. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon KaffeeundKuchen » 28.06.2012, 10:39

[url]Zähmen:[/url]

....Der Fuchs verstummte und schaute den Prinzen lange an: "Bitte ... zähme mich!" sagte er.

"Ich möchte wohl", antwortete der kleine Prinz, "aber ich habe nicht viel Zeit. Ich muß Freunde finden und viele Dinge kennenlernen."

"Man kennt nur die Dinge, die man zähmt", sagte der Fuchs. "Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!"

"Was muß ich da tun?" sagte der kleine Prinz.

"Du mußt sehr geduldig sein", antwortete der Fuchs.

"Du setzt dich zuerst ein wenig abseits von mir ins Gras. Ich werde dich so verstohlen, so aus dem Augenwinkel anschauen, und du wirst nichts sagen. Die Sprache ist die Quelle der Mißverständnisse. Aber jeden Tag wirst du dich ein bißchen näher setzen können ..."

:wink:
KaffeeundKuchen

Beitragvon Heidschnucke3 » 28.06.2012, 10:46

Oweiha...hier werden Schafe gerissen..... :oops: Dann bleib ich mal lieber fern.... :D :D oder doch nicht.. KaffeeundKuchen macht mir Mut...

Skippo, ist der Tiger gezähmt?
Heidschnucke3

Beitragvon Tarantel60 » 28.06.2012, 12:16

Ich kenne ganz viele Frauen, die ihre Ehemänner "gezähmt" haben... und kurz darauf ließen sie sich von ihm scheiden, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon gemota » 28.06.2012, 13:26

KaffeeundKuchen hat geschrieben:
Skippo hat geschrieben:Kaum zu glauben,
so wie ich Tibeterinnen kenne :-))

Wie denn :wink: :wink: :lol: ne, sach lieber nix :lol:

Doch doch, ich wär' gespannt. :D :lol: :wink:
gemota

Beitragvon melody333 » 28.06.2012, 13:27

@Skippo: zwischen "bauchpinseln" und "in grund und boden rammen" gibt es auch noch feinabstimmungen... aber du machst fortschritte! noch etwas: großschreibung und übermäßige schriftgröße gelten in der internet-etikette als sehr unhöflich und werden mit "anschreien" ausgedeutet!

dass sich nicht alle tiger zähmen lassen, ist leider eine tatsache!
bei persönlichkeitsstörungen, die in der frühen kindheit entstehen, ist leider keine änderung im alter zu erwarten.
aber eines war mir in der zeit mit meinem ex nie: langweilig!

warum ich eigentlich dieses beispiel in diesem thread gebracht habe: ein narzisst, der sch... aussieht und keinen charme besitzt, ist ein armes schwein - er braucht doch die ständige bewunderung, und die menschen, die sich "auf den ersten blick in ihn verlieben" so notwendig wie die luft zum atmen! wäre er hässlich und ungehobelt, müsste er sich die kugel geben, da sein leben nur diesen einen sinn hat!
melody333

Beitragvon Skippo » 28.06.2012, 15:12

@Hi melody:

Sagte ich.
..und klare Ansagen können weh tun...
Skippo

Beitragvon Skippo » 28.06.2012, 15:18

@liebe Tara:

Das kannste haben:
In der Domestizierung des Mannes liegt der Kern ihrer Bedierde verborgen.

Offenbart sich der liebende Mann als willfähriges Opfer ist das fürsorgliche Interesse schnell erloschen.

Harmoniesucht kann grausam enden
Skippo

Beitragvon Skippo » 28.06.2012, 15:25

Heidschnucke3 hat geschrieben:Oweiha...hier werden Schafe gerissen..... :oops: Dann bleib ich mal lieber fern.... :D :D oder doch nicht.. KaffeeundKuchen macht mir Mut...

@Heidschnucke:

Mit dem Nick bist DU dem selbstgewählten Schicksal geweiht.

