. : Service und Hilfe

Gut zu wissen!

126 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon Anne6144 » 13.04.2009, 15:48

Gut zu wissen!
In den Tarifgebieten B und C können Sie auf allen Buslinien
ab 20 Uhr (einschließlich Nachtlinien) auch zwischen den Haltestellen
aussteigen.

Bitte beachten Sie dabei folgendes:

Sagen Sie dem Busfahrer vor Abfahrt von der vorigen Haltestelle, wo
Sie aussteigen möchten. Zwischen zwei Haltestellen kann nur einmal
gehalten werden, der Ausstieg ist nur an der vorderen Tür möglich.
Der Ausstieg ist nicht im Halteverbot, in der zweiten Reihe, an
Vorfahrtszeichen, bei Schnee- und Eisglätte, an Baustellen
beziehungsweise an anderen gefährlichen oder unübersichtlichen
Stellen möglich. Die Entscheidung trifft der Busfahrer.

sagt: www.bvg.de
Anne6144

Beitragvon capoda » 13.04.2009, 15:51

Anne6144 hat geschrieben:Gut zu wissen!
In den Tarifgebieten B und C können Sie auf allen Buslinien
ab 20 Uhr (einschließlich Nachtlinien) auch zwischen den Haltestellen
aussteigen.sagt: www.bvg.de

Nach meinen persönlichen Erfahrungen empfiehlt es sich aber undbedingt, abzuwarten, bis der Bus angehalten hat !
capoda

Beitragvon Anne6144 » 13.04.2009, 16:50

Bild
Anne6144

Beitragvon space011 » 15.04.2009, 21:57

capoda hat geschrieben:Nach meinen persönlichen Erfahrungen empfiehlt es sich aber undbedingt, abzuwarten, bis der Bus angehalten hat !

Nach meinen persönlichen Erfahrungen gilt das ebenso für die S-Bahn :!: :lol: :lol:

space
:lol: :lol:
space011

Beitragvon Anne6144 » 22.04.2009, 7:10

Wir waren gestern im Kino und haben uns angeschaut: "Radio Rock Revolution"
Es gibt viele Filme, die man sich anschauen kann und wir haben diesen ausgesucht. Um uns einzustimmen,
haben wir uns vorher im Prenzlauer Berg getroffen und ein Kneipchen mit Abendsonne gesucht.
Ich persönlich finde es sehr angenehm, wenn man nicht nur ins Kino geht, sondern das "Event" auch ein
bissel ausschmückt. Bei einem Eierkuchen mit roter Grütze :roll: , haben wir geschwatzt, die letzten Neuigkeiten ausgetauscht,
die Freude und Sorgen des anderen gehört und beschlossen, wir lassen mal einen gemütlichen Abend über uns ergehen.

"Radio Rock Revolution" handelt vom puritanischen England und wie die damaligen Zeitgenossen versuchten,
einen Radiosender mit Rock- und Popmusik anzubieten. Widrigkeiten und Erfolge lösten sich ab.
Das Spektakel: der Untergang der Titanic wurde fast überboten an Getöse, Wassermassen und Geschrei. :shock:
Ende gut - alles gut!
Es wurde ein perfektes Happy End.

Wann warst du das letzte Mal im Kino?
<--- ♥ Anne ♥
"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."
Anne6144

Beitragvon Sommerbluete » 23.04.2009, 22:13

Ich war letztens auch im Kino und habe mir "Gran Torino" angesehen.
Es ist schon interessant, wie zwei Generationen aufeinanderprallen.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, kann ich nur jedem empfehlen.
Aber leider gab es bei mir weder vorher noch nachher so einen leckeren Eierkuchen :( ,
da musste mein Kühlschrank herhalten :cry: , war aber auch ok.
Sommerbluete

Beitragvon heliane » 24.04.2009, 7:49

Ich habe mir " Auf den zweiten Blick " angesehen und danach gab es ein leckeres Weinchen.und viel Fröhlichkeit.
Das war so ganz in meinem Sinne.
Der Film war eine leise Hymmne auf die Hoffnung, schön gespielt.
Zeigt, wie das Wunder der Liebe einfach so aus einer Ecke springen kann, auch noch in späteren Jahren.
heliane

Beitragvon Anne6144 » 26.04.2009, 21:41

Der relativ neue :?: Flohmarkt in der Bernauer Straße erfreut sich im Moment großer Beliebtheit. Verkäufer sind hier vor allem
Studenten und Anwohner, die ihren Hausrat, Klamotten, Musikinstrumente und Fahrräder für wenig Geld verkaufen.
Die anliegenden Imbissbuden laden förmlich dazu ein, länger auf dem Flohmarkt zu verweilen.

