von Gast » 12.12.2009, 21:52
Ich war gestern Abend in Nürnberg. Das kommt nicht so häufig vor, obwohl ich dort arbeite. Ich wollte ein paar Einkäufe tätigen und anschließend auf den Christkindelsmarkt. Auf meinem Weg traf ich auf eine Krippe der anderen Art.
Sie war gestellt von einem Zirkus. Maria, Josef und das Kind in der Krippe waren lebensgroße Puppen, im Hintergrund in einem "Stall". Die Tiere waren lebendig. Soweit ich mich erinnere waren es Ziegen, die im Stroh lagen und ausruhten, ein Zwergbüffel und ein wunderschönes großes Kamel. Dieses Kamel hatte dickes weiches Fell, kam ganz nah an den Zaun und schaute mich mit seinen großen braunen Augen an. Es hat natürlich gehofft, dass ich etwas leckeres für es habe.
Diese Krippe hat auf mich etwas unheimlich Beruhigenes und Friedliches gehabt. Das kann ich gar nicht richtig beschreiben.
Vielleicht habt ihr die Krippe auch schon bewundern können. Und vielleicht hat sie auf Euch auch einen weihnachtlichen Eindruck gemacht, mehr als das Geschenke einkaufen und und und....
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen 3. Advent.