. : Service und Hilfe

GOLF

36 Beiträge
Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon Caravaggio » 23.08.2011, 11:54

Mein Sohn spielt(e) Golf und ich kann ihn ab und an überreden, mit mir aufs Grün zu gehen. Golf ist nicht so teuer wie man denkt. Wenn ich sehe, wie viel mein Sohn für seinen Kitesurf-Kurs ausgegeben hat, dann kann man auch gleich Golfen... Mit dem Kurs, dem Kite und dem Neoprenanzug kommt auf eine nette Summe.

Ich shoppe inzwischen richtig gerne online, weil man da wunderbar vergleichen kann. Brauche ich neue Golfbälle, suche ich nach Golfdiscout oder Outlet. Zum Beispiel hier http://www.golfprodiscount.de oder hier http://www.mygolfoutlet.de.

Ich bin tauschend Mal lieber draußen, als meine Muskeln in irgendeiner Muckibude zu stählen. Jeder soll machen, was er oder sie gern macht, hauptsache man bleibt in Bewegung! Wer rastet, der rostet.
Caravaggio

Beitragvon illionani » 30.08.2011, 16:08

Liebe Sally,
wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, sollte man kein Statement darüber abgeben, wer wann und weshalb Golf spielt. Aus diesen Worten spricht doch der blanke Neid!
Und Gott sei Dank findest Du diesen Sport langweilig, sonst würde ich Dich vielleicht irgendwann auf irgendeinem Platz treffen!
illionani

Beitragvon Kristall1951 » 11.09.2011, 19:27

:D Ja jeder Sport od. Sprtart hat seine Liebhaber, ist auf alle Fälle so etwas herrliches in der frischen Luft sauber gepflegte Plätze und die Natur und wenn alles rundherum gelingt, ist das ein so erfolgserlebender Tag :D :)

:o :o übrigens war früher auch der Meinung , ist nichts für mich ........ :oops: :lol: hab mich da gewaltig getäuscht, möchte es nicht mehr missen :wink: Lg und schönes Spiel
Kristall1951

Beitragvon ollifee » 27.10.2011, 0:39

Hallo zusammen,
ich bin begeisterte Golferin seit über 16 Jahren....Dieser Sport ist nicht einfach zu erlernen, aber wenn der Ball immer öfter das macht, was man sich vorher vorgestellt hat, wird dieser Sport erst richtig schön...Eine gute Golfrunde ist entspannend und macht den Kopf frei.
Seit gut einem Jahr hat sich mein Leben völlig verändert und mein liebster Golfpartner ist nicht mehr da.
Eigentlich wollte ich hier ein Golfforum gründen...aber wie ich sehe, ist es gar nicht nötig.
Ich hoffe hier Golfpartner für sportliche Golfrunden zu finden, vorzugsweise im Weser/Ems - Raum (Bremen - Oldenburg). Hin und wieder halte ich mich auch in Baden- W. auf....!!!
Mein HCP ist unter 20 und ich spiele jedes Jahr Liga-Spiele.
Nur Mut - traut Euch
Gruß an alle Golfer/Golferinnen und an alle die diesen schönen Sport noch erlernen möchten
olliefee
ollifee

Beitragvon Andy2012 » 04.03.2012, 14:58

Man spielt Golf in einer Gemeinschaft aber ausschließlich gegen sich selbst.

Mann/ Frau würde sich wundern, wie bessenen man von diesem kleinen weißen Ding werden kann, wenn dieser gestern gesittet seine Bahnen flog und heute fliegt wie er will und keinen Bunker auslässt. - Bunker nicht gleich Strandfläche zum liegen und sonnen- Es gibt wirklich honorige Geschichten, inwieweit dieses kleine Ding, so manchen zur Verzweiflung bringt und man wie ein HB Männchen seine Kreise am Abschlag zieht. Bevor man(n) hier urteilt sollte ein Tag an Probe geopfert werden und schauen, wie man spricht, wenn sich die Sonne dem Tag neigt.

Dein bester Freund -das weiße runde Ding- am Tage deines Erfolges aber wehe dein Freund verweigert den Dienst und lässt einen schlecht aussehen, beginnt die Jagt nach neuen Freunden in der Sportabteilung einschlägiger Fachhändler mit stundenlagen Analysen an Rechts- oder Linksdrall, Alu- oder Hartplastikkern, diese oder jene Marke. Eine Wissenschaft, die so manchen Fachberater die Schweisperlen auf die Stirn treibt, da dieser nun nicht jede Anlage, geschweige jedes Loch aller Golfanlagen kennen kann.

Ein Einkaufsbummel der besonderen Art und von Golfer Frauen besonders geschätzt, da in der Regel, nach zeitzerrenden Beratungsgesprächen der Gatte befaffnet mit neuen Freunden zu hohrenden Preisen, seine Lieblinge pfleglich nach Hause trägt, in sein Golfback packt, seinen alten Kumpel verächtlich rauskramt und mit einem langen Wurf auf Nachbars Grundstück entlässt.

Zum Abbau der tagsüber angesammelten Shopping- Hormone muss nun die Gattin oder Freundin herhalten, da man ja bis zum morgigen Abschlag einige Stunden Zeit hat, obwohl man gedanklich schon am Abschlag steht. Einige Frauen mögen es andere eher weniger...

Und: Wer einmal frühmorgens um 6:00 Uhr am Abschlag stand - es ist ruhig, die Vögel fangen vereinzelnt an zu singen, klare frische Luft umweht die Nase- der Morgentau auf den Grashalmen glitzert, die Sonne am Horizont aufgeht und hier und da ein Reh auf dem Fairwey sieht, erlebt eine unbeschreibliche innerliche Ruhe und Zufriedenheit.

Versuchen Sie es einmal, Ihre Frau wird es Ihnen danken.

herzlichst Andy2012
Andy2012

Beitragvon Wespe16 » 08.03.2012, 22:31

Und: Wer einmal frühmorgens um 6:00 Uhr am Abschlag stand - es ist ruhig, die Vögel fangen vereinzelnt an zu singen, klare frische Luft umweht die Nase- der Morgentau auf den Grashalmen glitzert, die Sonne am Horizont aufgeht und hier und da ein Reh auf dem Fairwey sieht, erlebt eine unbeschreibliche innerliche Ruhe und Zufriedenheit.

@ Andy,

ich war vor langer Zeit ( 10 Jahre ) noch begeisterter Golfer (Hcp 11 ) und Skifahrer.
Leider gingen mir ab der Jahrhundertwende die vielen Neugolfer und Neuskifahrer
nur noch richtig auf die Nerven.

Ruhe und Etikete waren zu meiner aktiven Zeit bei den Sportarten die Regel.

Heute ist es nur noch........... grausam :oops: Sowohl auf den Golfplätzen als auch Skipisten.
........wenn man es ja anders kennt. :lol:

Wenn ich nur noch morgens um 6.00 Uhr meinen Erholung finden kann ist das für mich
als Sportler keine Befriedigung. ........... Da kann ich auch wandern. :?
Wespe16

Vorherige

Zurück zu Sport & Fitness