. : Service und Hilfe

Heiligabend einsam?

36 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Salzburg

Moderator: blonderl

Beitragvon lachmaus1 » 06.12.2011, 20:20

Für alle die alleine sind oder mit Freunden zusammensein wollen hat das Stravaganza am 24.Dezember von 10 uhr morgens bis ca. 19 - 20 Uhr geöffnet
Es gibt auch das traditionelle Salzburger Weihnachtsessen, nämlich die Metten- bzw. Würstelsuppe

Wer Lust hat zu kommen, schreibt hier rein, bitte

@blonderl kannst es bitte unter Veranstaltungen reinstellen? Wenn nur zwei sich treffen, die sonst einsam sind, dann hat sich das schon jetzt ausgezahlt. Danke
Ich würde sagen so ab 12 Uhr???
Ich schau sicher kurz vorbei, aber nur kurz, ich muß einiges vorbereiten, aber die Zeit nehme ich mir!!!

Wäre auch schön, wenn jeder eine Kleinigkeit verpackt mitnimmt und wir dann einfach Packerl tauschen?
Wäre sicher auch für die die nicht einsam sind eine schöne Einstimmung, also wer ist bitte dabei?
Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Gitarre, das wäre ganz toll
Besinnlichkeit und nette Gedanken abends beim einschlafen mit einem Lächeln im Gesicht
lachmaus1

Beitragvon lachmaus1 » 11.12.2011, 13:08

Habe gerade nachgesehen, 75x angeklickst aber leider hat niemand geschrieben, schade
Aber das heißt vielleicht auch, das niemand einsam ist und den Heiligabend im Kreise von Familie bzw. Freunden feiert.
Aber vielleicht könnt ihr auch schreiben wie ihr feiert?

Ich hab mit meinen Kindern vereinbart das wir es wie früher machen
Es gibt kein großes Essen, sondern ich stell morgens schon eine gute Rindsuppe auf, für die Mitternachtssuppe (Mettensuppe), die wird dann auf der Terasse kühl gestellt (will ja nicht abends arbeiten, da wollen wir besinnlich sein)

Gegen Abend kommen dann die Kinder, ich bereite eine schöne kalte Platte vor und meine Tochter bringt ihre berühmte Gemüsemajonaisse, dann nimmt sich jeder was er will und wir können quatschen und Musik hören, oder meine Tochter denkt an ihre Gitarre und wir singen was, jedenfalls steht nicht das Geschenke verteilen im Vordergrund
naja und einen Christbaum gibt es dieses Jahr seit 15 Jahren auch wieder

glg
Theresia
lachmaus1

Beitragvon isireader » 11.12.2011, 20:09

@ Lachmaus
Es ist eine nette Geste,
mit einsame Menschen gemeinsam
das Weihnachtsfest zu verbringen.

Du bist Wundervoll :D

Ich bin zuerst im Seniorenheim (beim Würstlsuppe austeilen) dann ab ca.20 Uhr
bei meiner Tochter
mit Ihren Freund,ein Bruder mit Freundin und einer Solo :)
somit, sind wir eh schon zu sechst...und
am 26.12 sind dann die Enkerl bei uns zum Feiern freu mich schon sehr.

Wünsche schöne Stunden
*glg*
isireader :D
isireader

Beitragvon mozart45 » 12.12.2011, 11:13

Hallo liebe Lachmaus und einen tollen Wochenanfang zu wünschen!
Ist doch klar dass wir zu dieser sozusagen "traditionellen Würstelsuppe" im STRAVI sind.
Waltraud und ich sind sicher da.
Ihr wisst doch - im STRAVI ist immer super Stimmung und klarerweise auch an dem Tag an dem das Christkind durch die Gegend saust.
Hoffentlich kommen ganz ganz viele - schmunzel
Liebe Theresia ich lasse Dir mal ein liebes Bussal da........ gg
Bussi,
Heribert
mozart45

