. : Service und Hilfe

Gran Canaria

7 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon Anne6144 » 29.01.2011, 10:55

ein Auszug:
Verschlafen (Heidi hat den Wecker einfach abgestellt)! Nun aber schnell!
Alles passt noch! Einsteigen und los geht es.

4 Stunden und einige Turbulenzen später, hatte ich genug vom Fliegen. Es reicht! Nur Schäfchenwolken sind zu sehen und mufflige Urlauber, die ständig den Gang in der Maschine bevölkern.
Dann sind wir endlich da! Angekommen in unserem auserwählten Urlaubsparadies! Naja, Begeisterung sieht anders aus.

Wir fanden unseren Bus, der uns ins Hotel bringen sollte und schon fand die erste Landbesichtigung statt. Jetzt war ich wieder versöhnt. Eine hübsche Insel. Etwas karg an Vegetation, aber dennoch viel Charme.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Anne6144

Beitragvon bowlingmaus » 29.01.2011, 11:07

Danke liebe Anne :D für

den Enblick den Du uns gewährt hast, da kommt bei mir sofort das

Fernweh hoch

Aber warum hast Du es nicht in die Reiseerlebnisse eingestellt ?????????

So wird es hier bestimmt nicht übersichtlicher :( :(
bowlingmaus
Moderatorin der Regionalgruppe Berlin
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon Anne6144 » 29.01.2011, 11:27

später:
Heute wird es ein Pool-Tag werden. (Pool-Tag = wenn uns nichts anderes einfällt.)

Mit dem öffentlichen Bus nach Puerto de Mogan und der Rest des Tages wird individuell verbummelt. Karten möchte ich schreiben, Heidi möchte in der Sonne liegen und dösen, ich möchte mal ins Internet und schauen, was die Spätlese von 50Plus macht. Vielleicht gehen wir heute Abend wieder in die Kasbah.
Es kam anders: Karten sind geschrieben, gebummelt und getrödelt und gegen Mittag sind wir mit einem Bus nach Puerto Morgan gefahren. 1 Stunde Fahrt über schmale Straßen, durch Tunnel, über Berge durch Schluchten und Täler. Fantastisch! Dann zeigte sich ein kleiner Ort mit einem Hafen. An die Bergwände geklatschte Hotels in kleiner Form. Natürlich alles für Touristen angelegt. Viele, viele Läden in denen man sein Geld loswerden konnte. Auch schicke Hüte gab es. Kleine schattige Restaurants, die zum Essen oder Trinken einluden. Kleine Snacks, die wir bestellten, bezahlen wir mit fast 10,00 Euronen. Ein malerischer Ort.
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 29.01.2011, 12:39

später...irgendwann:

Wir wollen eine geführte Fahrt "a la carte" machen.
...Weiter ging die Fahrt durch Gebirgsstraßen, kleine verträumte Orte, vorbei am "Roque Nublo" mit seinen berühmten Figuren Mönch und Frosch.
Spektakulär war ein riesiges Tal mit unzähligen blühenden Mandelbäumen! (siehe Foto)
In "Tunte" Kaffee trinken: Typische Touri- Absteige mit unfreundlichem Service und einer Igitt-Kaffeemaschine!
Weiter ging es entlang des Tals der tausend Palmen, Fataga, und auch die Kamelstation konnten wir entdecken.

S-Kurven mit Namen "Maria hilf" weil eng, zierlich, kaum zu bewältigen und gleich anschließend "Mamma mia" die nächste Kurve - noch enger und mit 15% Steigung.

Ein wunderbarer Sonnenuntergang, der durch ein Geräusch gestört wurde.
Ein heftiger Knall! Was ist passiert?
Der Bus schleifte, schnarrte - fuhr aber noch. An einer günstigen Stelle hielt der Fahrer an, um sich den Schaden anzusehen. Ein innerer Reifen hatte sich aufgelöst. Er hing in Fetzen um die Felge. Ab hier schlichen wir nach Hause.
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 29.01.2011, 14:23

später...irgendwann:

Fahrt ins Blaue - wir entschieden uns für den Palmitos Park!
Was ist das doch für eine hübsche Gegend! Urwüchsig, schroff, ständig schaut man in ein neues Tal. Jedes Tal sieht anders aus.
Jetzt bemerken wir auch die ursprünglichen Straßen von Gran Canaria. Schmal, mit Schlaglöchern und ausgefranst. So muss es irgendwann einmal in Gran Canaria ausgesehen haben.
Jetzt gibt es wunderbar verarbeitete Straßen, zwei- oder vierspurig und was noch viel schöner ist - kaum Ampeln. Ich habe 4 Ampeln gezählt. Alles andere wird mit Kreisverkehr und Fußgängerüberwegen gestaltet. Vorzüglich! (siehe Foto)

Zurück zum Palmitos-Park - eingebettet in schroffen Felsen, gesäumt von Blumen, Palmen oder Bananengewächsen, führte uns die Straße zum Park. Auf der Suche nach Echsen gingen wir den Weg zum Eingang, der wie bei unseren Parks, mit einer Drehtür versehen war. Ups - 28,00€ Eintritt - das war zu viel. So viel Geld wollten wir beide nicht ausgeben. Wir fotografierten, was wir an Schönheiten entdecken konnten und waren auch zufrieden. Auf der Suche nach Echsen - es soll ja welche auf Canarien geben - fragte ich einen Taxifahrer. Er meinte: "Es sei zu kalt und im Winter (Januar) verstecken sie sich." Na gut, also keine Echsen! Wir warteten, bis der Bus wieder zurück fuhr und lösten einen Fahrschein bis Bahia Feliz. Vielleicht entdecken wir das Sioux-Lager. - Das haben wir nicht gefunden, nur die Straße, die in die Richtung zeigt. Na gut, dann schauen wir uns Bahia Feliz an. Einige große Hotels sehen abgewirtschaftet aus, andere wurden erst gebaut und sind mit einer schönen Außenanlage versehen. Frech, wie wir sind, haben wir uns dort eingeschlichen und sind auf dem Gelände spazieren gegangen. Für Familien ideal! Die bungalowähnlichen Unterkünfte zeigten mit der Terrasse in Richtung Meer und Sonne. Sie waren mit blauen Fliesen versehen und sahen sehr einladend aus. Im Kreisverkehr befindet sich auch ein nachgemachter "Hundertwasser-Leuchtturm". (siehe Foto)
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 29.01.2011, 18:12

später...irgendwann - der letzte Tag:
...Und dann konnten wir endlich in die Maschine einsteigen und um halb zwei ging es dann auch los.
Nach endlosem Flug übers Wasser kam endlich Land in Sicht (war aber wohl nur Madeira). Weiter übers Meer und dann die Küsten von Portugal und Südspanien! Dabei sollten wir doch nur gut 4 Stunden bis Nürnberg fliegen! Gefühlt waren es schon 6 und immer noch keine Berge in Sicht. Und schon wurde es langsam dunkel. Ein traumhaft schöner Sonnenuntergang am Horizont und es wurde Nacht.
Der Flieger verlor langsam an Höhe und setzte zum Landeanflug auf Nürnberg an. Dann hatte man das Gefühl, die Maschine steht in der Luft und bewegt sich überhaupt nicht mehr. Nach einigen Minuten kam dann auch die Erklärung: In Nürnberg hatte es frisch geschneit und der Flughafen war noch nicht "vom Eise befreit" - wir müssten noch etwas warten.
Nach noch längerer Wartezeit teilte der Pilot uns lapidar mit, dass der Sprit zur Neige geht und wir erst mal zum Auftanken nach München fliegen. Die Zeit dahin und wieder zurück schien unendlich. Statt um 19 Uhr konnten wir dann um 20.40 Uhr den Flieger über notdürftig vom Schnee befreite Treppen verlassen und durch Eis und Matsch in bereitstehende Busse einsteigen. Im Eilschritt ging es zu den Gates für die Anschlussmaschinen, die auf uns und alle anderen Passagiere warteten! Keine Minute Zeit für eine Zigarette. Und dann endlich die letzte Etappe erledigt und in Berlin angekommen!

Es war ein erlebnisreicher, abenteuerlicher und schöner Urlaub.

Bild
Anne6144

Beitragvon maibaeumchen » 30.01.2011, 0:32

Haste schön erzählt, meine liebe Anne. Aber ich freue mich, auch wieder zuhause zu sein - auch wenn es hier leider saukalt ist. Ist denn immer noch kein Frühling in Sicht? Die durchschnittliche Temperatur war schließlich bei 22 Grad!
maibaeumchen

Zurück zu Berlin