ja etwas Mut gehört dazu......doch gibt es im Leben auch Bestimmungen.

Danke fürs mitteilen und nochmals

auch für Dich den wunderschönsten Sonntag wünsche ich Dir

Mara- Flower
Marablume

Beitragvon Marablume » 25.12.2010, 12:03

Heute feiern wir Geburtstag

dieses süssen Enkelkindes........Ein Jahr alt wird er schon.....
Marablume

Vorherige

Zurück zu Bern