. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon froggybln » 20.12.2011, 8:26

amazing

hab noch weitere fragen bevor ich abschliesend antworten kann:

ist also vermutlich 'ne ältere geklonte office 2007 cd mit original lizenz-key für nur EINEN rechner,
oder ist es eine office 7 student version mit einem original lizenz-key für DREI rechner ???
wurde ein mit einem key-generator gekräckter lizenz-key verwendet ?
wurde die bei den installationen auf den drei PC's office 2007 nur aktiviert, oder aktiviert und registriert ???

in welcher reihenfolge wurden die compis damit bestückt ?

nehme an:
1.) die alte Blechkiste mit winXP.
2.) das läppi mit welches Betriebssystem ???????
wurde auf dem läppi eine vorinstallierte 30 Tage test-version office 2007 vorher deinstalliert ???
3.) die neue win7 blechkiste, welches Windows 7 ? 32bit oder 64bit ??
Home-Premium, Professional oder Ultimate ??

das möchte mein Meister alles wissen.
froggybln

Beitragvon amazing60 » 20.12.2011, 13:12

Hallo froggybln herzlichen Dank erst mal

also es ist ne ältere CD Office Professional 2007 hab sie von einem Bekannten. ob ein mit einem key-generator gekräckter lizenz-key verwendet wurde ? keine Ahnung
hab sie nur aufgespielt also nur aktiviert
1) die alte Kiste mit XP vor 3/5 Jahren damit bestückt
3) den neuen W7 mit intel i3 64 bit letztes Jahr so im Mai auch mit der alten Professional 2007

2) das läppi XP (acer TravelMate- gekauft so vor 5/6 Jahren in Kanada) war mit english und polnisch bestückt und 40 GB hab Festplatte auf 120 getauscht meine geklonte Professional drauf und läuft immer noch allerdings bin ich mit dem Teil so gut wie nie im i-net - also kein update und so
vielleicht hat ja ghost recht, dass microsoft im novemver wieder ein neues prüftool installiert hat und es daran liegt??
amazing60

Beitragvon tommilen » 20.12.2011, 13:21

hallo amazing

wenn Du office für den normalen Hausgebrauch benötigst, empfehle ich Dir open-office.
kostet nix und läßt sich kinderleicht installieren (und auch wieder deinstallieren)
guckst Du: http://de.openoffice.org/
tommilen

Beitragvon froggybln » 20.12.2011, 18:23

amazing

mein Meister hat geantwortet.

die ältere office-prof.install cd ist vermutlich OHNE SP1, SP2 und SP3 erweiterung
für die installation auf EINEM rechner
eine student-version für DREI rechner gabs damals noch nicht.....!!!

und mit dem neuen in den 0ffice-updates enthaltenen WGA-Prüftool im November hat die dame recht....!!!
dieses verhindert dann gegebenenfalls das weitere korrekte laufen eines älteren office-programms,
das bereits auf einem anderen Rechner installiert ist, wenn es noch auf einem weiteren rechner läuft,
oder dort installiert wrden soll.

Windows 7 enthält zusätzlich noch eine WGA-Prüfung für andere Microsoft-Anwendungsprogramme,
die doppelinstallationen von einzelplatz-lizenzen auf mehreren rechnern verhindert oder nach einiger
zeit lahmlegt.
ist dieses ein oder mehrmals erfolgt, gibt es dann auch schwierigkeiten wenn eine neue jungfräuliche
office-Prof. 2010 auf einem Win 7 betriebs-system installiert werden soll.

meine empfehlung:
1.) das läppi mit xp so lassen wie es ist und nur die windows-updates machen und keine für
das ältere office 2007 oder updates garnicht machen, wenn das läppi so gut wie garnicht
für das Internet benutzt wird.
das birgt allerdings gefahren, wenn das läppi dochmal fürs internet benutzt wird.

2.) für die neue windows 7 kiste eine neue jungfräuliche office 2007 oder office 2010 version besorgen,
die gespeicherten daten wie: dokumente, fotos, musik, videos etc. auf einer externen festplatte sichern.
den rechner platt machen und von grund auf neu installieren.
das ist in diesem fall die sauberste lösung.

3.) die neue windows 7 kiste so lassen wie sie ist, das defekte microsoft-office deinstallieren
und die reste mit einem clean-programm beseitigen.
auf das microsoft-office verzichten und statt dessen open-office runterladen und installieren.
das hat allerdings den nachteil, dass es keinen e.mail browser enthält.
Microsoft-Office enthält für e-mails den outlook,
bei open office müsste für die e-mails der mozilla.thunderbird installiert werden
froggybln

Beitragvon roadster123 » 22.12.2011, 11:58

Also die frogglybln ratschläge sind die sinnvollsten, Du hast 2007 installiert und 2010 versucht, da kann schon mal ein Durcheinander entstehen, weil, auch wenn man selektierte Directories verwendet, z.B. OFFICE2007 / OFFICE2010 im Systemverzeichnis SYSTEM32 unter Windows wollen die Bibliotheken ablegen, das kann kollidieren. Also auch wenn es Arbeit macht, Rechner rücksetzen auf nacktes WIN 7, dann nur Office 2007 versuchen, manche Lizenzkeys werden akzeptiert , nicht alle. Und wenn das nicht hilft und Du ein Microsoft Officefan bist, 89 Euro kostet eine offizielle Home-Version 2010 mit dem Problem outlook ist da nicht dabei. Das war nicht immer so, in der 2003 Home and Student Version war Outlook impliziert.
roadster123

