. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Dresden

Moderator: Liebschi

Beitragvon Anne_49 » 14.09.2010, 0:24

Na klar, liebe Anita, kannste noch mit dazu kommen.
Du hast Dich doch angemeldet.
Wenn alle Stränge reißen, kann ich ja mein Steak und meine Wurst mit Dir teilen
:lol:
Außerdem wird unser Sachsenboy, er kennt uns ja :wink: :lol: ,für das eine oder andere Stück Grillgut zusätzlich gesorgt haben

Ich freu mich auch auf den Abend

Liebe Grüße
Anne_49
Moderatorin der Regionalgruppe Dresden
Anne_49

Beitragvon sachsenboy54 » 14.09.2010, 14:23

Hallo liebe Regis

Mit den heutigen Tag habe ich die Grillsachen bestellt und natürlich wie Anne
schon angenommen hat :D für kurzentschlossene zum Grillen vorgesorgt.
Jetzt wünsche ich mir nur noch schönes Wetter zum Grillen am 18,09. und
für uns alle viel Spass wieder dabei,

Euer Sachsenboy54
sachsenboy54

Beitragvon spatz. » 14.09.2010, 18:35

Ich wünsche Euch allen einen schönen, lustigen, harmonischen, trockenen, lauen Abend am Elbestrand.

Da Ihr fragen werdet, warum ich nie dabei bin - ich bin sehr viel dienstlich unterwegs, am 18. Richtung Süden, etwa am Gardasee. Aber ich werde an Euch denken.

Gruß spatz
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
spatz.

Beitragvon Kartenspieler1 » 14.09.2010, 20:55

Danke lieber Sachsenboy für Dein Angebot.
Mit Fotomaus konnte ich mich bereits am Sonntag kurzschließen. Sie bringt mich mit und schafft mich auch wieder nach Hause, damit ich keinen Blödsinn mache :lol:
Heute ist der Tag, wo 12 Wochen Halskrause vorbei sind...hurra, hurra, hurra.
Ich freue mich auf Euch alle.
Ach so, was soll ich denn noch mitbringen ?
Habe Donnerstag ein Auto zum Einkaufen. Also wer noch etwas wichtiges vermißt ?
Kartenspieler1

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 14.09.2010, 21:37

Mönsch, liebe Kartenspieler, bin total platt! Was ist mein bescheu....... störrisches Knie gegen deine Energieleistung? Duck mich schon :-(

Will unbedingt dabei sein!!

Muss dich und natürlich a l l e Regis dolle, gaanz, ganz dolle drücken!
Freue mich r i e s i g auf euch a l l e , juchhu!
Hab ja dann Urlaub, hi, hi, drei Wochen lang!!!

Liebe, liebe Grüße von
eurer Weltenbummlerin
Weltenbummlerin2

Beitragvon seniorin80 » 14.09.2010, 21:42

Das ist aber schön, daß Du es doch möglich gemacht hast, liebe Weltenbummlerin :!: :)
Freue mich, Dich wieder mal zu sehen.
Bis Samstag, wo es zwar trocken, aber kühl sein soll, viele Grüße an alle
Eure Feli
seniorin80

Beitragvon Anne_49 » 15.09.2010, 9:12

Danke, lieber sachsenboy54 :D...

Vielen Dank, liebe spatz. für die netten Wünsche. Schön, dass Du ab und zu an uns denkst.
Angenehme Reise in den Süden, vor allem besseres Wetter als hier und komm gesund zurück.

Liebe Kartenspieler, ich freue mich, dass Fotomaus bissel auf Dich aufpasst und Dich sicher auf unser Schloss bringt und natürlich auch wieder nach Hause :D
Wie gut, dass es bei uns solche lieben Menschen gibt.

Gut spät, aber kommt - unsere Weltenbummlerin2 ist auch beim Grillen dabei -
zur Not auch mit dickem Verband :roll: :)

Unser Partyzelt ist schon gut besetzt :lol: nun sollte es aber langsam wieder mal aufhören mit regnen.

