. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Frankfurt

Moderator: MagicTouch

Beitragvon Sturmfrau » 25.12.2011, 12:36

So, Anmeldung klappte ja ganz gut und möchte einfach mal im Frankfurt Forum HALLOOO sagen.
Mal schaun was mich erwartet, bin schon neugierig und gespannt und freue mich auf regen Austausch... schaun mer mal 8)

Liebe Grüsse von der Sturmfrau :D
Sturmfrau

Beitragvon hondafee » 27.12.2011, 18:44

ich sage Dir auch hallo und wünsche Dir einen guten Start hier und ins neue Jahr.
hondafee

Beitragvon Sturmfrau » 04.01.2012, 14:50

Hallo Hondafee,

danke dir für deine nette Antwort.
Immerhin, bist ja aktiv hier was ich so las ;-))

Ich gebs zum bin schon etwas enttäuscht wie man als Neue aufgenommen wird... aber als ich mich mal so durchs Forum las... naja...nicht mal vom Moderator kommt ein "Hallo" aber dessen Frust kann ich auch nachvollziehen!

Hondafee, wenn du mal Lust hast, nen Zug durch Offenbach oder Frankfurt, einfach sich austauschen, Spaß haben, würde mich freuen!

Und andere natürlich auch ;-))

Liebe Grüsse und nochmal ein Gutes Neues!
Sturmfrau

Beitragvon tigi9909 » 04.01.2012, 15:13

Hallo Sturmfrau :D

Herzlich willkommen! Du kannst naturgemäß nicht wissen, dass dieser, Dein am 25.12.2011 eröffneter Thread, sehr schnell in der 'Versenkung' verschwand. Ich habe ihn jedenfalls nicht gelesen. Es ist hier so, dass immer nur die fünf aktuellsten Threads auf der Startseite stehen und, wenn keine Kommentare erfolgen, ein Tread abtaucht unter die letzten Hundert oder so ...
Ausserdem war der 2. Weihnachtstag vielleicht auch ein ungünstiger Zeitpunkt.

Aus Erfahrung weiss ich, dass im Frankfurter Forum kaum geschrieben wird, und Kommentatorinnen und Kommentatoren sind dort sehr rar. Ich würde an Deiner Stelle selbst aktiv werden, denn von nichts kommt nichts. Gehe doch einfach einmal zum nächsten Regionaltreff. Und stöbere unbedingt in den Foren und den Blogs. Dort wirst Du auf aktive Userinnen und User stoßen, evtl. auch auf Leute in Deiner Region.

Ich bin seit 1 1/2 Jahren dabei und habe viele Leute kennengelernt, auch überregional :wink:
tigi9909

Beitragvon Sturmfrau » 04.01.2012, 15:20

Hi Tigi,

danke für deine antwort... aber ich sag mal... im Frankfurt Forum ist ja eh tote Hose und mein "Hallo" stand lange oben.
Ich denke, es liegt einfach daran daß Luft raus ist...

Klar, gerne versuche ich mich mit einzubringen, habe ja schließlich auch Wünsche und Vorstellungen... und es hat ja ein Neues Jahr begonnen :D

Schaun mer mal !!

LG Sturmfrau
Sturmfrau

Beitragvon wildcat » 04.01.2012, 15:23

tigi9909 hat geschrieben:Hallo Sturmfrau :D

Herzlich willkommen! Du kannst naturgemäß nicht wissen, dass dieser, Dein am 25.12.2011 eröffneter Thread, sehr schnell in der 'Versenkung' verschwand. Ich habe ihn jedenfalls nicht gelesen. Es ist hier so, dass immer nur die fünf aktuellsten Threads auf der Startseite stehen und, wenn keine Kommentare erfolgen, ein Tread abtaucht unter die letzten Hundert oder so ...
Ausserdem war der 2. Weihnachtstag vielleicht auch ein ungünstiger Zeitpunkt.

Aus Erfahrung weiss ich, dass im Frankfurter Forum kaum geschrieben wird, und Kommentatorinnen und Kommentatoren sind dort sehr rar. Ich würde an Deiner Stelle selbst aktiv werden, denn von nichts kommt nichts. Gehe doch einfach einmal zum nächsten Regionaltreff. Und stöbere unbedingt in den Foren und den Blogs. Dort wirst Du auf aktive Userinnen und User stoßen, evtl. auch auf Leute in Deiner Region.

Ich bin seit 1 1/2 Jahren dabei und habe viele Leute kennengelernt, auch überregional :wink:

Dem kann ich nur zustimmen, bin seit nem halben Jahr dabei und es ist gut und anregend hier :!: :!: :!: Deinen Nick finde ich auch sehr gelungen und aussagekräftig, wieviel windstärke biste denn so :wink:
wildcat

Beitragvon maikind55 » 04.01.2012, 15:27

hallo sturmfrau,

ich wünsche dir zunächst einmal ein wunderschönes neues jahr 2012 mit vielen
schönen momenten.

ich bin seit märz 2010 dabei. aller anfang ist schwer.
wie dir schon geraten wurde,
gehe doch einmal in eine regiogruppe in deiner nähe und du wirst sehen, dass
du schnell neue kontakte knüpfen wirst.

drücke dir die daumen, dass du das findest, was du suchst.

nun viel spass hier im forum.

einen schönen nachmittag wünsche ich dir noch.

viele grüsse
regina
maikind55

Beitragvon tigi9909 » 04.01.2012, 15:44

Sturmfrau hat geschrieben:Hi Tigi,

danke für deine antwort... aber ich sag mal... im Frankfurt Forum ist ja eh tote Hose und mein "Hallo" stand lange oben.
Ich denke, es liegt einfach daran daß Luft raus ist...

Klar, gerne versuche ich mich mit einzubringen, habe ja schließlich auch Wünsche und Vorstellungen... und es hat ja ein Neues Jahr begonnen :D

Schaun mer mal !!

LG Sturmfrau

Dass Dein Beitrag im Frankfurter Forum noch oben stand, ist tatsächlich ein Zeichen für tote Hose. Also, selbst aktiv werden und ein bisschen stöbern.
Wie schon gesagt, von nichts kommt nichts.

Der Frankfurter Regionaltreff findet am letzten Samstag im Monat statt. Du kannst die jeweiligen Termine abrufen, wenn Du oben auf den Leiste 'Gruppen' anklickst, dann auf 'Regionalgruppen' gehen und Frankfurt Veranstaltungen aufrufen ...
http://www.50plus-treff.de/regionalgrup ... .php?f=134

Dort kannst du Dich dann eintragen. Der Januar-Termin steht noch nicht drin :wink:
tigi9909

Zurück zu Frankfurt