. : Service und Hilfe

Beitragvon Cocheta » 28.10.2011, 17:27

Na, da freu ich mich aber :D Beim Herumstöbern als Neuling ein Tierforum entdeckt zu haben ist eine tolle Überraschung für mich.

Also erst Mal ein freundliches Hallo in die Runde werfe. Ich bin die Cocheta und Untermieterin einer schwarzen, jetzt 6jährigen Miez.

Und mit der hab ich Jahr für Jahr ein großes Problem, nämlich immer dann, wenn der nächste TA Besuch ansteht.

Vor 4 Jahren hat ein TA sie beim Impfen wohl schief erwischt, seit dem ist Panik angesagt. In der Box, im Auto und noch im Wartezimmer ist sie die liebste Miez. Bis sie dann ins Behandlungszimmer kommt. Dort verwandelt sich meine Schmusekatze sofort in eine reißende Wildkatze. Die schreit, spuckt und schlägt um sich. Niemand, nicht einmal mehr ich, kommt an sie ran.

Letztes Jahr hab ich mir extra ein Beruhigungsmittel für sie besorgt. Das wirkte wunderbar - bis die Box auf dem Behandlungstisch stand. Von der Minute an hätte ich das Mittel gut gebrauchen können.

In der Hoffnung auf Besserung, hatte ich nach der missglückten Impfung auch die Praxis gewechselt. War ein Versuch, aber mehr auch nicht :(

Jetzt steht die nächste Impfung an und mir ist allein bei dem Gedanken daran, ganz mulmelig in der Bauchgegend.

Meine Frage also: hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich diese Katzenpanik in den Griff bekommen könnte? Denn so ist das purer Stress für die arme Katze - für mich und die TÄ allerdings auch.

Ich bin für jeden Tipp und/oder Rat dankbar.

Lieben Gruß da lass :D
Cocheta

Beitragvon marcella48 » 28.10.2011, 17:46

@Cocheta
Bei uns gibt es einen Tierarzt, der auch ins Haus kommt!!
Weniger Stress für Alle.....
Gruss marcella48
marcella48

Beitragvon Cocheta » 28.10.2011, 18:26

Hallo marcella,
das hatte ich auch schon überlegt. Aber die TÄ hat abgeraten. Sie meinte, die Miez würde das auf mich übertragen und dann würde die Gefahr bestehen, dass sie auch zu Hause nicht mehr die alte wär.

So, nach dem TA, beruhigt sie sich immer schnell und nimmt auch nicht Übel.
Cocheta

Beitragvon ilonca » 29.10.2011, 8:48

@concheta

versuche es mit ganz normalen notfallstropfen aus der apotheke - ohne alkohol zubereiten
lassen - die kannst du ihm auch noch im wartezimmer geben :wink: den Ta nach hause
kommen zu lassen halte ich nicht gut, da die fremde umgebung doch etwas anderes ist.
aber auf grund der vorfälle bist du auch nervös :?: dies spürt der kater und er reagiert auch
so, es ist wichtig, daß auch du ruhig bist :wink:

alles gute für den nächsten besuch

LG
ilonca

Beitragvon Cocheta » 29.10.2011, 9:24

Guten Morgen ilonca,
was denn für Notfalltropfen?
Cocheta

Beitragvon ilonca » 29.10.2011, 20:52

@cocheta

notfalltropfen sind homöopathische tropfen die du in jeder apotheke erhaltest, aber wie er-
wähnt ohne alkohol für die katze zubereiten lassen, ist kein problem.

viel erfolg damit :!:

LG
ilonca

Beitragvon Cocheta » 30.10.2011, 9:39

Vielen Dank ilonca,
ich werde Mal die TÄ fragen, was die davon hält.

Wünsche einen schönen Sonntag :D
Cocheta

Zurück zu Tiere & Natur