Herzliche Grüße an Euch Alle, dann bis zum Sonnabend
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 18.09.2010, 0:30

Liebe Regis,
heute ist es endlich soweit, hab ich euch doch lange und einige gar eine Ewigkeit nicht gesehen.
Werde bis ca. 14.00 Uhr eure wunderschöne Neustädter Markthalle durchstöbern und mich dann zum Schloss Übigau durchschlagen.
Bis 15.00 Uhr hoffe ich dort einzutreffen. Über liebe Begleitung und ein paar Schwätzchen schon vor Beginn unserer Party würde ich mich sehr freuen.
Muss 19.00, allerspätestens 20.00 Uhr wieder fort.
Auch ohne "Romantische Nacht" freue ich mich dolle auf euch. :D http://www.schlosspark-uebigau.de/

Gute Nacht und bis heute Nachmittag!
Eure Weltenbummlerin
Weltenbummlerin2

Beitragvon Anne_49 » 19.09.2010, 12:01

11 Regis und ein Gast trafen sich gestern zum Grillen im Schloss Übigau.
Zum Glück waren wir alle gut warm angezogen, denn es wurde mächtig kalt nach Sonnenuntergang.
Nach langer Krankheit war unsere Kartenspieler auch mal wieder mit dabei.
Wir freuen uns, dass es ihr recht gut geht und sie ihren unerschütterlichen Optimismus nicht verloren hat.
Unser Sachsenboy verwöhnte uns mit seinen Grillkünsten.
Dazu gab es leckere selbst kreierte Salate und selbst gebackene Käsestangen hhhm, alles war sehr schmackhaft.
Nebenbei gab es natürlich viele anregende Gespräche und ne Menge neuer Ideen, die aber noch "sortiert werden müssen" und eine Terminverschiebung.
Diese werden wir demnächst bekannt geben.
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Gast » 19.09.2010, 17:20

Liebe Anne,
danke für Deinen Bericht über den gestrigen Grillabend, der mir sehr gut gefallen hat.
Deinen Ausführungen gibt es kaum etwas hinzu zu setzten. Es hat alles sehr lecker geschmeckt, sowohl die selbst kreierten Salate, das Käsegebäck sowie die leckeren Steaks und Würste.
Mein Dank gilt insbesondere dem Grillmeister, unseren Sachsenboy. Er war ja auch der Organisator der ganzen Aktion.
Ich hoffe, dass Ihr auch alle gut nach Hause gekommen seit. Im Dunkeln bin ich nach 20.30Uhr allein die Werfstraße entlang spaziert zum Bus Linie 80, auf den ich nicht lange warten musste und der mich wohlbehalten gen Heimat brachte.
Schöne Herbsttage und ein klein wenig mehr Wärme für die nächste Zeit

wünscht Euch daydream

:lol: :lol: :lol:
Gast

Beitragvon Liebschi » 19.09.2010, 21:51

Hallo Anne und Daydream,

habe Euren Berichten / Bildern nichts Neues hinzuzufügen.
Es war einfach wieder nett und fröhlich mit Euch, d.h. mit uns :D :wink:
Schön, dass Du liebe Weltenbummlerin aus Zwickau angereist bist und sicher auch gut zu Hause wieder gelandet bist.

Und soo kalt war's im Zelt auch nicht.
Schön, dass wir alle gut nach Hause gekommen sind...

Eine schöne Zeit und auch mehr Wärme und Sonnenschein wünscht allen

Liebschi
Liebschi
Moderator

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 19.09.2010, 23:00

Liebe Regis,
eine Zugreise zu euch nach Dresden ist für mich immer was Besonderes. Dieses Mal war es was gaaanz Besonderes!
Grundsätzlich werde ich morgens schon viel eher wach als geplant. Dann gibt es die obligatorische Verspätung von mindestens 20 Minuten. Klar, die Bahn will ja nur meine Gelassenheit testen. :wink:
Dieses Mal begann die Fahrt recht ruhig. Ich liebe es, wenn die Bäume an mir vorbeirauschen; auch das gleichmäßige Summen des Zuges gefällt mir; es lässt mich etwas träumen und mich auf den hoffentlich schönen Tag einstimmen. Mit Schmunzeln höre ich dem fröhlichen Schwatzen einer lustigen Truppe von acht jungen Frauen aus dem Frankenland zu. Jede von ihnen trägt ein hellgraues T-Shirt mit der Aufschrift: "Franken-Mädels on Tour". Die haben eine Menge Spaß.