Beitragvon Bonnie58 » 12.12.2011, 11:26

Servus Mauserl,

eine Superidee...
wünsche dir viele nette Leute zum Packerl tauschen

dir und allen die hier lesen eine stressfreie Adventswoche

glg aus Gronau
Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Gronau

du willst nette Menschen kennenlernen???
komm nach Gronau zu den Regionaltreffen

lächeln ist ein Bummerang
es kommt zu dir zurück
Bonnie58
Moderator

Beitragvon zuckerschnutchen » 12.12.2011, 11:45

Liebe Lachmaus,
ich finde es so Klasse von Dir, für Menschen die an Weihnachten allein sind, soetwas zu organisieren. Ich bin dieses Jahr auch das 1.mal allein, da mein Mann im Februar verstorben ist.
Ich habe keinen Adventskranz und keinen Tannenbaum aufgestellt, denn für mich gibt es Weihnachten diesmal nicht. Wenn Salzburg nicht soweit weg wäre, würde ich kommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Aktion und das Du viele Leute damit glücklich machst. Noch schöne Adventstage und frohe Weihnachten wünscht Dir zuckerschnutchen :)
zuckerschnutchen

Beitragvon gerthatzi » 12.12.2011, 11:47

hallo lachmaus.! komme gerne am 24.dezember ins stravaganza und ich glaube dass ich nicht der einzige bin der am heiligen abend alleine ist,da wird es sicher noch mehrere geben--freue mich darauf---------gruß--gerthatzi.+++
gerthatzi

Beitragvon gelika57 » 12.12.2011, 11:49

zuckerschnutchen hat geschrieben:Liebe Lachmaus,
ich finde es so Klasse von Dir, für Menschen die an Weihnachten allein sind, soetwas zu organisieren. Ich bin dieses Jahr auch das 1.mal allein, da mein Mann im Februar verstorben ist.
Ich habe keinen Adventskranz und keinen Tannenbaum aufgestellt, denn für mich gibt es Weihnachten diesmal nicht. Wenn Salzburg nicht soweit weg wäre, würde ich kommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Aktion und das Du viele Leute damit glücklich machst. Noch schöne Adventstage und frohe Weihnachten wünscht Dir zuckerschnutchen :)

@ Zuckersch.... das mache ich seit 2 Jahren nicht mehr...mein Mann ist auch an Weihnachten
gestorben..das macht es noch schwerer.Ich verreise... in die Sonne wo es nicht weihnachtlich ist.
Ich bin sehr froh wenn diese Zeit vorbei ist ... :(
gelika57

Beitragvon zuckerschnutchen » 12.12.2011, 12:15

liebe Gelika,
für mich fängt Weihnachten erst garnicht an, ich stürze mich in die Arbeit,verzichte auf Urlaub zwischen den Tagen und gehe viel mit meinem Bobby ( Hund ) raus. Ich würde garnicht wissen, wohin ich gehen sollte, denn vorm fliegen habe ich Angst und hier, in der Pfalz bin ich ganz allein. Ja liebe Gelika, es wird sehr..sehr lange dauern, bis wir darüber hinweg sind und das kann nur einer nachempfinden, der dieses Tal des Schicksals und der Trauer durchlaufen hat. Trotzallem wünsche ich Dir eine friedliche und geruhsame Zeit.
zuckerschnutchen
zuckerschnutchen

Beitragvon lachmaus1 » 12.12.2011, 19:34

gerthatzi hat geschrieben:hallo lachmaus.! komme gerne am 24.dezember ins stravaganza und ich glaube dass ich nicht der einzige bin der am heiligen abend alleine ist,da wird es sicher noch mehrere geben--freue mich darauf---------gruß--gerthatzi.+++