Beitragvon amazing60 » 22.12.2011, 12:03

Hallo froggy, vielen vielen Dank für die Mühe und guten Vorschläge mit denen ich jetzt auf jeden Fall weiterkomme. Allerdings ganz plattmachen muss ich mir noch überlegen, da scheue ich mich doch noch vor. Ich werds erstmal mit der kostenlosen Version versuchen, ehe ich eine Version kaufe, denn die 2010 hat der Comp. als er noch neu und jungfräulich war auch nicht angenommen - und da haben sich Profis die Zähne dran ausgebissen. Also vielen lieben Dank, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
amazing60

Beitragvon amazing60 » 22.12.2011, 12:06

Hallo roadster,
auch Dir vielen Dank für die Hilfe. Wünsche auch Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

ebenso allen, die immer bereit sind hier im Forum zu helfen
amazing60

Beitragvon Juergen » 25.12.2011, 22:35

@ amazing60

Wenn deine "hunpelnde Kiste" in's Internet kommt, kann man die meisten Probleme ohne teuren Vorort-Service erledigen. Falls nicht, kann ich dir in Berlin helfen.
Juergen
Juergen

Beitragvon bertano » 02.01.2012, 12:53

Ich hatte mir vor einiger Zeit zwei Adressen von PC-Fachleuten notiert, die auch in die Wohnung kommen; Preis vorher telefonisch vereinbaren. Hier eine Tel. Nr. aus dem Tagesspiegel vom 2./3. Okt. 2011: Berlin 8471 4906. --- Außerdem: Gilg Computer, Indiv. Systeme, LAN, Betreuung, Schulung, IT-Service, info@gilg.de # 0177 753 20 32 # 030 753 20 32 # Borstellstr. 48 (Steglitz). --- Anderer Tipp: In Supermärkten am Pinbrett nachsehen, ob jemand solche Dienste anbietet.
bertano

Beitragvon amazing60 » 04.01.2012, 17:03

bertano hat geschrieben:Ich hatte mir vor einiger Zeit zwei Adressen von PC-Fachleuten notiert, die auch in die Wohnung kommen; Preis vorher telefonisch vereinbaren. Hier eine Tel. Nr. aus dem Tagesspiegel vom 2./3. Okt. 2011: Berlin 8471 4906. --- Außerdem: Gilg Computer, Indiv. Systeme, LAN, Betreuung, Schulung, IT-Service, info@gilg.de # 0177 753 20 32 # 030 753 20 32 # Borstellstr. 48 (Steglitz). --- Anderer Tipp: In Supermärkten am Pinbrett nachsehen, ob jemand solche Dienste anbietet.

Danke für den Tipp, hast Du persönliche Erfahrungen mit einer dieser Firmen? Gruß Ulla
amazing60

Beitragvon bertano » 04.01.2012, 22:49

amazing60 hat geschrieben:
bertano hat geschrieben:Ich hatte mir vor einiger Zeit zwei Adressen von PC-Fachleuten notiert, die auch in die Wohnung kommen; Preis vorher telefonisch vereinbaren. Hier eine Tel. Nr. aus dem Tagesspiegel vom 2./3. Okt. 2011: Berlin 8471 4906. --- Außerdem: Gilg Computer, Indiv. Systeme, LAN, Betreuung, Schulung, IT-Service, info@gilg.de # 0177 753 20 32 # 030 753 20 32 # Borstellstr. 48 (Steglitz). --- Anderer Tipp: In Supermärkten am Pinbrett nachsehen, ob jemand solche Dienste anbietet.

Danke für den Tipp, hast Du persönliche Erfahrungen mit einer dieser Firmen? Gruß Ulla

Ja, mit Herrn Gilg. Ich hatte ein Problem mit meinem PC. Herr Gilg kam sehr kurzfristig in meine Wohnung (ich wohne zufällig allerdings in der gleichen Straße wie er) und orientierte sich vor Ort. Er bot an, meinen PC sofort in seine Werkstatt mitzunehmen; ich entschied mich daraufhin anders. Für diesen Kurzbesuch wollte H. Gilg nur 10 € haben. - Der Mann hinter der Telefonnummer aus dem Tagesspiegel ist wohl keine Firma, sondern ein Privatier. Ich habe mit ihm telefoniert, weil ich an einer Einführung in Windows7 in meiner Wohnung interessiert war. Er nannte mir seine Preise, ich habe sie vergessen und seine Dienste nicht in Anspruch genommen, sondern mir im Buchhandel eine Einführung gekauft.
bertano

Beitragvon u_michael » 08.01.2012, 0:23

bertano hat geschrieben: Ich habe mit ihm telefoniert, weil ich an einer Einführung in Windows7 in meiner Wohnung interessiert war.

das kann man sich auch in Youtube ansehen, einfach in der Suche "Windows 7 Tutorial" eingeben,(so habe ich das gemacht um Gimp kennenzulernen.
Ein Link zu Win7 http://www.youtube.com/results?search_q ... 0.8.2l12l0
u_michael

Beitragvon bertano » 08.01.2012, 12:50

das kann man sich auch in Youtube ansehen, einfach in der Suche "Windows 7 Tutorial" eingeben,(so habe ich das gemacht um Gimp kennenzulernen.
Ein Link zu Win7 http://www.youtube.com/results?search_q ... 0.8.2l12l0[/quote]

Hallo U_Michael, das war ein toller Tipp, allerbesten Dank!
Bertano
bertano

Vorherige

Zurück zu Computer & Internet