Und schon ist Chemnitz erreicht. Jetzt geht es rund hier!
14 superfröhliche "Weiber" in etwa meinem Alter mit echt lustigen und teils extravaganten flotten Hüten, einer Sauna-Truppe aus Aue angehörend, bevölkern mein Abteil. Nun ist Schluss mit Träumen, aber Spaß pur ist angesagt!!!
Eine, offensichtlich die Chefin der Truppe, versucht nun ihre 16 erst heute früh gekochten Eier von glücklichen Hühnern an die Frau zu bringen; auch ich gehöre urplötzlich mit dazu und verspeise gern ein solch liebevoll in sechs Minuten gekochtes Exemplar. Lecker!
Und schon geht es weiter.
Jetzt wird eine Flasche Sekt geköpft. Ich hab nichts gegen das Sektfrühstück einzuwenden.
Wohin geht denn die Reise? Nach Kötzschenbroda! Hey, da waren wir doch im vergangenen Jahr! Und Sonntag soll es auf''s Schloss Wackerbarth gehen.
Ich werde immer wieder liebevoll mit allerlei Leckereien versorgt, und schon sind wir in Dresden angelangt.

Auf zur Information, um ganz sicher zu gehen, heute Abend pünktlich die Heimreise antreten zu können. Und nun geht es erst mal nach Dresden Neustadt.
Ich will in Ruhe durch die urigen Hinterhöfe bummeln. Jaa, hier fühle ich mich wohl.
Mir ist durch unsere zahlreichen Erlebnisse hier alles soo vertraut, manno; ich fühle mich hier wie zu Hause. :)
Es hat eben ein besonderes Flair, dieses Dresden Neustadt!

Von Weitem höre ich fröhlich beschwingten Gesang. Ein tolles Duo verzaubert die Passanten mit Seil-Stepptanz zu flotter Musik. Einfach toll; bin voll begeistert.
Die Markthalle wird nun, wie von mir geplant, erobert. Ja, auch ihr besonderer Charme fasziniert mich immer wieder.
Ratz fatz finde ich nach ausgiebigem Stöbern die richtigen Einstiegs- und Umstiegsorte der Straßenbahn.

Ich denke erneut an wunderschöne Erlebnisse hier. Etwas Wehmut kommt in mir hoch. :oops: :oops:
Nach problemloser Fahrt finde ich gleich den richtigen Weg und bummele gemächlich, immer mal wieder einen Schnappschuss zur Erinnerung vollziehend, durch Übigau.
Glücklich treffe ich erwartungsfroh15.00 Uhr auf unserem Party-Schloss ein und genieße bei herrlichem Sonnenschein und leise flüsterndem Wind die Wahnsinnsruhe und das zauberhafte Elbeflair bis zu eurem Eintreffen.

Herzlichen Dank, ihr Lieben, für den gemütlich fröhlichen Nachmittag mit euch! Möchte seeehr gern mal wiederkommen.

Liebe Liebschi,danke :) , wie du siehst, hat mich Zwickau wieder zurück. Lasst es euch a l l e n gut gehen!

Alles Liebe,
Eure Weltenbummlerin

Weltenbummlerin2

Beitragvon Anne_49 » 21.09.2010, 10:02

Da hast Du ja eine Super - Spaß - Zugfahrt nach Dresden erlebt.
Aber nun ist erst mal wieder Ruhe eingezogen... und Du bist gut wieder in Zwickau angekommen.
Liebe Weltenbummlerin, zu uns kann Jeder gern kommen, der es möchte.
Ich wünsche Dir noch ein paar schöne sonnige herbstliche Urlaubstage.

Herzliche Grüße
Anne_49
Anne_49

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 30.09.2010, 0:00

Danke, liebe Anne,
für deine herzlichen Urlaubswünsche.
Ja, ein paar angenehme sonnig bunte Herbsttage gab es hier bei mir daheim inzwischen auch.

Herzlichen Gruß
Weltenbummlerin2

Vorherige

Zurück zu Dresden