@gerthazi
ich freu mich dich zu sehen, ich werde so um 12 uhr bzw. 13 uhr kommen und sicher 2 Stunden bleiben
wenn auch Heribert und Waltraud dort sind, sind wir ja schon zu viert, kannst dich bitte auch unter Veranstaltungen eintragen? vielleicht stößt noch jemand dazu, dann können wir auf ein schönes besinnliches Weihnachten anstoßen (natürlich auch so, lacht)

@blonderl ich bedanke mich ganz herzlich bei dir das du das reingestellt hast zu den Veranstaltungen

und eventuell kommen auch nicht so ganz einsame einfach mal kurz vorbei??? wäre toll
lachmaus1

Beitragvon lachmaus1 » 12.12.2011, 19:39

gelika57 hat geschrieben:
zuckerschnutchen hat geschrieben:Liebe Lachmaus,

@ Zuckersch.... das mache ich seit 2 Jahren nicht mehr...mein Mann ist auch an Weihnachten
gestorben..das macht es noch schwerer.Ich verreise... in die Sonne wo es nicht weihnachtlich ist.
Ich bin sehr froh wenn diese Zeit vorbei ist ... :(

@zuckerschnutchen, @gelika57

ich kann es euch nachfühlen wie es euch geht, mein Mann ist vor jetzt 5 Jahren gestorben und für mich war auch Weihnachten damit vorbei. Hätte es gar nimmer zu geben brauchen ...
Aber glaubt mir, irgendwann kommt wieder die Lust und die Freude daran zurück, bei mir ist es dieses Jahr, ich stell wieder einen Christbaum auf!!!
Ich wünsche euch viel Ablenkung und denkt nicht so viel wie es war ... ist leicht gesagt, ich weiß
auf jeden Fall aber das Weihnachten schnell vorbei ist

glg Theresia
lachmaus1

Beitragvon lachmaus1 » 12.12.2011, 20:44

Bonnie58 hat geschrieben:Servus Mauserl,

eine Superidee...
wünsche dir viele nette Leute zum Packerl tauschen

dir und allen die hier lesen eine stressfreie Adventswoche

glg aus Gronau
Bonnie

danke @Bonnie58
das wünsche ich dir auch, auch wenn die Vorbereitungen für die Sylvesterfeier in Wolfenbüttel wahrscheinlich auf Hochtouren laufen ....
nicht mehr lange, dann kann ich dich endlich wieder umärmeln

glg aus Salzburg
lachmaus1

Beitragvon hedwig56 » 12.12.2011, 20:53

Hallo Lachmaus!

Hallo auch an alle Anderen, schade bin zu weit weg sonst wäre ich sicher vorbei-
gekommen bei Euch

Wünsche Euch allen eine schöne Rest-Adventzeit und laßt keinen Streß aufkommen.

Ganz liebe Grüße nach Salzburg sendet Euch karin
hedwig56

Beitragvon murmely » 12.12.2011, 21:22

Liebe Lachmaus,
ich bin Weihnachten nicht einsam deshalb werde ich in diesem Jahr den Heiligabend in Zweisamkeit verbringen. Ansonsten eine sehr schöne Idee, euch allen eine besinnliche Weihnacht :wink:

Advent
Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird;
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin- bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

(Rainer Maria Rilke)
murmely

Beitragvon gerthatzi » 12.12.2011, 23:47

hallo liebe.-lachmaus ich war auch letzten heiligen abend im stravganza ich glaube ich war der einzige damals von -plus --50-aber es war sehr nett---denn das schlimste was es im leben gibt ist für mich einsamkeit und diesen gedanken werden auch viele andere haben aber sie wollen es nicht wahrhaben  :lol:aber ich lebe unter dem motto immer wen du glaubst es geht nicht mehr kommt irgend wo  ein lichtlein her --und dies hat mir immer noch geholfen sonst würde ich nicht mehr leben  und dies hilft auch so manchen anderem--man muß nur daran glauben   -das -wars.+++ :| :| :|
gerthatzi

Nächste

Zurück zu Salzburg