Adresse: Flohmarkt am Mauerpark
Bernauer Straße 63-64
10435 Berlin
Öffnungszeiten: So 7-17 Uhr
Sonstiges: Trödel

Nahverkehr:
U8: U Bernauer Str.
Bus 247

Wer macht denn sowas?
<--- die Anne macht sowas!
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 02.05.2009, 9:36

Bühnenprogramm für das Treptower Hafenfest vom 30. April bis 3. Mai 2009
Das Treptower Hafenfest der Stern und Kreis zählt zu den spannendsten Bezirksfesten von Berlin. Dieses Jahr feiert der Veranstalter, der Bezirk Treptow-Köpenick, sein 800. Jubiläum. Grund genug, es mal richtig krachen zu lassen. Und was würde sich da besser anbieten, als ein ordentliches Höhenfeuerwerk?! Spektakuläre Himmelsbilder vor traumhafter Kulisse erwarten die Besucher am Samstag gegen 22 Uhr.
Das Bühnenprogramm
Donnerstag, den 30.4.2009
"¢ vorbei

Freitag, den 1.5.2009
"¢ vorbei

Samstag, den 2.5.2009
"¢ 10:00 Uhr - "Big Beat Boys"
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 06.05.2009, 12:12

Ich grüsse euch....

Wir, Anne und Heidi, haben ausnahmsweise unseren Kinotag auf Donnerstag verlegt, weil Heliane den Film "Liebe auf den zweiten Blick" so wärmstens angepriesen hat.
Wer möchte, kann sich zu uns gesellen. Wir treffen uns morgen um 18:00 vor dem Haupteingang des Kinos der Kulturbrauerei Prenzlauer Berg.

<--- ♥ Anne ♥
"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 06.05.2009, 12:19

= nee, ich bekomme keine Provision! :lol:

Die Ost-Pro findet vom 15. bis 17.Mai im Velodrom an der Landsberger Allee statt.
Unter dem Motto "Schauen - Kosten - Kaufen" können wieder viele altbekannte oder neu Produkte wiederentdeckt werden.

geöffnet: täglich von 10:00 - 18:00 Uhr

<--- ♥ Anne ♥
Anne6144

Beitragvon Linedancerin » 12.05.2009, 13:33

Danke Anne, für den Hinweis und ich werde versuchen dort mal wieder hinzugehen. Vor 2 Jahren war ich zuletzt dort und es war prima, außer das Schlangestehen draußen, die Produkte sind wieder gegehrt.

LG linedancerin

Anne6144 hat geschrieben:= nee, ich bekomme keine Provision! :lol:

Die Ost-Pro findet vom 15. bis 17.Mai im Velodrom an der Landsberger Allee statt.
Unter dem Motto "Schauen - Kosten - Kaufen" können wieder viele altbekannte oder neu Produkte wiederentdeckt werden.

geöffnet: täglich von 10:00 - 18:00 Uhr

<--- ♥ Anne ♥
Linedancerin

Beitragvon dolcevita55 » 13.05.2009, 22:27

[quote="Linedancerin"]Danke Anne, für den Hinweis und ich werde versuchen dort mal wieder hinzugehen. Vor 2 Jahren war ich zuletzt dort und es war prima, außer das Schlangestehen draußen, die Produkte sind wieder gegehrt.

LG linedancerin

Ach, ich dachte, das Schlangestehen gehört zum Ambiente dieser Messe?!
Gruß
dolcevita
dolcevita55

Beitragvon heliane » 13.05.2009, 23:22

Liebe Anne,
ich hab erst heute Deine Einträge gelesen und würde gern wissen wie Dir der Film gefallen hat.
Ich habe neulich den schwedischen Film " Wir sind doch alle erwachsen " ( oder ähnlichen Titels ) gesehen, den fand ich auch schön.

Herzliche Grüße
Helga
heliane

Beitragvon Gast » 13.05.2009, 23:41

:lol: :lol: :lol: :lol:

Harmonie ist doch was Schönes!
Freue mich für Alle, die sie besitzen oder wieder gefunden haben! :lol:
Gast

Nächste

Zurück zu Berlin