Nur EINE kann den Tiger zähmen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Skippo

Beitragvon melody333 » 28.06.2012, 18:09

Skippo hat geschrieben:@Hi melody:

Sagte ich.
..und klare Ansagen können weh tun...

ganz so hast du es zwar nicht gesagt, du sagtest: mein ex könne froh sein, so eine wie mich los zu sein .... aber: du kannst die hintergründe nicht kennen, und ich will sie auch nicht hier ausbreiten.
Lassen wir die vergangenheit ruhen...
melody333

Beitragvon Heidschnucke3 » 28.06.2012, 18:26

Skippo hat geschrieben:
Heidschnucke3 hat geschrieben:Oweiha...hier werden Schafe gerissen..... :oops: Dann bleib ich mal lieber fern.... :D :D oder doch nicht.. KaffeeundKuchen macht mir Mut...

@Heidschnucke:

Mit dem Nick bist DU dem selbstgewählten Schicksal geweiht.

Nur EINE kann den Tiger zähmen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich weiß , ich weiß.....und trotzdem ändere ich meinen Nicknamen nicht.... :nein ...nein..lol:
Heidschnucke3

Beitragvon Oceansoul » 29.06.2012, 14:58

Heidschnucke3 hat geschrieben:
Skippo hat geschrieben:Ich weiß , ich weiß.....und trotzdem ändere ich meinen Nicknamen nicht.... :nein ...nein..lol:

Würde ich auch nicht tun, bleib Dir Treu. 
Oceansoul

Beitragvon Tarantel60 » 29.06.2012, 15:40

Skippo hat geschrieben:@liebe Tara:

Das kannste haben:
In der Domestizierung des Mannes liegt der Kern ihrer Bedierde verborgen.

Offenbart sich der liebende Mann als willfähriges Opfer ist das fürsorgliche Interesse schnell erloschen.

Harmoniesucht kann grausam enden

Hier kann ich mich aber nicht erkennen. Wer nur Ansatzweise mit solchen Mittel arbeitet, hat keine Ahnung von einer 2-er Beziehung, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Mondavia » 29.06.2012, 16:10

"Gutes aussehen und Charme - wichtiger als Charakter?"

...der erste Eindruck geht sicherlich mit dem Aussehen und dem ev. damit verbundenen Charme einher -
den Charakter wirst Du erst nach und nach erkennen/erleben...

ein sog. 'Narzist' zählt in der Psychotherapie zu den 'Persönlichkeitsstörungen'...er ist meist resistent für eine Therapie oder andere 'gutgemeinten' Ratschläge, weil ihm die 'Krankheitseinsicht' fehlt...

Kennen lernt man diesem Typus oft nur IN einer Beziehung - wer damit bereits Erfahrung gesammelt hat, entwickelt vielleicht eine Spürnase dafür...

UND: charmante Menschen/Männer müssen nicht immer unbedingt unter einer Persönlichkeitsstörung leiden...

Gott sei Dank! :wink:
Mondavia
Moderator

Beitragvon melody333 » 29.06.2012, 19:40

zum glück gibt es auch menschen mit charme UND gútem charakter ohne persönlichkeitsstörungen - leider laufen nur ganz wenige davon in unserem alter noch frei herum! falls sich unter den usern so ein besonderes exemplar befindet - bitte melden! ggg

wie kann man diese erkennen?

ein weiser mann (dessen name mir entfallen ist), hat einmal gesagt: ich glaube nicht an liebe auf den ersten blick, nur an lust auf den ersten blick! wahre liebe muss wachsen!

sexuell anziehend kann man jemanden schnell finden, aber man kennt ihn erst nach monaten / jahren wirklich!
und wenn jemand wirklich so ist, wie man sich seinen idealen partner wünscht, wird das aussehen immer unwesentlicher. einen lieben menschen findet man auch mit seinen kleinen fehlern attraktiv!
melody333

Beitragvon Tarantel60 » 29.06.2012, 19:48

Meine Rede! :)
Allerdings, man sollte auch eingestehen, dass man einen Menschen niemals ganz kennen werde.
Aber das ist auch nicht der Zweck der Übung, nicht wahr.
Tarantel60

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe