alisch hat geschrieben:Hi! das sind interessante Bilder von Hamburg dabei.. ich würde auch gerne mal mitgehen, kann mich aber noch nicht entscheiden- ob ich mit dem PKW nach Hamburg fahre, oder per Schiff mit einpaar anderen zusammen
Auf jedem Fall wünsche ich mir das Einmal Hamburg zu sehen und Hamburge Luft zu besnuppern
Wünsche euch ein schönen Sonntag noch
Alisch
Hallo Florena,
heutenacht habe ich etwas recherciert, falls ich doch noch bis zum nächst mich entscheide, nach Hamburg zu fliegen...Dann aber doch Flug&Hotel&Zentral..
Beschreibung eines NH Hamburg Norge Hotels zu Info genommen:
Verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Liegt zwischen zwei Stadtbahnstationen von zwei verschiedenen Linien (Christuskirche und Schlump). Ein Penny Markt und eine Apotheke sowie eine Sparkasse sind wenige meter vom Hotel entfernt. Für jeden Tag ein 9-Uhr-Gruppen-Tagesticket für den Grossbereich Hamburg für 8,60 Euro. Damit käme man überall hin wo man will inkl. Fahrten mit den Hafenfähren. Es gibt wohl auch noch ein Touri-Ticket das 3 Tage gültig ist und für das man noch bei manchen Hamburger Sehenswürdigkeiten ermässigten Eintritt bekommt. Die Fahrt zum/vom Flughafen beträg ca. 40 Minuten und wär mit 2 mal umsteigen belegen. Aufgrund der guten Fahrplanorganisation der Stadt Hamburg wär das erste umsteigen fliessend, also ohne wartezeit, nur von einer seite des Bahnsteigs zur anderen. Das zweite Umsteigen wär vom Bahnhof Ohlsdorf in den Airport-Express-Bus der direkt zwischen den Terminals am Flughafen hält. Als Ausflugsziele würde sich eignen der Hamburger Hafen, der Freihafen, natürlich St. Pauli und das Elbufer zum spazieren, die Speicherstadt, die Führung durchs Hamburger Rathaus würde auch sehr lebendig und "unverklemmt" durchgeführt...
Somit ist es hier eine ausführliche Info vom Teise Anbieter.
Meine Frage wäre dazu, wie kommet Ihr die sich für Hamburg angemeldet haben, vom Flughafen zur Stadt und wie weiter wäre die Entfernung zur o.g. Sehenswürdigkeiten, Hafen und ect. von Eure Bleibe aus?? usw.
Ich würde mich für einpaar Zeilen darüber freuen, wünsche Dir ein schönes Wochenende noch..und mir gute Nacht

)
LG
Alisch
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.