. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon Meta57 » 11.11.2011, 16:23

Plane Stadtführung durch 2000 Jahre Geschichte mit Genuß. Übernachtung möglich. Am liebsten in der Jugendherberge Worms. Wird bestimmt lehrreich und lustig.

Wer hat Lust, bitte melden.

Frühjahr 2012

GlG Gunter
Meta57

Beitragvon tigi9909 » 11.11.2011, 20:24

Meta57 hat geschrieben:Plane Stadtführung durch 2000 Jahre Geschichte mit Genuß. Übernachtung möglich. Am liebsten in der Jugendherberge Worms. Wird bestimmt lehrreich und lustig.

Wer hat Lust, bitte melden.

Frühjahr 2012

GlG Gunter

Das ist eine gute und schöne Idee. Ich werde diesen Thread im Auge behalten und mir den Termin notieren, wenn der Zeitpunkt feststeht.
tigi9909

Beitragvon Meta57 » 11.11.2011, 21:49

Freut mich. Melde mich rechtzeitig.
GlG Gunter
Meta57

Beitragvon medianne » 11.11.2011, 23:59

Also, ich wäre auch sehr interessiert und wäre dankbar für Benachrichtigung, wenn der Termin feststeht.
Habe aber noch eine Frage vorweg: Kann ich meinen Hund mitnehmen? Eine Unterbringung in der Jugendherberge ist sicherlich nicht gestattet, aber da fände ich sicherlich eine andere Möglichkeit.
medianne

Beitragvon Rahel3011 » 12.11.2011, 0:41

bin begeistert, möchte sehr gerne daran teilnehmen. Sage rechtzeitig einen Fixtermin, damit ich rechtzeitig Urlaub einreichen kann, habe eine Vorlaufzeit im Krankenhaus von mindestens 6 Wochen. Danke vielmals
Rahel3011

Beitragvon Meta57 » 12.11.2011, 13:15

Hallo,
ich merke mir gern alle Antworten.
Mache dann einige Vorschläge.
Themen sind 2000 Jahre Worms, jüdisches Worms(1000 Jahre) und die Nibelungensage(Museum).
Mit Spass, Freude und Liebe.
Genuß in der Jugendherberge(gemütlicher Abend) und beim Italiener(Erinnerung an Barbarosa) und Weinprobe(Liebfrauenstift).
GlG Gunter
Meta57

Beitragvon alisch » 13.11.2011, 15:12

Hallo..,

wenn's fuer uns terminlich past waere ich auch aus Mannheim dabei.

Viele Gruesse
von
alisch
alisch

Beitragvon titirangi » 13.11.2011, 22:11

Tollle Idee, kenne Worms nicht und wäre gerne auch dabei. Bin viel unterwegs, vielleicht könntest Du grob den Monat nennen, wann die Führung stattfinden soll.

Geniesse noch die letzten schönen Herbsstage
Titirangi
titirangi

Beitragvon Meta57 » 14.11.2011, 12:58

Ich denke März ist ein guter Monat. Da ist doch nicht wirklich was los.Schlechtes wetter und trübsal.
Dagegen müßen wir was tun. Ich bin nicht mehr berufstätig und für andere Termin immer auch bereit.
GlG Gunter
Meta57

Beitragvon dorisdo » 14.11.2011, 21:57

Hallo,
kenne Wörms auch nicht,und als jüdin für mich sehr intressant.
Datum muss passen,bin auch beruflich noch voll dabei.....
Grüße dorisdo
dorisdo

Beitragvon wolfhart » 14.11.2011, 23:09

Könnte mich auch interessieren...
wolfhart
wolfhart

Beitragvon marybe » 04.12.2011, 19:08

Mich würde Worms auch interessieren,deshalb bitte ich ebenfalls um Benachrichtigung.

Danke im voraus,viele Grüsse sendet Marybe
marybe

Beitragvon lacrima » 04.12.2011, 19:18

wäre gerne auch dabei...........
lacrima

Beitragvon Meta57 » 05.12.2011, 11:21

Ich denke wir werden den genauen Termin noch abstimmen, dass viel mitgehen können. Es wir wohl März werden. Wer sich fachlich einbringen will immer zu. Zum Beispiel über die Regeln im Judentum.
Eine Teilnehmerin ist ja jüdischen Ursprungs. Würde mich freuen.
Ich melde mich rechtzeitig.
GlG Gunter
Meta57

Beitragvon dorisdo » 08.01.2012, 23:23

Hallo Meta,
Wörms und Speyer`?

Ich glaube dass beide gut zusammen passen,oder?
Wir müssen Datum angeben.
Ich bin ab Februar wieder hier in Deutscland.
Bid dann
Dorisdo
dorisdo

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing