. : Service und Hilfe

Beitragvon putzi53 » 25.11.2011, 18:57

In der Ukraine werden vor der Euro 2012 Straßenhunde getötet (© GEPA)
Widerliche Szenen in der Ukraine! Um bei der EM 2012 als Vorzeige-Gastgeber zu glänzen, lässt das Land vorab Tausende Straßenhunde töten. Die Tiere werden grausam vergiftet, erschossen oder bei lebendigem Leib in mobilen Krematorien verbrannt
ich bitte euch alle dagegen zu protestieren. schreibt an die ukrainische botschaft in berlin oder schaut euch die seite von peta an. dort könnt ihr mehr erfahren.
DANKE
putzi53

Beitragvon ilonca » 25.11.2011, 20:34

@putzi, ja es ist furchtbar wie dort mit dem besten freund des menschen umgegangen wird :twisted:

leider wird noch zuwenig dagegen unternommen, aber seit eine tageszeitung dieses thema
aufgegriffen hat, kommt etwas bewegung in diese situation. aber es stimmt nicht, wie die
regierung sagt, die tötungen haben aufgehört, es fahren noch immer autos durch die straßen
und es werden mit rattengift vermischte fleischstücke den tieren zugeworfen :mrgreen: man
weiß, was dies heißt :twisted:
leider ist es so, daß jetzt auch rumänien den tötungen von straßenhunden zugestimmt hat
und es werden auch dort sehr bald ganz arge situationen herrschen :twisted: :twisted:
ilonca

Beitragvon Incala » 26.11.2011, 20:27

Aus diesem Grund werde ich diese EM, die auf blutigem Rasen stattfindet, boykottieren und mir nicht ein Spiel ansehen. Dieser vielfache Hundemord ist einfach entsetzlich. :?

Was wir dem Augenblick verwehren, wird keine Ewigkeit uns wiederbringen!
Eine Stimme für die Tiere, die keine Stimme haben!
Incala

Beitragvon signature » 26.11.2011, 21:40

Grade abgeschickt, hier geht es zur Pedition:

http://www.peta.de/web/aaukraine.5066.html
signature

Beitragvon ilonca » 27.11.2011, 15:20

habe bereits meine petition bereits abgeschickt :!: :!: :!:
ilonca

Beitragvon putzi53 » 28.11.2011, 18:35

hallo, meine tierfreunde.
schade das nur so wenig leute auf dieses thema geschrieben haben. aber die, die es getan haben. ich danke euch von herzen.
putzi53
putzi53

Beitragvon keyboarder » 04.12.2011, 22:50

wir haben hier in Limburg eine junge Dame, die mit ihrem Hund für die Teilnahme an der WM für Rettungshunde -ebenfalls in der Ukraine- gemeldet war.
Sie hat in einem Presseartikel mitgeteilt, auf die Teilnahme verzichtet zu haben - wegen dieses Hundemordens.
Ich finde ihr Verhalten hervorragend und beispielhaft.
Und was machen die Großkopferten des Fußball?
Natürlich nichts.
Sie werden sportliche Erfolge bei Bier und Sekt feiern.
Daß vorher hunterttausende von Hunden gequält und massakriert worden sind, ist ihnen egal.
Polen und die Ukraine haben 10 Milliarden (!) für Fußballstadien ausgegeben. Waren da nicht ein paar millionen für Tierheime übrig, in die man die bedauernswerten Straßenhunde hätte unterbringen können?
keyboarder

Beitragvon ilonca » 05.12.2011, 9:03

ja, du hast natürlich völlig recht,aber es ist dies zum großteil die einstellung der bewohner
dieser länder :twisted:
aber es ist schon sehr eigenartig, daß sich der fußballverbandmit dem einwand "dies ist eine
angelegenheit der länder" ganz einfach abputzt :mrgreen: hoffentlich denken viele daran, wenn
die spiele übertragen werden und schalten keinen fernseher ein und auch die sponsoren sollten
spüren, wie das kaufverhalten ihrer produkte ist, wenn sie dieses verhalten unterstützen :mrgreen:
ilonca

Beitragvon Auristemp » 10.12.2011, 1:30

Maja von Hohenzollern,die Gebr. Klitschkov und viele andere Promis starten einen Protestaufruf gegen das Massenmorden an den Straßenhunden und Katzen in der Ukraine.

Da ich im Tierschutz ehrenamtlich arbeite habe ich schon die gräßlichsten Videos und Bilder gesehen.

Tierfänger fahren mit Krematorien auf Rädern durch die Straßen und die Tiere werden bei lebendigen Leib verbrannt.

Es ist schrecklich was dort passiert.

Allerdings darf man nicht ein ganzes Volk verdammen.

Der empathische Umgang mit Lebewesen sollte schon im Kleinkindalter von den Eltern vorgelebt und meines Erachtens auch als Schulfach eingeführt werden.
Auristemp

Beitragvon Auristemp » 10.12.2011, 1:32

Unter diesem grausamen Umstand bekommt die Aussage:

SPORT IST MORD

eine traurige Wahrheit :cry:
Auristemp

Beitragvon ilonca » 10.12.2011, 9:40

@auristemp, auch ich habe diese gräßlichen bilder und videos gesehen :(

einfach grauenvoll,aber mittlerweile schein doch ein bißchen bewegung in die angelegenheit
kommen, eine österr.tageszeitung hat sich da mit sspendern sehr hervorgetan und auch
entsprechende mittel in die ukraine geschickt :!:
aber mitlerweile beginnt das töten von straßentieren auch in rumänien :mrgreen:

aber du hast recht, der tierschutzgedanke sollte von den eltern auf die kinder weitergegeben
werden. habe kürzlich ein video gesehen, wo ein ca fünfjähriger bub eine kleines kätzchen
am schwanz durch die gegend wirbelte, an die mauer schmiß und auch gegen einen sessel,
die eltern haben dies gefilmt und ins netz gestellt, kam aus polen.............
ilonca

Zurück zu Tiere & Natur