Hallo, ich habe auch schon mehrmals gefastet und ich hatte es genossen meine Gemüsebrühe selbst zu kochen und zu essen, auch der selbst hergestellte Fruchtsaft ohne Fruchtfleisch ist in dieser Zeit köstlich. Ich hatte nach Dr. Buchinger gefastet und mir gleich für den Januar wieder vorgenommen. Ich entmülle meinen Körper und reinige auch meine Seele. Wichtig dabei ist, dass man Zeit nur für sich hat, zumindest die erste Woche und man sollte keine Verpflichtungen wie Einkäufe, Büro, Arbeit haben. Ich genieße in dieser Zeit, dass ich ganz bei mir sein darf und mich um nix anderes kümmern muss. Man kann dann aber auch in der zweiten Woche ins Früchtefasten übersteigen und dann klappt es auch mit der Arbeit. "Ich finde Fasten ist nicht gleich Fasten" , denn jeder Mensch ist anders und muss somit seine eigene Fasten-art heraus finden, ob nur mit Wasser, ob mit Gemüsebrühe und Fruchtsäfte oder ob mit Früchte. Bei sehr schlanken Menschen würde ich eher das Früchtefasten empfehlen. Ich hoffe mit meinem Beitrag zu einer leichteren Entscheidungsfindung verholfen habe.
Eine schöne Weihnachtszeit und sonst auch alles Gute wünscht euch allen Fruehlingszauber
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen